PC Smalltalk und Frageecke
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: PC Smalltalk und Frageecke
Schlimmer finde ich eigentlich Flash-Spiele. Werden die dann im Steambrowser gespielt?
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
RPG-Maker... den gibts immernoch? vampires dawn fand ich lustig "damals"... aber probleme hab ich damit nie gehabt, hat sich gespielt wien gameboy-spiel. wenn wo ne wand is gehts nich weiter, in echt hätt man sich zwar die nase angehauen aber naja ^^
Klar, kam neulich auch erst 'ne neue Version. Hab selbst nur VX, die engine ist teilweise schon 'n Witz -
- ohne anti-lag skripts haste in so'ner Szene vllt 10-20 fps
Wobei manche da ja schon beeindruckende Sachen machen, aber die mappen dann nid mit'm Editor, sondern fügen die map quasi nur als Hintergrundpic ein und setzen im map editor nur die Pfade, auf denen man laufen kann ^^
- ohne anti-lag skripts haste in so'ner Szene vllt 10-20 fps
Wobei manche da ja schon beeindruckende Sachen machen, aber die mappen dann nid mit'm Editor, sondern fügen die map quasi nur als Hintergrundpic ein und setzen im map editor nur die Pfade, auf denen man laufen kann ^^
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
GameMaker ist auch weit besser für sowas imho.
Vor allem der integrierte Sprite Editor ist recht gut.
Was mich a bissl stört ist dass ich einzelnen Tiles im Editor keine Daten mitgeben kann, wie speed modifikationen etc.
edit:
Hui, Origin macht sich langsam .
Vor allem der integrierte Sprite Editor ist recht gut.
Was mich a bissl stört ist dass ich einzelnen Tiles im Editor keine Daten mitgeben kann, wie speed modifikationen etc.
edit:
Wär echt nett wenn mir jemand helfen könnte.
Will ein Zusammenschnitt von schönen FIFA-Toren machen. Einfach weil ich Lust dazu habe
Aufjedenfall muss ich während dem spielen dauerhaft aufnehmen. Nun macht Fraps ja immer 3minuten Parts. Ich will ja eigentlich nur das Tor und will später beim bearbeiten nicht aus jedem 3minütigen Part das Tor raussuchen müssen. Außerdem sind meine Parts ja dann riesengroß wenn ich wegen jedem Tor den dazugehörigen 3-minütigen Part auf der Festplatte behalten muss :/
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Wenn ich jedes Tor quasi rausschneide und rendere und dann später im eigentlichen Zusammenschnitt die selbe Stelle rendere hab ich doch einen massiven Qualitätsverlust oder?
Oder gibt es ein Format bei dem beim ersten Mal rendern kaum ein Qualitätsverlust geschieht und das dass Video um einiges kleiner macht?
Hoffe wirklich das jemand meine Frage beantworten kann
Will ein Zusammenschnitt von schönen FIFA-Toren machen. Einfach weil ich Lust dazu habe
Aufjedenfall muss ich während dem spielen dauerhaft aufnehmen. Nun macht Fraps ja immer 3minuten Parts. Ich will ja eigentlich nur das Tor und will später beim bearbeiten nicht aus jedem 3minütigen Part das Tor raussuchen müssen. Außerdem sind meine Parts ja dann riesengroß wenn ich wegen jedem Tor den dazugehörigen 3-minütigen Part auf der Festplatte behalten muss :/
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Wenn ich jedes Tor quasi rausschneide und rendere und dann später im eigentlichen Zusammenschnitt die selbe Stelle rendere hab ich doch einen massiven Qualitätsverlust oder?
Oder gibt es ein Format bei dem beim ersten Mal rendern kaum ein Qualitätsverlust geschieht und das dass Video um einiges kleiner macht?
Hoffe wirklich das jemand meine Frage beantworten kann
kannst du nicht in etwa "voraussehen" wann ein tor fallen wird und dann den entsprechenden knopf drücken? (wenn du dich geirrt hast kannste den part ja dann löschen) ausserdem macht fraps (insofern du das häkchen nicht entfernt hast) 4gb-parts. wie lang die sind ist dann nur von der auflösung (und framerate?) abhängig ^^
-
- Persönliche Nachricht:
Kann man da dann Livestreams mit machen? Hab ich das richtig verstanden?Scorcher24 hat geschrieben: edit:
-
- Persönliche Nachricht:
Hat noch jemand das Problem das er sich bei Steamgifts.com nicht einloggen kann? Ich kriege nicht mal eine Fehlermeldung oder ähnliches. Die Seite lädt neu und ich sehe immer noch den grünen log-in Button.
Einfach mal den Text lesen der da schon seit 2 Stunden steht?
Please note, we're aware of the login issues at the moment and are working to resolve them.
-
- Persönliche Nachricht:
2 Stunden schon? Um 6 hab ich mich das letzte mal versucht einzuloggen, da ist mir das noch gar nicht aufgefallen. :wink:
Aber Danke!
Aber Danke!
ich spiele zwar seltenst mit gamepad am pc aber ich muss sagen der big picture-modus von steam sieht hübsch aus und lässt sich auch mit tastatur intuitiv steuern
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Ich will dafür nicht extra nen Thread aufmachen, kann mir jemand sagen ob ich ein Spiel das ich in einem UK Shop, zum Beispiel Far Cry 3 als Retail kaufe, problemlos im deutschen Steam aktivieren kann? Das es bei Black Ops 1, Saints Row 3 und ein paar anderen zu Problemen kommt weiß ich bereits...
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Ubisoft hat keine Steamworks Spiele.
Also nein. UPlay ist angesagt. Aber das musst bei Steam auch benutzen. Zusätzlich.
Generell kommts immer drauf an ob ein Spiel Steamworks ist. Wenn ja, dann lässts sichs problemlos auf Steam aktivieren, egal wo gekauft.
Bekannte Publisher für Steamworks only:
Square Enix
Bethesda
Activision
THQ
Deep Silver, aber nur teilweise.
Also nein. UPlay ist angesagt. Aber das musst bei Steam auch benutzen. Zusätzlich.
Generell kommts immer drauf an ob ein Spiel Steamworks ist. Wenn ja, dann lässts sichs problemlos auf Steam aktivieren, egal wo gekauft.
Bekannte Publisher für Steamworks only:
Square Enix
Bethesda
Activision
THQ
Deep Silver, aber nur teilweise.
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Uplay sagt mir überhaupt nichts. Ist das genau so eine dämliche Steam-Konkurenz wie Origin? Falls ja, gehe ich mal stark davon aus das ich dort keine AuslandsKeys aktivieren kann.