League of Legends - Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: League of Legends - Sammelthread
Allein ist der einstieg imho immer wirklich räudig..
erst werbung machen und dann nich mehr auf fragen im thread antworten, das hat man gern
Sorry nicht gesehen, gerade zurückgeblättert ja mach ich nachm schlafen.
-
- Persönliche Nachricht:
- Ryze ist als AP-Carry ziemlich simpel, da nur Point'n'Click-Skills d.h. nicht auf Skillshots angewiesen.Im endeffekt Ashe... als Carry
Lulu / Sona als Supporter
Pantheon Top
- Soraka ist auch ein eher einfacher Support.
- Garen ist immer gut, kann man nicht so viel falsch machen.
- Kayle geht auch.
- Taric auch guter Support.
- Graves ist auch ok.
Bei Anfängern würde ich von folgenden zu Beginn eher abraten (sehr Positioning- / Skillshot-abhängig oder man wird gezwungen, aggressiver zu spielen, etc.):
- Syndra
- Cassiopeia
- Evelynn
- Ezreal
- Orianna
- Draven
- Ahri
- Vayne
- Zed
- Lee Sin
- LeBlanc
- Katarina
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Hexakill wird wohl Donnerstag On gehen.
Ick freu mich drauf. Hoffe das dies mal n Modie wird wo man mehr Skill und Taktik brauch anstatt das es aufs Spell Spammen reduziert wird
Ick freu mich drauf. Hoffe das dies mal n Modie wird wo man mehr Skill und Taktik brauch anstatt das es aufs Spell Spammen reduziert wird
Wohl etwas verzögert, aber ich muss dazu mal sagen, dass ich das mit den Skillshots weniger so dramatisch sehe... Anfänger weichen halt auch weniger gut den weniger gut gesetzten Skillshots von anderen Anfängern aus... war so meine Erfahrung, und ich bin glaube ich gerade dabei, aus dem Anfängerniveau herauszukommen.
Und auch die anderen Fähigkeiten sind auch nicht immer so einfach zu setzen bei Teamfights mit einem sehr engen Gemenge und viel Effektgewitter und Bewegung. Insbesondere ohne Smartcast.
Ich würde wirklich viele Champs als relativ gleich geeignet zum Anspielen ansehen, wenn man erst einmal drin ist, bis auf die, die ein "Zusatzgimmick" haben. Ich weiß nicht so recht, wie ich das erklären soll, ein Gimmick, was aus dem Champ mehr macht als "setze Fähigkeit ein, um dort einen Effekt zu erzielen". Was ich meine ist so etwas wie Verwandlungen des Champs (wie Nidalee oder Elise), Fähigkeitenveränderung durch die Ulti (wie Karma oder LeBlanc) oder sonstige Gimmicks (wie der Schatten von Zed, die Kugel von Orianna).... ich hoffe es wird einigermaßen deutlich was ich meine
Und auch die anderen Fähigkeiten sind auch nicht immer so einfach zu setzen bei Teamfights mit einem sehr engen Gemenge und viel Effektgewitter und Bewegung. Insbesondere ohne Smartcast.
Ich würde wirklich viele Champs als relativ gleich geeignet zum Anspielen ansehen, wenn man erst einmal drin ist, bis auf die, die ein "Zusatzgimmick" haben. Ich weiß nicht so recht, wie ich das erklären soll, ein Gimmick, was aus dem Champ mehr macht als "setze Fähigkeit ein, um dort einen Effekt zu erzielen". Was ich meine ist so etwas wie Verwandlungen des Champs (wie Nidalee oder Elise), Fähigkeitenveränderung durch die Ulti (wie Karma oder LeBlanc) oder sonstige Gimmicks (wie der Schatten von Zed, die Kugel von Orianna).... ich hoffe es wird einigermaßen deutlich was ich meine
fähigkeitenveränderung wie bei heimerdinger, wo die einfach "nur" stärker werden oder drastischer? ich finde heimerdinger is relativ einfach zu spielen bzw die fähigkeiten halbwegs nützlich einzusetzen
Schon jemand den Teambuilder ausprobiert (momentan live in EUW)?
