League of Legends - Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: League of Legends - Sammelthread

Beitrag von Levi  »

wie war das: Vom Prinzip her gefällt mir das Dota-Prinzip ja extrem :D ... blöd nur, dass man es mit 9 anderen Menschen zu tun hat -_- ...
zuviele als dass die Chance besteht, dass keine Idioten bei sind ... und zu wenige als dass die Chance besteht, dass Idioten einfach untergehen ...
mich bekommen keine 20 Pferde in ein auf Team-Wettkampf basierendes Spiel mit dieser Spielermenge :D

(genau der gleiche Grund, warum ich damals nicht tiefer in CS reingeschaut habe, oder gar kleine BF2-Server gemieden habe XD ... )

sry, irgendwo musste ich das jetzt mal festhalten :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Aber gerade bei Mobas ist dieses Verhalten extrem. In Shootern sind die Leute meistens ruhiger oder flamen wenigstens nicht allzu viel.
In Mobas ist es scheinbar wahnsinnig einfach, jemand anderem die Schuld in die Schuhe zu schieben. Naja, mein Fall war jetzt eher einfach Idiotie, aber auch die findet (bzw. fand) man in FPS eher selten - oder die Leute haben einfach die Klappe gehalten xD
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

Die Aram-Fee meinte es heut gut mit mir Bild
Bild
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

Levi hat geschrieben:wie war das: Vom Prinzip her gefällt mir das Dota-Prinzip ja extrem :D ... blöd nur, dass man es mit 9 anderen Menschen zu tun hat -_- ...
zuviele als dass die Chance besteht, dass keine Idioten bei sind ... und zu wenige als dass die Chance besteht, dass Idioten einfach untergehen ...
mich bekommen keine 20 Pferde in ein auf Team-Wettkampf basierendes Spiel mit dieser Spielermenge :D
Der Unterschied zu Shootern liegt aber darin, das ein Zusammenspiel für den Sieg unerlässlich ist und eben jener den Spielern auch mehr am Herzen liegt, bei Battlefield hingegen scheißt man auf ne verlorene Runde solange die eigene KD stimmt.
Ich habe an Vertretern dieser Serie bisher nur HoN gespielt, und das Gefassel im Chat ist wirklich große Klasse xD aber letzendlich wollten meine mates ja gewinnen und haben sich daher auch zusammengerissen.
Also entweder richtet sich deine Abneigung nur gegen den sozialen Umgang miteinander, oder deine Sorge ist relativ unbegründet ^^
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Also ich zocke seit mindestens 18 Jahren, davon rund 10 online.
Die LoL-Community ist das Schlimmste, was ich bis jetzt erlebt hab, ohne Frage.

Vielleicht sind die Leute in HoN netter ^^
Bild

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

also in meiner Kurzen BF2 zeit hat eigentlich kein Schwein (zumindest dort wo ich spielte) auf KD-Ratio geguckt ... dort war eigentlich bei jedem die Motivation das Match über vernünftige Flaggeneinamen zu gewinnen ... (waren auch hauptsächlich Leute die aus BF1942 kamen)
Dennütz hat geschrieben:Also entweder richtet sich deine Abneigung nur gegen den sozialen Umgang miteinander, oder deine Sorge ist relativ unbegründet ^^
ich habe kein Problem mit Menschen zu reden ... auch nicht wirklich mit fremden ... aber wie gesagt: Kompetives Team-Gameplay und diese verhältnismäßig kleine Anzahl sind einfach nur ein tot in meinen Augen und von meinen Erfahrungen ....

hab mich aber sowieso zu 99% aus jeglichen Wettkampf-Online-Spiel mit "Fremden" zurück gezogen ... meine Letzten Versuche waren SSFIV ... aber nachdem man sich auch dort von jeden Dahergelaufenen beschimpfen lassen muss, wenn man mal gewinnt ... hab ich endgültig die Lust verloren ....

