PC Smalltalk und Frageecke

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von shakeyourbunny »

Ihr wisst schon, daß es seit Windows 8 eine "XBox App" gibt und seit jeher da die Zeichen lange an der Wand standen, daß die XBox eingestellt wird als Hardware? Vielleicht bleibt eine Streamingbox über, aber nicht viel mehr.
-> Trade Thread <-

They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Naja, aber momentan macht diese Xbox App eben nicht viel, außer eben Achievements und Freunde anzuzeigen. Bleibt halt abzuwarten, wie sich MS in Zukunft im Gaming Sektor aufstellen will. Eine Streamingbox würde ich gar nicht so schlecht finden, solange sie mit jedem Spiel funzt.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

shakeyourbunny hat geschrieben: 25.02.2019 21:51 und seit jeher da die Zeichen lange an der Wand standen, daß die XBox eingestellt wird als Hardware?
Ohm... Nein.

(Nein. Also wirklich nichts. Das einzige Zeichen was du da draus deuten könntest (vor allem damals): man will Windows als weiteres Zugpferd für das ganze Xbox Ökosystem hernehmen.
(und selbst jetzt spricht nicht viel dafür, dass sie dedizierte Konsolen aufgeben wollen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

fänd ich nice, falls man dann wirklich die disk ins laufwerk schmeißen und zocken kann. mit ordentlichem m+k-support wenns um shooter geht. ich würd mir dann tatsächlich xbox-games kaufen wenn ich sie aufm rechner spielen kann, zumindest falls es sich nicht nur um original xbox games sondern auch x360 und x1 games handelt. die halo serie möchte ich zB mal gern vervollständigen, gears of war etc
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Ich glaube net, dass man damit Xbox-Spiele auf PC bringen will, aber es dürfte die Portierung wohl vereinfachen und vor allem die Distribution angleichen. Gerade letzteres ist auf dem PC mit dem Microsoft Store ja eher missraten.
Aber wer weiß
shakeyourbunny hat geschrieben: 25.02.2019 21:51 Ihr wisst schon, daß es seit Windows 8 eine "XBox App" gibt und seit jeher da die Zeichen lange an der Wand standen, daß die XBox eingestellt wird als Hardware? Vielleicht bleibt eine Streamingbox über, aber nicht viel mehr.
Das man das nach all den Jahren immer noch lesen muss is fast unglaublich
Ich möcht echt mal wissen, was das für Zeichen sein sollen :D
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

sourcOr hat geschrieben: 26.02.2019 11:38 Ich möcht echt mal wissen, was das für Zeichen sein sollen :D
- die XBox wurde immer von Microsoft stiefmütterlich behandelt, kaum wirkliche eigene Exklusivtitel, die einen Kauf rechtfertigen würden.
- jetzt auch das plattformübergreifende Spielesharing von XboxOne und Windows 10 (via Windows Store)
- Games for Windows Live aka XBox Service (wie immer er auch aktuell sich nennt) sind erst mal von Windows zur XBox gewandert und wieder zurück.
- der Appstore von der XBox wurde seit über einem Jahr in den Microsoft Store integriert.
- Microsoft arbeitet an einem Streamingdienst und in Sachen neuer Hardware gibts nicht wirklich was Neues ausser eine entsprechende Streamingbox.

zu guter Letzt:
- Microsoft hat - wenn es von Spiele geredet hat - immer nur von der XBox gesprochen und jetzt gibt es den Umschwenk auf Windows 10, auch um wieder mal Vendor-Lock-In in Sachen Grafik (DirectX 12) zu betreiben, wie es früher es mit Vista und 7 gemacht hat.
-> Trade Thread <-

They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ja jetzt vielleicht... Aber damals? (wie du ja anfangs behauptet hast....)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

shakeyourbunny hat geschrieben: 26.02.2019 12:09- die XBox wurde immer von Microsoft stiefmütterlich behandelt, kaum wirkliche eigene Exklusivtitel, die einen Kauf rechtfertigen würden.
Immer? Ne. Das is ja nun eher ein "neueres" Phänomen von Ende der letzten Gen (und auch eher auf Hybris begründet - "wir brauchen das nicht, das machen 3rds für uns")
Ich hoffe zumindest, dass du mit "Exklusivtiteln" nicht Spiele meinst, die nicht auch im W10 Store erscheinen...
- jetzt auch das plattformübergreifende Spielesharing von XboxOne und Windows 10 (via Windows Store)
- Games for Windows Live aka XBox Service (wie immer er auch aktuell sich nennt) sind erst mal von Windows zur XBox gewandert und wieder zurück.
- der Appstore von der XBox wurde seit über einem Jahr in den Microsoft Store integriert.
Das ist ja nun nur Teil der Strategie, wieder mehr Fokus auf den PC zu setzen, anstatt nur im Konsolenbereich zu agieren.
- Microsoft arbeitet an einem Streamingdienst und in Sachen neuer Hardware gibts nicht wirklich was Neues ausser eine entsprechende Streamingbox.
Das is einfach falsch. Jüngst gabs die X, und am Nachfolger "Scarlet" wird ebenfalls gearbeitet. Streamingbox, ja, aber eben nur als zweiter Standfuß und nicht einzige Option. Es is kein Geheimnis, dass sie stark auf Streaming setzen wollen, aber Zeichen das dies auf absehbare Zeit bei ihnen die Hardware ersetzen soll, gibt es eigentlich net. Ganz im Gegenteil.
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

