PC Smalltalk und Frageecke
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: PC Smalltalk und Frageecke
Vorhin auf reddit gefunden, anscheinend möchte Valve fortan unterbinden, dass Spiele mit Steamauftritt kurz vor Release zu Epic abwandern und dort zeitexlusiv werden (zumindest klingt Absatz 2.1 für mich so):
Zuletzt geändert von LeKwas am 08.09.2019 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Ich seh schon, wie einige daraus ein "böses valve" drehen werden... Sie seien ja so unzumutbar für die Entwickler....
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
So, ich hab mir irgendwie mein System zerschossen. Endlose Ladeschleifen beim Booten. "Windows Update wurde nicht richtig konfiguriert. Mache Dinge rückgängig" oder so ähnlich.
Und dann passiert nichts. Starten im abgesicherten Modus geht nicht, reparieren von CD klappt nicht, etc.
Jetzt installiere ich Windows 7 neu auf einer neuen SSD.
Kann ich danach problemlos die SSD mit der alten OS Installation als "externe" Festplatte dranhängen und einfach wichtige Daten runterkopieren?
Oder macht Windows dann faxen wenn gleichzeitig auf zwei Windowsinstallationen zugegriffen wird?
Nehme mal an das müsste gehen, weil doch einige auch zwei verschiedene Betriebssysteme abwechselnd verwenden. Hab das aber noch nie gemacht.
Und dann passiert nichts. Starten im abgesicherten Modus geht nicht, reparieren von CD klappt nicht, etc.
Jetzt installiere ich Windows 7 neu auf einer neuen SSD.
Kann ich danach problemlos die SSD mit der alten OS Installation als "externe" Festplatte dranhängen und einfach wichtige Daten runterkopieren?
Oder macht Windows dann faxen wenn gleichzeitig auf zwei Windowsinstallationen zugegriffen wird?
Nehme mal an das müsste gehen, weil doch einige auch zwei verschiedene Betriebssysteme abwechselnd verwenden. Hab das aber noch nie gemacht.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Verstehe, danke!
Ich habe gerade aber ein viel größeres Problem und ich kapiere es einfach nicht.
Habe USB 3.0 Treiber installiert und seitdem erkennt mein Pc unter Windows (auch beim Starten) keine Maus und Keyboard mehr...
Wenn ich die CD einlege und alles nochmal neu installieren will, startet er das Setup nicht mehr. Entweder er geht ins Bios oder startet Windows 7,wo ich dann über den Startbildschirm nicht mehr hinweg komme...
Auch im Bios den Start von der CD zu forcieren hilft nicht.
Ich glaub, ich muss das Ding ausrangieren. Wahrscheinlich schmeiß ich es eh bald gegen die Wand, so grantig wie mich das macht...
Ich habe gerade aber ein viel größeres Problem und ich kapiere es einfach nicht.
Habe USB 3.0 Treiber installiert und seitdem erkennt mein Pc unter Windows (auch beim Starten) keine Maus und Keyboard mehr...
Wenn ich die CD einlege und alles nochmal neu installieren will, startet er das Setup nicht mehr. Entweder er geht ins Bios oder startet Windows 7,wo ich dann über den Startbildschirm nicht mehr hinweg komme...
Auch im Bios den Start von der CD zu forcieren hilft nicht.
Ich glaub, ich muss das Ding ausrangieren. Wahrscheinlich schmeiß ich es eh bald gegen die Wand, so grantig wie mich das macht...
Schonmal Tastatur und Maus ab und wieder angestöpselt nachdem der Pc an war?
Falls das nicht hilft
Eventuell per mstsc mal von nem anderen Rechner aus auf die Kiste schalten. Wenn keine Anmeldung nötig ist könnte sogar ein Gamepad zum Steuern reichen.
Ab in die Systemseteuerung -> Geräte -> alles in "Eingabegeräte" löschen. M+T neu anstöpseln.
Falls das nicht hilft
Eventuell per mstsc mal von nem anderen Rechner aus auf die Kiste schalten. Wenn keine Anmeldung nötig ist könnte sogar ein Gamepad zum Steuern reichen.
Ab in die Systemseteuerung -> Geräte -> alles in "Eingabegeräte" löschen. M+T neu anstöpseln.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Danke!
Aber ich habe es nach x mal probieren geschafft nochmal von CD zu booten und wieder neu aufzusetzen. Da ging dann eine Weile alles (auch M+K wieder) , bis mir aufgefallen ist, dass eine weitere verbaute Festplatte nicht mehr angezeigt wird.
Also ins Bios, bei der Bootreihenfolge was hin und her verschoben und jetzt komm ich wieder gar nicht ins Windows. Selbst wenn ich das Booten von meiner Systempartition forciere fehlt ihm der Bootmgr und ich komm wieder ins Bios.
Zum verrückt werden. Also installier ich jetzt zum vierten mal heute neu...
Aber ich habe es nach x mal probieren geschafft nochmal von CD zu booten und wieder neu aufzusetzen. Da ging dann eine Weile alles (auch M+K wieder) , bis mir aufgefallen ist, dass eine weitere verbaute Festplatte nicht mehr angezeigt wird.
Also ins Bios, bei der Bootreihenfolge was hin und her verschoben und jetzt komm ich wieder gar nicht ins Windows. Selbst wenn ich das Booten von meiner Systempartition forciere fehlt ihm der Bootmgr und ich komm wieder ins Bios.
Zum verrückt werden. Also installier ich jetzt zum vierten mal heute neu...
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Muss ich eh.
Aber ich kaufe mir bald einen komplett neuen PC (da lesen wir uns wieder im Beratungsthread) und da wird dann alles aktualisiert.
Ich brauche momentan noch den alten PC mit dem älteren OS. Will nicht riskieren, dass da ein paar meiner archaischen Statistikprogramme etc. nicht mehr gehen (war beim Wechsel von XP schon der Fall).
Hab es nach einem fast komplett verschissenen Tag geschafft ne stabile Windows Version zu installieren.
Mal schauen wie lange das reibungslos läuft...
Aber ich kaufe mir bald einen komplett neuen PC (da lesen wir uns wieder im Beratungsthread) und da wird dann alles aktualisiert.
Ich brauche momentan noch den alten PC mit dem älteren OS. Will nicht riskieren, dass da ein paar meiner archaischen Statistikprogramme etc. nicht mehr gehen (war beim Wechsel von XP schon der Fall).
Hab es nach einem fast komplett verschissenen Tag geschafft ne stabile Windows Version zu installieren.
Mal schauen wie lange das reibungslos läuft...
Die neue Steamlibrary hat übrigens einen Support für animierte Game-Icons.
Rechtsklick auf das jeweilige Artwork--->Manage---> Set Custom Artwork
Gefällt mir ganz gut.
Rechtsklick auf das jeweilige Artwork--->Manage---> Set Custom Artwork
Gefällt mir ganz gut.
Hauptsache ist, das ich nach Veröffentlichung nicht wieder meine Bibliothek von vorne einrichten muss.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Doch musst du. Wenn es installiert wird, werden alle Skins und Veränderungen zwangsweise resetted, weil es eine große Änderung darstellt und um Fehler zu vermeiden.
OK, mal geistig drauf einrichten das es so kommt^^
Munkel, Munkel Fallout 3 remake noch dieses Jahr
https://www.gamesradar.com/fallout-3-re ... ease-date/
https://www.gamesradar.com/fallout-3-re ... ease-date/
-
- Persönliche Nachricht:
Im nächsten Humble Monthly Bundle werden die Crash Bandicoot und die Spyro Trilogien enthalten sein.