nur noch coop oder im Community umfeld 8)
(wobei das bei lol ja scheinbar auch nur bedingt funktioniert, wenn ich bei Misu sehe, wie oft sich Leute einer Guilde in den Haaren hängen -_- )
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

Hachjaaa... BF2 war auch die goldene Zeit des Multiplayer-Shooters.... *schwärm*
Aber ich glaube du hast mich ein wenig falsch verstanden, ich wollte dich nicht als misanthropischen Daywalker darsteller der sich davor scheut mit Menschen zu "reden" xD sondern wollte einfach nur betonen das der Umgang in solchen Spielen mit einander zwar scheiße ist, aber letztendlich doch kaum Einfluss auf den Erfolg eines Teams hat.
Wenn dich ersteres wirklich stört ist das natürlich deine Sache, aber wenn du schon sagst dich würde so ein Spielprinziep ja extrem reizen, dann könnte man sich ja zumindest damit arrangieren, und mit einem müden lächeln auf all die Schwachköpfe da draußen scheißen und sein Ding durchziehen.
Wollt ich jetz nur mal gesagt haben ^^
Bild
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

http://mmo.justnetwork.eu/2012/09/12/le ... e-contest/
JustMMO.eu hat geschrieben:Wie bereits am Sonntag im Podcast verkündet, sind wir stolz darauf, einen großen Guide-Contest zu League of Legends ankündigen zu dürfen. Der ganze Wettbewerb läuft bis zum 14. Oktober dieses Jahres, und es gibt folgende Preise zu gewinnen:

Hauptpreise: Sony Vita Handheld Spielkonsole, Samsung Galaxy Tab 2 (10.1 Zoll) (Platz 1 darf sich einen der beiden Preise aussuchen, Platz 2 erhält den übriggebliebenen Preis)

Weitere Preise (gestiftet von Shell Kielseng): Intel i7 2600K Prozessor, Grafikkarte Gainward GTX560 Phantom 1GB, Razer Naga Gaming Mouse, Steelseries Cataclysm Gaming Mouse, 2x Eve Online GameTime Card, 3x WoW Gametime Card, 3x PS Network 20 EUR Card

Hier die wichtigsten Regeln des Wettbewerbs:

- Ihr dürft Eure Guides in Video oder Schriftform einsenden. In Videos muss klar zu erkennen sein, dass der Guide für unseren Wettbewerb produziert wurde – d.h. Link in der Videobeschreibung, plus kleines Logo/URL von JustMMO im Video selbst.

- Es sind sowohl Guides zu Champions, als auch zu anderen Bereichen in League of Legends erlaubt.

- Alle Guides müssen komplett in deutscher Sprache verfasst werden.

- Sobald Ihr einen Guide einsendet, tretet Ihr automatisch alle Rechte an uns ab. Das bedeutet in der Praxis, dass Ihr den jeweiligen Guide keinen anderen Seiten mehr zur Verfügung stellen dürft!

- Jeder eingeschickte Guide muss zu 100% Eurer “Feder” entstammen. Guides, die in irgendeiner Form woanders abgeschrieben wurden, werden sofort disqualifiziert.

Schickt Eure Werke an —> stevinho@justnetwork.eu

Wir werden bereits während des Wettbewerbs gute Guides veröffentlichen!
Ich hoffe es ist okay, wenn ich das so in den Raum werfe.
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

Dann werf ich das hier in den Raum:

http://www.reignofgaming.net/redtracker ... gs-changes

Zusammengefasst:
Season 2 Stopp ist der 23. Oktober

Ab 1500 solo queue/1450 ranked premade ist man Gold und erhält nen Janna skin gratis, dazu ne hübsche plakette und wieder nen goldenen Rand. Es gibt noch höhere Ligen aber da gibts keine rare-skins also irrelevant. Eine Änderung für die letzten paar Wochen: Es zählt das höchste Rating, nicht das aktuelle! D.h. seid ihr einmal im Gold/Platin/Diamant-Bereich (von heute bis Seasonende), werdet ihr die Rewards dafür bekommen.

