PC Smalltalk und Frageecke
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: PC Smalltalk und Frageecke
Ich hab hier nen Laptop mit Windows Vista....
Das Teil bootet nicht mehr. Hängt beim booten wenn Windows geladen wird, bzw lädt ewig.
Abgesicherter Modus endet in nem schwarzen Bildschirm mit Cursor.
Windows System Restore lässt sich über eingebaute recovery oder Vista repair CD durchführen. Ändert aber nix.
Da der abgesicherte auch nicht sauber bootet komm ich aber auch in kein Cmd prompt um sfc oder ähnliches durchzuführen.
Gibt's ne möglichkeit iwie ohne bootfähigkeit sfc etc. auszuführen?
Das Teil bootet nicht mehr. Hängt beim booten wenn Windows geladen wird, bzw lädt ewig.
Windows System Restore lässt sich über eingebaute recovery oder Vista repair CD durchführen. Ändert aber nix.
Da der abgesicherte auch nicht sauber bootet komm ich aber auch in kein Cmd prompt um sfc oder ähnliches durchzuführen.
Neu installieren?
Ansonsten Windows PE oder einfach die Festplatte ausbauen und in einen funktionierenden Rechner einhängen und wichtige Daten retten
Ansonsten Windows PE oder einfach die Festplatte ausbauen und in einen funktionierenden Rechner einhängen und wichtige Daten retten
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Ich würde mal einen Linux Live Stick/CD probieren und schauen ob es da ordentlich bootet.hydro?skunk_420 hat geschrieben: ↑28.12.2017 18:09 Ich hab hier nen Laptop mit Windows Vista....
Sicherheitsforscher der Princeton University haben ca. 50.000 gängige Webseiten untersucht. Aus ihrer Analyse geht hervor, dass sehr viele Seiten die gespeicherten E-Mail-Adressen der im Browser integrierten Login-Manager zum User-Tracking zweckentfremden. Insbesondere zwei Werbefirmen haben auf 1100 Seiten via JavaScript-Code im großen Stil darauf zugegriffen:
https://freedom-to-tinker.com/2017/12/2 ... -managers/
Durch diese Art von nicht-löschbarem Tracking-Identifier würden auch Cookies unnötig, zudem funktionieren diese bspw. auch im privaten Modus. Die Forscher raten jedenfalls zur Deaktivierung der Autofill-Funktion.
https://freedom-to-tinker.com/2017/12/2 ... -managers/
Durch diese Art von nicht-löschbarem Tracking-Identifier würden auch Cookies unnötig, zudem funktionieren diese bspw. auch im privaten Modus. Die Forscher raten jedenfalls zur Deaktivierung der Autofill-Funktion.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Mir war das immer schon unheimlich.
Ist bei mir schon immer deaktiviert. Ist aber schon ein gutes Stück mühsamer.
Ist bei mir schon immer deaktiviert. Ist aber schon ein gutes Stück mühsamer.
-
- Persönliche Nachricht:
Ik kenn mich zu wenig mit sowas aus, aber hilft für sowas NoScript oder Ghostery ?
- Suppenkeks
- Persönliche Nachricht:
Nicht mehr unbedingt, da helfen eher TOR und/oder eigene Geräte, wenn nicht Live-Systeme, damit sie einen nicht identifizieren können.
Seitdem c3 hab ich auch mal wieder TOR eine Chance gegeben, ist schon flott geworden, verglichen vor 5-7 Jahren.
Zwar nicht YouTube 720p schnell, aber schnell genug zum surfen.
Seitdem c3 hab ich auch mal wieder TOR eine Chance gegeben, ist schon flott geworden, verglichen vor 5-7 Jahren.
Zwar nicht YouTube 720p schnell, aber schnell genug zum surfen.
print("Ich grüße Euch!")
noscript sollte doch das js stoppen?
-
- Persönliche Nachricht:
Moin zusammen. Ich habe ein Problem mit Forza Horizon 3 auf dem PC (Win10). Ich kann im Drohnenmodus die Drohne nicht hoch/runter steuern! Ich spiele das Spiel mit einem Logitech G29. Die Steuerung ist grandioser Mist! Normal Fahren geht, aber die Zusatzfunktionen belegen ist Schrott. So muss ich zum Drohnen steuern mit Pedalen und Tastatur arbeiten... Aber hoch/runter geht auf keiner Taste. Es man kann es auch nirgendwo in den Einstellungen zuweisen!
