PC Smalltalk und Frageecke

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von johndoe774091 »

Hast doch 2 Stunden Zeit zum Testen :ugly:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Schon, aber ich will das ja nun auch nicht ausreizen. Daher werde ich wohl bis morgen warten (nicht, da ich eh wieder nicht abwarten kann... :D ).

30€, geht ja noch. Aber es gibt auch noch nen Problem.. ^^

"Known Issue on ALT+TAB
Hi all,

You may know me from the LEGO Worlds forums, but the team behind LEGO City have asked me to pass on a message that we are aware of alt-tab functionality and windowed mode issues on LEGO City Undercover. We are working on fixing these asap. Apologies for any inconvenience caused by these issues.

Many Thanks,
Chris (ttcrose)"

Quelle: http://steamcommunity.com/app/578330/di ... 851287309/
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Instant-Buy, allerdings dort, wo es nur die Hälfte kostet =P
Der Grund, warum ich mir mind. 3 mal beinahe eine WiiU zugelegt hätte.
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Oh Gott, da scheint einiges schief zu laufen: Man kann die Auflösung nicht wirklich ändern, ...das gane Grafikmenü bugt rum, will nicht wirklich die Änderungen übernehmen, bei Übernahme gibts bei mir oben Links nen kleines Viereck, wo ich das Spiel sehe und im Rest vom Spiel irgendwelche Symbole vom Spiel. Oh man...

edit: "Ended up manually editing the config file in (for Win10) C:\Users\(YourAccountHere)\AppData\Roaming\Warner Bros.Interactive Entertainment\LEGO City Undercover\pcconfig.txt
Changing both resolution settings to 1920x1080 worked for me to fix the resolution to 1080p."
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Natürlich ne dumme Sache zu Release, aber nichts was ein schneller Patch nicht lösen könnte.
Frag mich nur, wie das nicht aufgefallen ist? Ich meine, die Auflösung zu ändern ist doch essentiell? Spielen die Entwickler nur mit 720p? :ugly:

Ansonsten läuft es aber gut. Also 1080p/60FPS. Jedenfalls bei mir.
Hätte mir nur ne gepimptere Grafik gewünscht. Die Schatten sind echt hässlich. Mag auch den hauseigenen Kantenglätter von tt Games nicht. Aber das zieht sich ja durch alle Lego-Spiele =/
Zuletzt geändert von adventureFAN am 04.04.2017 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Ja das mit dem "schnellen Patch" dachte ich bei Nier Automata auch... :-/

Bild
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Eirulan hat geschrieben: 04.04.2017 22:11 Ja das mit dem "schnellen Patch" dachte ich bei Nier Automata auch... :-/
Pass auf... da kommt gar nix mehr, da Kaldaien’s FAR mod quasi alle Probleme des Spiels fixt (inklusive der niedrig aufgelösten Shader/Lightmaps - die übrigens auch auf der PS4 Pro so vorhanden sind).
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

nier is verbuggt? is eins der spiele die ich mir in den nächsten wochen/monaten holen will, nebst wildlands und dawn of war III
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Lumilicious hat geschrieben: 04.04.2017 22:43
Eirulan hat geschrieben: 04.04.2017 22:11 Ja das mit dem "schnellen Patch" dachte ich bei Nier Automata auch... :-/
Pass auf... da kommt gar nix mehr, da Kaldaien’s FAR mod quasi alle Probleme des Spiels fixt (inklusive der niedrig aufgelösten Shader/Lightmaps - die übrigens auch auf der PS4 Pro so vorhanden sind).
Ja, das dachte ich leider auch schon, dass Platinum quasi denkt, Community hats gefixt, wieso sollten sie sich noch Arbeit machen :-(
Hoffe nicht, wäre ne Frechheit

Bild
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Zero Enna hat geschrieben: 04.04.2017 23:00 nier is verbuggt? is eins der spiele die ich mir in den nächsten wochen/monaten holen will, nebst wildlands und dawn of war III
NieR:A ist soweit eigentlich mehr oder weniger Bugfrei, hat aber ein paar recht gravierende Bugs.

Vollbild Bug der dafür sorgt dass das Spiel nicht in nativer Auflösung läuft.

Popup Bug der auftaucht wenn man mit MSAA und AO spielt. Deaktiviert man eins von beiden werden Dinge so eingeblendet wie auf der PS4 anstatt aufzupoppen (MSAA suckt eh in dem Spiel, das Post Processing AA welches über die AO Option aktiviert wird glätten Kanten deutlich besser)

Die niedrig aufgelösten Lightmaps/Bloom/Shader etc (die nur mit 800x450 aufgelöst werden) sind nur sehr störend wenn man mit mehr als 1080p spielt. Ist aber weniger ein Bug, sondern einfach Faulheit der Devs hier die Dinge mit der Auflösung skalieren zu lassen (so wie es der Fix macht)

Dann gibts Performance Probleme auf Systemen die eigentlich in der Lage sein sollten 1080/60 zu halten (GTX970 zum Beispiel). Das liegt anscheinend an der "Beleuchtungs" Methode die im Spiel genutzt wird. Mit Kaldaien's Fix kann man hier zwischen einigen Optionen wählen (quasi Low bis Ultra) wo der Unterschied zwischen niedrigster und höchster Einstellung visuell kaum sichtbar ist, aber die Performance extrem gesteigert werden kann.

Es ist zwar kein großer Akt den Fix von Kaldaien zu installieren (und in-game einzustellen), aber schöner wäre es wenn Platinum hier später noch nen Patch nachliefert der das alles integriert. Der Port ist damit aber quasi fehlerfrei (Gamepad vorausgesetzt).
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Gerade Platinum sollte es doch eigentlich mittlerweile besser wissen und auch ordentliche Maus/Keyboard Unterstützung einbauen.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Die M/K Unterstützung ist nicht schlimm, nur ist das Spiel halt für Gamepad designed. Wie soll man denn die Two Stick Shooter Sequenzen bspw vernünftig auf M/K legen?
Dem Port ist imho einiges vorzuwerfen, aber nicht unbedingt das.
Lumilicious hat geschrieben: 04.04.2017 23:40 NieR:A ist soweit eigentlich mehr oder weniger Bugfrei, hat aber ein paar recht gravierende Bugs.
:lol:
Sorry, auch wenn ich weiß, wie es gemeint ist, der Satz ließ mich doch mehr als nur schmunzeln ... :)

Bild
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Der neue AMD Treiber hat Support für 8K Displays:
http://support.amd.com/en-us/kb-article ... Notes.aspx
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Eirulan hat geschrieben: 05.04.2017 00:02 Die M/K Unterstützung ist nicht schlimm, nur ist das Spiel halt für Gamepad designed. Wie soll man denn die Two Stick Shooter Sequenzen bspw vernünftig auf M/K legen?
Dem Port ist imho einiges vorzuwerfen, aber nicht unbedingt das.
WASD Figur bewegen, Maus zielen. Kamera ist ja eh fest. Sollte eigentlich machbar sein. Man bräuchte halt nur eine Art Fadenkreuz, damit man weiß wo die Maus steht. Wie ist es denn aktuell mit M/K umgesetzt? Ich spiele mit Gamepad :ugly:
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

DancingDan hat geschrieben: 05.04.2017 14:08 Ich spiele mit Gamepad :ugly:
Ich auch ;)
Wenn ich mich recht erinnere, geht Totalbiscuit in seinem "Port Report" darauf aber genau ein, falls es dich nähers interessiert, wie das dort gelöst ist.

Bild
Antworten