Für Spieler die in allen Ranglisten vertreten sind gibts oben drauf noch nen extra summoner icon anhand der niedrigsten Liga (Also wenn Twisted Treeline Bronze is aber der Rest gold, gibts trotzdem das Bronze Summoner Icon etc)

Es wird verschiedene Tiers in jeder Liga geben (quasi unteres Gold, mittleres Gold, oberes Mittelfeld in Gold, etc)
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ranked betrifft mich nicht. Hab noch nicht ein einziges Ranked Spiel gemacht :ugly:
Bild

TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

$tranger hat geschrieben:Ranked betrifft mich nicht. Hab noch nicht ein einziges Ranked Spiel gemacht :ugly:
Ohne den Draft macht das Spiel imho nur halb soviel Spaß, vor allem trifft man dann nicht dauernd auf blinde hardcounter (die auf der Toplane absolut unlustig sind) und mit nem 5er Team isses halt wirklich sinnvoller und motivierender, ranked zu spielen. Soloqueue ist aber wirklich der letzte Dreck ^^
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich hab ein 2er-Team mit jemandem und wir kommen relativ gut klar.
Allerdings haben wir keine Motivation, Ranked zu spielen ;)

Mir persönlich dauern die Picks & Bans zu lange und ich hab keine Lust drauf, dass einer oder 2 meiner Mains gebanned werden, (Achtung, ab jetzt kommen Mutmaßungen) es werden wahrscheinlich nur Helden gespielt, die im Moment gerade stark sind und gut ins Meta passen und das Drama und Geflame beim Verlieren ist größer, weil was auf dem Spiel steht.

Ich hab im Moment um die 900 Wins in der Tasche (und wahrscheinlich genauso viele Niederlagen) und hatte bis jetzt immer noch kein Bedürfnis nach Ranked^^
Bild

Ilumi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilumi »

Ich finde LoL unheimlich spaßig aber die Community ist furchtbar. Die Zahl der Personen auf meiner Ignorierliste ist ja schon größer als mein Win-Counter aber da scheint es eine unendliche Quelle an unfreundlichen, Schuld zuschiebenden, selbstverliebten, sozial unfähigen Menschen zu geben.

Außerdem, warum regen sich die meisten auf, wenn man nicht nach den ungeschriebenen Regeln spielt; also AD Carry+Support, AP mid usw? Im Normalmodus mit freier Wahl sollte man ja wohl eine gemütliche Runde spielen dürfen, und zwar wo und wen man will, ohne blöd angequatscht und "reportet" (lol) zu werden. Wenn ich mit einem AD in die Mitte gehe, dann schreien alle auf. Wenn ich dann nach 15min 2/0/x habe aber der Solotop Spieler 3 mal vernascht wurde und der Jungler drei Level hinten ist, liest man gleich "Surrender at 20, report [ich natürlich] noob, no AP mid"
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Ponyo hat geschrieben:no AP mid"
Ich will nen AP Carry sehen, der meiner Sivir mid das wasser reichen kann...
Ponyo hat geschrieben:unendliche Quelle an unfreundlichen, Schuld zuschiebenden, selbstverliebten, sozial unfähigen Menschen
Kurz: Internet.

Aber wenn einer meint er müsste dumme kommentare abgeben wie "you're stupid" immer "do you really believe that i play better if you insult me?" fragen, kommt immer gut ;-)
Bild
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

So, das neue Belohnungssystem ist jetzt online.
Du kannst jetzt nach jedem Spiel deine Teammitglieder als freundlich, hilfreich oder für tolles Teamwork auszeichnen. Deine Gegner hingegen kannst du als ehrenhafte Gegner auszeichnen.

Vielleicht wird das den Umgang mit den Spielern verbessern... ich hoffe es zumindest.
Bild
Antworten