Habe mich vorhin mit Wukong Top angemeldet und bin nun schon seit knapp 10 Minuten in der Warteschlange
Gerade keine Lust auf Support, sonst hätte ich das schon längst gemacht und wäre nach 10 Sekunden in nem Spiel
Edit:
So, nach dem zweiten Versuch habe ich nach 2 Minuten ein Match gefunden. Hilft echt der Stimmung ungemein, wenn man sich von Anfang an einig ist. Hatten wohl Heimi anstatt einen AD-Champ als carry auf der Botlane... vor allem bin ich auch zufrieden weil, das Game in einem vernichtenden Sieg für uns ausging
Habe mich vorhin mit Wukong Top angemeldet und bin nun schon seit knapp 10 Minuten in der Warteschlange
Gerade keine Lust auf Support, sonst hätte ich das schon längst gemacht und wäre nach 10 Sekunden in nem Spiel
Edit:
So, nach dem zweiten Versuch habe ich nach 2 Minuten ein Match gefunden. Hilft echt der Stimmung ungemein, wenn man sich von Anfang an einig ist. Hatten wohl Heimi anstatt einen AD-Champ als carry auf der Botlane... vor allem bin ich auch zufrieden weil, das Game in einem vernichtenden Sieg für uns ausging
-
- Persönliche Nachricht:
ist zwar ein bisschen verspätet, aber meine erfahrung mit teambuilder war ähnlich: zuerst sind wir ca. 5 minuten zu zweit in der lobby gesesen und auf leute gewartet, und als dann endlich jemand anderes da war, hat er die lobby wieder verlassen und die lobby wurde aufgelöst. das war dann auch das letzte mal, dass ich teambuilder versucht habe...
aber mal was anderes: was haltet ihr denn so von dem neuen helden?
ich warte ja nur drauf, irgendwo im internet über einen vel'koz x ahri oder vel'koz x annie oder einen ähnlichen hentai schrott zu stolpern
rein balance-technisch finde ich die mischung aus seiner passiven und seinen doch eher kurzen cooldowns doch ein wenig heftig
aber mal was anderes: was haltet ihr denn so von dem neuen helden?
ich warte ja nur drauf, irgendwo im internet über einen vel'koz x ahri oder vel'koz x annie oder einen ähnlichen hentai schrott zu stolpern
rein balance-technisch finde ich die mischung aus seiner passiven und seinen doch eher kurzen cooldowns doch ein wenig heftig
Kotstulle mit Senf!
Karma X Vel'KozSatz vom Hüllenfluss hat geschrieben: ich warte ja nur drauf, irgendwo im internet über einen vel'koz x ahri oder vel'koz x annie oder einen ähnlichen hentai schrott zu stolpern
[NSFW; wer'n link will PM bitte]
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
-
- Persönliche Nachricht:
rule 34 gilt einfach immerShivalah hat geschrieben:Karma X Vel'KozSatz vom Hüllenfluss hat geschrieben: ich warte ja nur drauf, irgendwo im internet über einen vel'koz x ahri oder vel'koz x annie oder einen ähnlichen hentai schrott zu stolpern
[NSFW; wer'n link will PM bitte]
auf den link verzichte ich aber dankend...
hach...kennt ihr das:
ihr wollt gemütlich ein ranked game zocken, seid im champ select und der lastpick schreit "im plat smurf let me mid i carry" und irgendein trottel lässt ihn mitte wo er dann rumfeedet...
ich habe keine ahnung wie irgendjemand auf die masche noch reinfallen kann
das neue "mid or feed": mid AND feed
Kotstulle mit Senf!
Der beste Gamemode aller Zeiten ist gerade online!
Ultra Rapid ... ach was laber ich:
https://www.youtube.com/watch?v=misAyNLuoQg
Ultra Rapid ... ach was laber ich:
https://www.youtube.com/watch?v=misAyNLuoQg
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
"We also removed Ryze" *plop*
-
- Persönliche Nachricht:
was haltet ihr eigentlich von den neusten patch-notes?
englisch
deutsch
Persönlich mag ich dass sie kassadins Q-Spell wieder ein bisschen "bumms" geben, nachdem sie kassa mit dem Rework effektiv wertlos gemacht haben...weniger gut finde ich die änderungen an gragas, wo sie den nerf am bodyslam eigentlich grade wieder rückgängig machen.
edit: ok nix gibts - kassa landet wieder auf meiner permabann-liste, die AP-skalierung ist doch ein wenig ZU krass, wenn man bedenkt dass jeder kassa RoA + Seraphs bauen wird und damit um 600 - 800 AP mit 6 Items
englisch
deutsch
Persönlich mag ich dass sie kassadins Q-Spell wieder ein bisschen "bumms" geben, nachdem sie kassa mit dem Rework effektiv wertlos gemacht haben...weniger gut finde ich die änderungen an gragas, wo sie den nerf am bodyslam eigentlich grade wieder rückgängig machen.
edit: ok nix gibts - kassa landet wieder auf meiner permabann-liste, die AP-skalierung ist doch ein wenig ZU krass, wenn man bedenkt dass jeder kassa RoA + Seraphs bauen wird und damit um 600 - 800 AP mit 6 Items
Kotstulle mit Senf!