League of Legends - Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

muselgrusel
Persönliche Nachricht:

Re: League of Legends - Sammelthread

Beitrag von muselgrusel »

acer1791 hat geschrieben:die haben aber einfach nix mit skill zu tun, runen und masteries sind bei weitem nicht komplex genug, um im topbereich nen unterschied zu machen..
Du hast von einer Mechanik gesprochen, nicht ob es etwas mit skill zu tun hat.

acer1791 hat geschrieben:ach das kann man jetzt so oder so sehen..
ich würde schon sagen, dass es im fußball (vll nicht nur eine) mannschaft gibt, die ganz klar immer gute ergebnise erziehlt.
zb könnte man hier den fc barcelona nennen. ich bin der meinung, dass man in einem competetiven sport/esport immer jdm hat der besser ist als alle anderen (bzw eine handvoll, muss nicht heißen dass der/die dann ALLES gewinnen)

Im eSport gibt es doch aber auch ein paar Mannschaften, die die anderen dominieren o.o
Ich weiß nicht wo da dein Problem ist. Du kannst ja meinetwegen mal mit einem Team aus diesem Forum gegen ein Team, welches bei der wcg angetreten ist spielen. Viel spaß.
Gutes Beispiel (wurde auch schon genannt), Riot'ler gegen Pro's. Riot'ler verlieren, obwohl die Pros mit Supports gespielt haben.
"Who are you to judge the life I live? I know I'm not perfect and I don't live to be.
But, before you start pointing fingers, make sure your hands are clean."
acer1791
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acer1791 »

gut dann habe ich mich undeutlich ausgedrückt, jetzt weißte was ich meine ;)

naja anscheinend eben nicht, wenn du die wcg verfolgt hast, gabs da auch ziemliche upsets, die wohl so niemand erwartet hätte.
generell fliegen immer wieder hochgehandelte mannschaften schon in den qualifiers gegen "nonames" raus (clg zb).
das wirkt alles ziemlich merkwürdig (für mich).

sry aber das ist eben kein gutes beispiel, ich wettre die riotler haben im durchschnitt eben kein high elo..
lass nen high elo team gegen pros antreten und ich wette das ist schon viel knapper, weil pros eben auch noch ziemlich schlecht sind.
acer1791
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acer1791 »

Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Den find ich sogar ziemlich cool. Die sollen den nur nicht wieder einen Patch lang erst OP behalten damit ihn jeder kauft.
Wie so oft ...

Die Idee mit seiner Passiv gefällt mir. Schönes Ding. Darf nur nicht so sein , dass sich nach einiger Zeit zu stark herauskristallisiert, dass jeder das gleiche Upgrade nimmt weil es viel besser ist als die anderen.
Dann wär der Witz weg.
Bild
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

... "Die Maschinen sprechen zu mir"

Warhammer anyone?

Sieht aus wie ein TechPriester der Space Marines. Vorallem der Mechanoarm...
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Daran musst ich auch denken.
Ich vergess auch immer den Namen und hab ihn nur als Techpriester im Kopf ^^ .
Bild
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Also unser guter Freund Victor sollte ja demnächst mal rauskommen, denke ich, am Wochenende hab ich auf jedenfall bemerkt, wenn du in dein Profil gehst, dann auf "Champions" dann ist Victor schon in der auswahl zu finden und du kannst auch freischalten.

Bekommst allerdings dann ne fehlermeldung, dass das nicht funktioniert ;-)

Worauf ich allerdings nun hinauswollte: Wieder ein Champ mit neuer Mechanik.

Diese Kerne, die er kaufen / upgraden muss und inventarplätze verbrauchen find Ich lustig.

Aber Riot wird sich noch mit den Mechankiken verheben!

Egal, testen und dann in die Ecke stellen...

Weiter:
Ich spiel in letzter Zeit sehr häufig ARAM.
Für alle die nicht wissen was aram ist.
Aram steht für All Mid, All Random

Das geht leider nur in Custom Games, wird i.d.R auf Summoners Rift gespielt (manche versuchen es für CS und TT zu konvertieren)
Nur leider gibts viele, welche dir das Game trotz klarer Regeln kaputtmachen.

Da hätten wir die:
"Normalspieler":
Das sind die, die dann auf Toplane, respektive Botlane gehen, anfangen zu farmen wie blöde und dann mit Level 10 unsere Level 4er abschlachten. Sehr unangenehm, in der Regel wird dann "Abfangen" erlaubt.

