Eine ab Werk übertaktete 980ti ist gerade mal so auf 1070 Niveau und mit weiterem Übertakten ändert sich da auch nicht viel dran.
Hatte bis vor einigen Monaten eine, weiß also wovon ich rede. :wink:
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Eine ab Werk übertaktete 980ti ist gerade mal so auf 1070 Niveau und mit weiterem Übertakten ändert sich da auch nicht viel dran.
Ich verwette mein Hinterteil darauf, dass die ganzen Miner trotzdem zu vollen GraKas greifen werden, alleine schon deshalb, weil sie viele benötigen, um Gewinn zu erwirtschaften, Mining-Karten hingegen aber nur in geringer Auflage vorliegen.schockbock hat geschrieben: ↑27.01.2018 19:00 Ist schon so. Die GTX 1060, die ich mir vor 3 Wochen für 300 Euros geleistet hat, geht mittlerweile für satte 360 - wenn sie überhaupt zu kriegen ist. Immerhin bieten Nvidia und AMD mittlerweile dedizierte Mining-GPUs an, die ohne Video-Port daherkommen, was für mehr oder weniger viel Entspannung am Markt sorgen könnte. Da das Problem aber eher beim Produktionsengpass von Chips liegt, wohl eher weniger.
Meine MSI GTX1080 Gaming X bekommt man für 699€, Ich hab damals nen gutes Angebot für 599€ geschossen kurz vor 1080ti release und Mining Boom als die Karte noch 630-650€ bei den meisten Händlern gekostet hat. Die Karte ist eigentlich recht Preisstabil geblieben (10-15% mehr als vor 8 Monaten).
Das Ding mit den großen Karten ist aber auch, dass diese sich kaum wer leistet/leisten kann und auch Miner wohl in erster Linie zur Mittelklasse greifen.Kannachu hat geschrieben: ↑28.01.2018 12:28Meine MSI GTX1080 Gaming X bekommt man für 699€, Ich hab damals nen gutes Angebot für 599€ geschossen kurz vor 1080ti release und Mining Boom als die Karte noch 630-650€ bei den meisten Händlern gekostet hat. Die Karte ist eigentlich recht Preisstabil geblieben (10-15% mehr als vor 8 Monaten).
Ich persönlich würde mich jetzt nicht darüber ärgern ob Ich nun 600 oder 700 für ne 1080 hinlege.
Bei den 1060s mit 6GB seh Ich auch nur nen Preisanstieg von 15-20%.
Das ist natürlich scheiße, nur geht es uns noch recht gut. Ist ja nicht so das sich die Preise verdoppelt haben, wie in den Staaten oder überall anders wo der Strom spottbillig ist.
Kommt aufs Spiel an. Pauschale Aussagen sind da wohl nicht ganz zutreffend, ja.
Naja diese bekommt man dank Werbeblocker, DNS oder hosts-Datei noch recht gut abgewürgt.LePie hat geschrieben: ↑28.01.2018 14:49 https://arstechnica.com/information-tec ... cy-miners/
Sie wurden zwar gesperrt, aber ich habe das Gefühl, dass demnächst noch mehr Werbefirmen auf diesen Zug aufspringen könnten.
Wozu? Man kann ja auch mal ältere Spiele zocken die keine High End Grafikkarte brauchen. Man muß ja mit dem Zocken nicht gleich aufhören.Zander von Barsch hat geschrieben: ↑28.01.2018 14:28I schraube deswegen mein Zockerhobby quasi auf 0 zurück, aber kommt Zeit, kommt Rat. ^^
Naja, die haben halt gerade mal 250-300 Mhz mit max 1-1.1 Ghz Boost. Da spielt man am besten nur 2D Games. Manche E-Sports Titel gehen, aber auch gerade so.Zander von Barsch hat geschrieben: ↑28.01.2018 19:06 Meine GPU ging vor einiger Zeit in popes. Mit der Intel GPU zockt es sich nur bei wenigen games ordentlich. Und die Interessanten davon hat man dann auch schnell durch.
Wies der Zufall will, steht bei mir grad eine Gigabyte GTX 1050ti OC zum Verkauf. War ein Jahr lang verbaut und hat in der Zeit meistens eine ruhige Kugel geschoben. Aber zugegeben: aktuelle Titel kriegt die bei 1080p/60fps maximal in medium Settings gestemmt. Und für eine Interimskarte vielleicht auch zu teuer.Zander von Barsch hat geschrieben: ↑28.01.2018 19:06 Meine GPU ging vor einiger Zeit in popes. Mit der Intel GPU zockt es sich nur bei wenigen games ordentlich. Und die Interessanten davon hat man dann auch schnell durch.