Problem mit der Maus? (Insurgency)

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
GwueFi
Persönliche Nachricht:

Problem mit der Maus? (Insurgency)

Beitrag von GwueFi »

Hallo liebe Community

Ich habe ein kleines Problem mit dem Spiel Insurgency. Hab schon gegoogelt, aber nirgens wirklich was schlaues gefunden. Zumindest mit den Begriffen die mir dazu eingefallen sind... anyway:

Wenn ich das Spiel starte und in ein Spiel joine, dreh ich mich ganz langsam nach links. Das selbe wenn ich ziele. Das Fadenkreuz zieht langsam (ca 5mm in der Sekunde) nach links. Es ist einfach mühsam da ich immer leicht nach rechts halten muss um überhaubt gerade zu laufen.
Ich habe in den Einstellungen versucht herumzuspielen, hab das Spiel de- und wieder neu installiert. Habe meinen Joystick und die zweite Maus abgehängt. Ich weiss nicht an was es liegt. Das problem tritt auch nur bei Insurgency auf. Ich kann neben dran Minecraft oder sonst was laufen lassen und dort ruht das Fadenkreuz immer schön in der Mitte.

An was kann das liegen und wie kann ich das beheben?

Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe.

Gruss GwueFi
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Re: Problem mit der Maus? (Insurgency)

Beitrag von LeKwas »

Klingt wirklich seltsam, das Problem.
Tritt das auch bei einem anderem Spiel mit Source-Engine auf? Bzw. welche Maus und welchen Treiber benutzt du derzeit?
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
GwueFi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GwueFi »

Nein, das Problem tritt nirgens sonst auf... weder be CSS noch HL2 oder sonst irgend einem Spiel... und ich hab viele davon! ;)

Meine Maus ist folgende:
http://www.logitech.com/de-ch/product/w ... 510?crid=7

Hm am Treiber könnte es liegen?
Darauf bin ich nicht gekommen.. aber wieso nur bei diesem einen Spiel?
Ich werd heute abend mal nach nem neuen Treiber suchen. Meld mich dann wieder!

Danke aufjedenfall für die erste Hilfe :)

Gruss GwueFi
GwueFi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GwueFi »

Hab also bereits den neusten Treiber drauf... weiss jemand rat? -.-
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Die einzige Sache wäre, dass ein noch angeschlossener Controller / Joystick das verursacht, aber das hast du ja bereits erwähnt.
Vielleicht hilft dir das hier:
http://steamcommunity.com/app/222880/di ... /?l=german
ha. ya, when I see that it usually means a dog or cat hair is stuck in the mouse laser
Wäre eine Möglichkeit, erklärt aber nicht, warum das nur bei Insurgency auftritt.
Nope, ich bin ratlos ... :Kratz:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
GwueFi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GwueFi »

Hey zusammen

Ich hab die Lösung gefunden. Allerdings habe ich keine Ahnung wieso. -.-
Ich hab einen Freund zu Hilfe gezogen -> der sollte sich mit sowas auskennen. Er hatte aber ebenfalls keinen Rat. Dann hab ich das ganze eigentlich vorerst aufgeben wollen. Hab meine zweite Maus und den Joystick und Throttle wieder angeschlossen und wollte dann eigentlich etwas essen. Plötzlich rief mein Kollege, das wenn er an den PC sitzt, das ganze funktioniert wie es sollte. Und tatsächlich.. die Maus "bewegt" sich nicht mehr.. Und um dem Vorführefekt vorzubeugen, hab ich mich selber dran gesetzt und etwas gerumgespielt.. es funktioniert jetzt einwandfrei! 8O

Also Spiel funzt nicht.
Zweitmaus und Joysticks ausgesteckt. -> Spiel funzt nicht.
Zweitmaus und Joysticks wieder eingesteckt -> Spiel funzt.

ICh hab zwar das Problem lösen können, blick aber nicht dahinter wie genau. Respektive Wieso genau.
Wenn jemand eine Erklärung hat, ich würde sie gerne hören. Ansonsten bedanke ich mich für eure Hilfe!

Gruss GwueFi
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Wenn du einen Controller/Joystick abstöpselst, reagieren viele Spiele, als ob die Sticks in der letzten registrierten Stellung stehengebleiben sind. Normalerweise lässt sich das aber durch einen Neustart eines Spiels lösen.

Ich vermute mal dein Problem kam irgendwie aus der Richtung, vielleicht gabs genrelle Treiberprobleme. Als du das ganze wieder eingesteckt hast, kamen mit den neu gestarteten Treibern wohl neue Signale und haben dem PC gesagt, der Stick läge wieder in der Mittelstellung.

Wenn du das Problem öfters in Insurgency hast, solltest du im Spiel vielleicht mal nach der Deadzone schauen, könnte zu niedrig eingestellt sein. Das 360-Pad braucht zum Beispiel eine recht große, weil die Sticks bei dem Controller relativ lose sind und oft ohne Berührung zu weit auf einer Seite liegen, was ein Spiel gerne mal als Bewegung interpretiert.
GwueFi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GwueFi »

Alles klar.. ich werde mal darauf achten! Danke vielmals für Eure Hilfe! :)
Flummy04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flummy04 »

Ich HATTEdieses Problem auch !!
[LÖSUNG]
Ich hatte mein Controller an meinem Computer angeschlossen , diesen habe ich dann entfernt und schwups ging es wieder !
Antworten