Dann gibts noch die
"Snowball-bobs":
Das sind die, die entegen der Regeln Schneeballitems kaufen. Leviathansrüstung, die komische Okkulte Klinge und den Seelenstehler.
In den meisten fällen gespielt von Faceroll-chars, die bei ARAM wirklich OP sind: Kata oder gerne auch nen Mordekaiser.
Da Morde´s Schild im Anfang sehr stark ist und mit späteren Leveln eher wirksamkeit einbüßt, ist er in ARAM echt böse. Und gerne Lasthitter, durch die Doofen Kugeln, was ihn auch noch Dive-stark macht.
Ebenso, unsere Freundin Kata. Farmmarathon bis level 6, dann DUMM in die gegner rennen, sterben und mit Leviathan, OkkultKlinge und Seelenstehler wieder zurückkommen und mit dem Stackfarmen loslegen, mehr als 5min sollte es nicht dauern bis die dinger voll sind (Noobcrusher Ulti sei dank). Und der Pentakill dürfte auch nicht viel länger auf sich warten lassen.

aber meine Persöhnlichen freunde sind die
"Flash-Ignite-Teamplayer".

Grundprinzipiell nehmen meistens 90% aller ARAM Spieler Heal und Clarity. (Heilung und Manawiederherstellung).
Das tu ich sogar wenn ich mit Chars wie Riven oder Garen unterwegs bin.
Minimum HEAL ist mMn pflicht wenn man einen Manalosen Char spielt.
Aber die Dreistigkeit NICHTS von beidem mitzunehmen ist einfach nur Bodenlos.
Aber dann wollen die Flash-Ignite-Player natürlich von der Karma/Sona/Nida im dauerheal sein, weil sie ja auch mit Flash vorspringen, mit Shunpo angreifen und dann unter 80% verlangsamung zurückrennen müssen, nur um einem 45%HP Char das Ignite drauf zu werfen um ihn dann DOCH net zu töten.

Genial.

Ihr merkt schon, ich hatte in letzter Zeit echt viel Glück mit meinen Teams.

Ach und dann gibts noch eine Sache in ARAM die eher Teambedingt ist:
Das "Win-Button" team.

Davon hatte ich eins.
Lux,
Karma,
Nidalee,
Twitch,
Sivir(ich).

Gegen:
Olaf,
Warwick,
Veigar,
Jarvan,
Ezreal.

Die hatten keine Chance.
Es warn keine 20min rum, da warn wir schon am Nexus zugange.

Wir haben uns böse durch die Mädels durchgefressen.
Nidalee als (schwere und höchst Tödliche) Artellerie,
Lux als schwerer Zerstörer über Mittellange Distanzen,
Karma als Sanitäter und präventive Schildbatterie,
Twitch als überraschungsattentäter,
und (Ich) Sivir, als Brecher, Abfänger (Schild :D ) und Schocktruppe.

Einfach nur tödlich.
Bild
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Hallo Leute,

Jetzt hat die "ist Dota2 Skillastiger als LoL - Diskussion" doch glatt den Release von Ahri überschattet. Überraschenderweise war es in den LoL-foren auch vergleichsweise ruhig was diesen Champ betrifft. Ein paar Leute schreien zwar lauthals "OP !!!" aber wir alle wissen welche Aussagekraft das hat ;D Ich wollt euch mal fragen was ihr von Ahri bisher so haltet ?
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !

Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
acer1791
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acer1791 »

gewinnt dank geringen manakosten bisher ziemlich jede mitte, ungankbar, netter char..

ps: außerdem gings mir nicht um, was ist schwerer, dota oder lol, sondern generell um die mechaniken, die dafür sorgen, dass sich spieler absetzen können und ob es solche bei lol denn gibt.
dachte eigentlich da könne man schön diskutieren, aber hier scheinen sich die meisten nicht besonders für esport zu interessieren.
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Naja mit nem skillshot lastigen champ bist gegen Ahri in der Mitte verloren. Bis du auch nur einen Treffer in der Mitte gegen die landest bei Kämpfen ab Level 6 hast du den Löffel abgegeben ...
Sofern sie gut ist mit ihrer Ult,
Hab bisher nur selten schlechte Ahri gesehen, aber auch nicht so oft welche die komplett alles wegblasten.
Also bin ich etwas unsicher.

