Okay Lulu ist draußen unsere kleine "Suppordel" (Supporter und Yordle) und mal im ernst: Ich bin hin und weg.
Für alle die noch nichts von ihr Wissen: Hier die Standart-fakten:
Passiv: Pix, eine kleine Fee, die an Lulu dranhängt, feuert gemeintsam mit Lulu auf ein ziel und verursacht X Schaden in 3 Salven. (Die Rechnung ist: 3+(2*Level) als einzelschuss. Auf level 1 verursacht ein Schuss also 5 Schaden, die Salve 15. Gut das ist nicht viel, aber kleinveih macht auch Mist.)
"Q" Glitterlanze: Sie und Ihre Fee Pix schießen eine Lichtlanze die gegner durchdringt, schaden verursacht, verlangsamt und nicht unter abnehmender Wirkung leidet. Der Slow beträgt 80% (!!!)
"W" Laune: Je nachdem was sie angreift, (Freund/Feind) ist der effekt anders. Freunde werden schneller was bewegung angeht (35%) und bekommen zusätzliche AP, Feinde werden in kleine Plüschtiere (oder Cupcakes) verwandelt. Abgesehen von dem Enormen Fun-Factor wenn WW sein Ulti macht und sich kurz nach dem Teleport in ein Pinkes Eichhörnchen mit zweigeteiltem Schweif verwandelt ist dies einer der besten CC´s ingame momentan. Zusätzlich werden sie auch um 60 Punkte Bewegungstempo verlangsamt.
Cuddly incoming!
"E" "Hilf, Pix!": Hat für mich etwas von dem Sapling den Maokai werfen kann: Pix (Lulu´s kleine Fee) stürmt auf einen Gegner zu, heftet sich an ihn ran. Das Bedeutet zum einen: Der Gegner bekommt schaden andererseits wird er auch entdeckt (wie wenn einer auf Cait's falle tritt).
Lustig dabei ist: die Glitterlanze wird immernoch von BEIDEN, sprich Lulu und Pix, geschossen, somit kann man bei geschicktem einsatz mehrere Gegner, in unterschiedlichen Richtungen, einfacher Treffen.
Setzt du Pix auf einen Verbündeten an, bekommt dieser ein Schild.
"R" Wildwuchs: Ganz. Kranker. Scheiß.
Mal im Ernst. Diese Fähigkeit ist DER Turnaround für jeden Fight.
Aber was macht die Fähigkeit denn nun? Zuerst: Erhöht es die HP und die Größe eines Chars. Dann werden alle gegner sowohl hoch als auch ein wenig zurückgestoßen. Im letzten Schritt gibt es dem "Verzauberten" eine AOE-Verlangsamungsaura (30%/45%/60%). Eine wahre Wonne in Teamkämpfen.
Sie hat einfach so viele "kranke-abfuckfähigkeiten".
Folgende Situation: Warwick stürmt auf mich zu: Glitterlanze! Warwick schleicht auf mich zu. Er erhebt die (Magisch geladene)Pranke -> Pöff: Lila Eichhörnchen. Währendessen feuert Teemo mit höchstgeschwindigkeit aus seinem Blasrohr (Dem Seine Lunge will ich haben!), Warwick steht wieder in all seiner grausamen Pracht vor mir und entscheidet, dass Teemo ein weitausbesseres Opfer in einer weitaus schlechteren Position ist (ich stand wieder halb am Turm).
Warwick hechtet auf Teemo zu als er zubeißen wollte verpasst ihm eine kleine Lila Fee eine Maulsperre, Teemo feuert weiter! Dann passierte es: Wölfchen setzt zum "Rückenkratzer" an. BOOOOM Doch Giga-Teemo schüttelt ihn einfach ab und lässt ihn weiter Höllen....Blasrohrfeuer fressen!
Unser Wuffi versucht mit eingezogenem Schwanz den rückzug anzutreten doch da schießt schon wieder eine glitterlanze durch ihn hindurch sodass er nur noch schwer vorankommt. Dann hatte Teemo ihn auch schon erledigt
[Info-Edit: Teemo's und meine Hp lagen zwischen 20 und 40 Prozent, wir hatten grad Taric und Jax in einem kleinen Fight zurückdrängen können, mein River-ward war dabei ausgelaufen und WW (gegnerischer Jungler) konnte sich ziemlich gut anschleichen, da wir grad unvorsichtig weit vorne waren.]
Ich find sie macht außerordentlich viel spaß. Ich find sowas ja schon immer toll: Kog'Maw, das Selbstmordvieh, Karthus, der ich-reiß-euch-alle-mit-Typ, Morgana, die wahrscheinlich mit MC Hammer verwandt ist (Can't touch me!), und jetzt ein vieh, welches Kommentare vom Stapel lässt die von Homer Simpson stammen könnten.
"Yup! That tasted purple!" - Lulu
"This donut has purple in the middle, purple is a fruit." - Homer Simpson.
Langer Text, kurzer Sinn: Endlich ein Champ von dem ich mal wieder RICHTIG begeistert bin, was meint ihr dazu?
Pinke-Eichhörnchengrüße,
Euer Shiva
PS: Nein, ich habe nichts getrunken oder genommen.