sourcOr hat geschrieben: 26.02.2019 13:20 Ich hoffe zumindest, dass du mit "Exklusivtiteln" nicht Spiele meinst, die nicht auch im W10 Store erscheinen...
Mit "Exklusivtitel" mein ich jene Titel für eine Plattform, die es nur dort gibt. So wie es eben Last of Us oder Uncharted nur für die PS4 gibt, aka die "System Seller".

Im Windows Store gibt es nur sehr wenige (Microsoft) Exklusivtitel, da hat Microsoft zähneknirschend die meisten auch auf Steam veröffentlicht.
sourcOr hat geschrieben: 26.02.2019 13:20
Das is einfach falsch. Jüngst gabs die X, und am Nachfolger "Scarlet" wird ebenfalls gearbeitet. Streamingbox, ja, aber eben nur als zweiter Standfuß und nicht einzige Option. Es is kein Geheimnis, dass sie stark auf Streaming setzen wollen, aber Zeichen das dies auf absehbare Zeit bei ihnen die Hardware ersetzen soll, gibt es eigentlich net. Ganz im Gegenteil.
[/quote]
Microsoft verkauft nur noch Dienste, ihr Hauptprodukt ist Microsoft Azure.

Microsoft Windows ist seit 10 nur noch eine Dienstleistung (und ein eigenes Windows 10 Team noch eine Testabteilung gibt es nicht mehr).

Microsoft Office würden sie auch zu gerne ganz nur noch als 365 Variante anbieten, aber da ist der Druck immer noch zu gross, "reguläre" Versionen nicht fallen zu lassen, obwohl seit Office 2013 es eigentlich nur noch ein Dienst ist.

Sie pushen intensivst Outlook.com (für Privatkunden) bzw 365-Variante, um Exchange sterben zu lassen.

Gleiches gilt für die Spielesparte, da ist noch dezidierte Hardware nur noch lästig, wenn es viel kosteneffizenter ist, da voll auf Streaming zu setzen. Das ist ja nicht der erste Anlauf, bei der Präsentation der XBox One wollten sie ja auch schon ins Volle greifen, wo sie wieder zurückrudern mussten.

Die Scarlet wird zwar noch Spiele abspielen können, aber sie ist letztlich als Streamingbox konzipiert. Da haben normale Konsolen(spiele) keinen Platz mehr in Produktstrategie.
-> Trade Thread <-

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

shakeyourbunny hat geschrieben: 26.02.2019 19:55Die Scarlet wird zwar noch Spiele abspielen können, aber sie ist letztlich als Streamingbox konzipiert. Da haben normale Konsolen(spiele) keinen Platz mehr in Produktstrategie.
Also ist es letztlich egal, ob ich mir eine neue XBox Scarlet oder einen Raspi Zero, der für Streaming vollkommen ausreichend sein sollte, zulege?

Danke für die Information. Da kann man doch eine Menge Geld sparen.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

shakeyourbunny hat geschrieben: 26.02.2019 19:55Die Scarlet wird zwar noch Spiele abspielen können, aber sie ist letztlich als Streamingbox konzipiert. Da haben normale Konsolen(spiele) keinen Platz mehr in Produktstrategie.
Is halt Quatsch
Sie wollen beides machen, und laut Gerüchten auch über zwei Geräte. Dass Streaming hier überwiegen soll, entbehrt jeder Grundlage.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

War heute auf der embedded World in Nürnberg und hab dort was nettes am AMD Stand gefunden:
Spoiler
Show
Bild
Suppenkeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppenkeks »

Scorcher24_ hat geschrieben: 27.02.2019 17:18 War heute auf der embedded World in Nürnberg und hab dort was nettes am AMD Stand gefunden:
Spoiler
Show
Bild
Holy Moly, das Ding exisitiert ja doch endlich! :ugly:

Hast Dich gerade selbst ein AMA befördert, wie gut läuft denn der Spaß und wie warm wird der Apparat?
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Für Rocket League hat es gereicht, war ca. handwarm. Aber sehr klobig und innen hat was gewackelt.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Beim Ausmisten in der Wohnung heute eine alte gebrannte CD mit alten CS,CSS Fragvideos gefunden. Wer sich noch dran erinnert, unter anderem Get Alive 2, Surreal3, Danish Dynamite oder natürlich Awoken Eyes. Sogar ein altes Video von mir ist noch dabei. Gerade mal durchgeklickt, hach war das ne geile Zeit damals. :D :Hüpf:

Ach und noch ne alte Cd mit durchgemischter Musik, passend zu den Videos damals, wie z.B. 30 seconds to mars, prodigy, celldweller, basshunter oder Hegenberg. :P
Antworten