Über Dota 2 hab ich bisher nur schlechtes gehört, auch ein Kollege der nen die Beta zockt, hat schnell wieder damit aufgehört.
Momentanes Ranking in meinem Umfeld Lol > Hon > Dota2
Bild
TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

Interesse an LoL ist nur so groß weil die Spielerbase einfach riesig ist, grade die Gelegenheitsspieler sind in LoL einfach in Mengen vertreten (z.b. weil es relativ einfach ist, nen Champion ins metagame einzuordnen bzw zu durchschauen, einfach durch die wenigen Rollen und die vielen Ähnlichkeiten untereinander. Außerdem werden ja alle anti-fun-mechanics rausgepatcht (R.I.P. Vlad, Akali) Und weil eben jener Casualbereich von den Pro-taktiken nicht überfordert ist, einfach weil das Spiel so simpel ist. Das gleiche hat man in WoW erlebt. Riesen Zuschauerbase...trotzdem verpöhnt und nach nem guten Jahr wieder aus vielen Turnieren verschwunden, weils stagniert is. Is halt in LoL so, dass man mehr als 60 Durchschnitts-APM nicht braucht und auch nicht viel mehr davon hat, wenn man 300 hat.

Vllt ändern die Koreaner was daran aber das ist mit mittlerweile auch egal, das game ist zu versteift auf farmen & Objectives als auf aggressives Ganken und Lanen. Alle x minuten trifft sich dann das Team um Dragon zu contesten oder Baron zu versuchen und gerade beim Baron geht einfach nen dummer Eiertanz los, wenns bis dahin etwa even is... Dota 2 und SC2 sind einfach 100 mal bessere eSport-Spiele. (Ich hoffe nur, dass bald vernünftige AntiMage Konter von DotA rüberkommen... in jedem Turnier ist er entweder gebannt oder explodiert im Lategame einfach und zerhackt alles.)
Bild
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Victor Champion Spotlight ist draußen...

Nyaaa, ich weiß net sooo ganz was ich von dem Halten soll... ehrlich net.
Bild
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Ok nach 10 matches oder so mit Viktors, war erst 1 guter dabei.
Der hat dann zwar alles weggehauen, aber mit dem feed hätte uns selbst ein toastbrot vernichtet...
Bild
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Ich hab ihn mir entgegen aller vernunft nun doch geholt und durfte promt gegen eine midlane ahri spielen >_<

Wurd outranged wie hölle, helfen wollte auch keiner aber haben dann dank ww gewonnen.

Fazit:
Schaden geht. Das Schild ist schwach. Der Laser ist doof was die Positionierung angeht, kann dafür aber A: beim Rennen benutzt werden B: Face-Check vermeiden. Die Slow/Stun blase ist ohne Augmentierung nur für Teamfights gut, und "DIE WOLKE" macht zu wenig schaden ist ansonsten als Silence ganz nett.
Bild
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

ich bin ganz ehrlich: Wenn ich etwas noch weniger beherrsche, als Quantenmechanik, dann ist es das Junglen in League of Legends.

Gestern ging es (gezwungenermaßen) Los, ich als Jungle Shyvana, Sejujani Toplane Solo (1st Day Buy), Heimerdinger Midlane, sowie Alistar und Ashe botlane.

Es kann an vielem gelegen haben, aber vorallem an der tatsache, dass ich normalerweise Solo Q zogge.
Es kann daran gelegen haben, dass Sejujani schwerste Probleme gegen Xin/Singed hatte.

Auf jedenfall war es ein sehr schweres Match, welches wir dank Ashe zum schluss noch gewonnen haben...

Die Camps bekomm ich hin, die Reihenfolge ist mir auch klar, aber meistens schau ich mich mitten im Campwechsel nach Potentiellen Gankopfern um, bewege mich dann aber weiter von denen weg und stehe dann schlussendlich A: weit weg und B: untätig im Wald herum -.-

Kann mir einer Tips geben, mit welchem Champ man was zu tun hat?
Ich spiele gerne Nasus, Shyvana (Free-Week, testweise) und hätte noch WW, Rammus und Jax als mögliche Jungle-Kandidaten, kann da jemand mit möglichst vielen Tips aushelfen?
Bild
Antworten