Wie nutzt ihr den Drohnenmodus?
mfg
Wie nutzt ihr den Drohnenmodus?
mfg
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Weil immer viele so nervös sind, wegen SSD Haltbarkeit, vielleicht hier mal ein interessantes tidbit:
Das Drive ist seit Januar 2015 in Gebrauch und das Windows Pagefile ist auf dieser SSD angelegt.
20.38 TB geschrieben, in knapp 3 Jahren und ich installiere und deinstalliere öfters Sachen darauf und hab mindestens 3x Windows neu installiert. 1x Windows 7 als sie ankam, Windows 10 Upgrade + Windows 10 Neuinstallation, als ich den neuen Rechner gebaut habe, aber die SSD behalten.
Das Drive ist seit Januar 2015 in Gebrauch und das Windows Pagefile ist auf dieser SSD angelegt.
20.38 TB geschrieben, in knapp 3 Jahren und ich installiere und deinstalliere öfters Sachen darauf und hab mindestens 3x Windows neu installiert. 1x Windows 7 als sie ankam, Windows 10 Upgrade + Windows 10 Neuinstallation, als ich den neuen Rechner gebaut habe, aber die SSD behalten.
-
- Persönliche Nachricht:
WIrd das auf die Disk geschrieben oder bei WIndoof / Softwareinstallation zurückgesetzt ?
Meine 840 Evo is seit 2013 in Betrieb. 25 TB Written
Meine 840 Evo is seit 2013 in Betrieb. 25 TB Written
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Sollte eigentlich aus dem SMART Status gelesen werden.
Selbst wenn es nur in Windows ausgelesen wird, die Installation ist jetzt seit 1.5 Jahren am laufen. Also knapp die Hälfte.
Mein Punkt ist aber, dass SSD halt heute einfach kein Problem mehr mit der Haltbarkeit haben, was ja in PC Foren sehr oft aufkommt.
Hier noch der SMART Status:
Selbst wenn es nur in Windows ausgelesen wird, die Installation ist jetzt seit 1.5 Jahren am laufen. Also knapp die Hälfte.
Mein Punkt ist aber, dass SSD halt heute einfach kein Problem mehr mit der Haltbarkeit haben, was ja in PC Foren sehr oft aufkommt.
Hier noch der SMART Status:
Code: Alles auswählen
1 Raw Read Error Rate 0 Errors/Page
5 Retired NAND Blocks 0 NAND Blocks
9 Power On Hours Count 17152 Hours
12 Power Cycle Count 1111 Cycles
171 Program Fail Count 0 NAND Page Program Failures
172 Erase Fail Count 0 NAND Block Erase Failures
173 Average Block-Erase Count 578 Erases
174 Unexpected Power Loss Count 10 Unexpected Power Loss events
180 Unused reserved block count 1036 Blocks
183 SATA Interface Downshift 0 Downshifts
184 Error Correction Count 0 Correction Events
187 Reported Uncorrectable Errors 0 ECC Correction Failures
194 Enclosure Temperature 31 Current Temperature (C)
51 Highest Lifetime Temperature (C)
196 Reallocation Event Count 0 Events
197 Current Pending Sector Count 0 512 Byte Sectors
198 SMART Off-line Scan Uncorrectable Errors 0 Errors
199 Ultra-DMA CRC Error Count 0 Errors
202 Percentage Lifetime Used 19 % Lifetime Used
206 Write Error Rate 0 Program Fails/MB
210 RAIN Successful Recovery Page Count 0 TUs successfully recovered by RAIN
246 Cumulative Host Write Sector Count 40693411002 512 Byte Sectors
247 Host Program Page Count 1291858280 NAND Page
248 FTL Program Page Count 1394377807 NAND Page
-
- Persönliche Nachricht:
Meine Crucial C300 seit 2011 (21.01). Crucial Storage Executive zeigt keine TB written an
Dann kannst Du hier auch keinen Leckerbissen zeigen.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
-
- Persönliche Nachricht:
Mich interessieren eigentlich eher die SSD-Preise, als ihre Haltbarkeit. Wollte mir demnächst auch mal eine Zulegen, weil Windoof-Umstieg ansteht. Aber ich brauche mind. 500 GB und da find ich nix unter 140 €. Jemand ne Ahnung, ob die Preise für SSDs in absehbarer Zeit sinken werden?