Wii - kaufen oder nicht?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Hmmm. Naja, das mit dem Cube war wirklich ein Griff ins Klo. Direkt die Wii holen -> GC-Games + VC-Games + Wii-Games = Unschlagbares Angebot, wenn du auf das Nintendo Franchise stehst und eh noch etliche GC Perlen nachzuholen hast.

Eingentlich dürftest du dabei keine Fehler machen. Hoffe du wirst dein Cube noch los, wenn nicht: Haste ja zumin schonmal ein GC-Pad und bestimmt nicht viel dafür gezahlt. :>
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Grase
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grase »

ich find das ga nich so den griff ins klo ich hol mir auch grad nen cube und ne wii werd ich mri auch noch anlegen rein aus dem grund das ichs geil finde (fast) alle nintendo konsolen zu haben :D :D
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Unter dem Aspekt betrachtet :>

Mein Cube steht hier nur noch rum, weil nach der letzten Preissenkung das Ding 100€ gekostet hat. Und da die Wii auch abwärts kompatibel ist, kriegste da nicht mal mehr 50€ oder was weis ich für.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

PhobosOne hat geschrieben:Naja, das mit dem Cube war wirklich ein Griff ins Klo.
Falsch. Eine Wii kostet 220€ mehr als ein GameCube. Dieser war für mich ferner die Einstiegsdroge: Ohne den GameCube wäre ich nie auf die Wii gekommen.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Threadtitel hat geschrieben:Wii - kaufen oder nicht?
Na aber selbstverständlich.
Bild
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

J1natic hat geschrieben:
Threadtitel hat geschrieben:Wii - kaufen oder nicht?
Na aber selbstverständlich.
Gesagt, getan: 6887 2251 5429 7513. :-)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

yo dann grats
für die ultiamtive information schau ruhig mal im wiiforum vorbei ;)
und wer okami nicht kauft, bekommt bald besuch von einem großen bösen drachen mit ganz vielen köpfen
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Mein erster Eindruck:

Konsole und Zubehör sind so hochwertig, wie ich es noch bei keiner Konsole erlebt habe. Und sexy. (Die 360 ist, was man so hört, ein ziemlicher Klapperkasten.)

Steuerung funktioniert fast in Perfektion, auch wenn ich mir häufig wünsche, eine bequemere Position einnehmen zu können.

Bei "Mario Kart Wii" ist es so, wie in den Tests geschrieben: Manche Strecken sehr lieblos, andere richtig cool.
Teilweise kommt das Feeling vom SNES rüber: Mal abwarten, bin noch bei 50ccm.

In "Metroid 3" finde ich die Soundeffekte etwas schwach. Beispiel: Man steht neben einem feuernden Geschützturm. Da erwarte ich eigentlich einen ordentlichen "Bums!".
Die Grafik ist absolut ausreichend: Ich würde sogar soweit gehen, dass sie nicht unbedingt schwächer ist, als auf 360 oder PS3, sondern eben anders. Ich habe mir die PS3 auf einem riesigen "Full HD"-Fernseher angesehen und, mein Gott, es sieht halt aus wie auf einem PC, fertig. Bei der Wii hat man eher das Gefühl eines Arcade-Games mit Spielhallen-Flair.
Ich brauche die Wii sicher nicht, um so etwas wie "Mass Effect" zu spielen, dafür habe ich einen PC.
PS3 und XBOX sind daher uninteressant für mich (zumindest solange Resident Evil 5 nicht exklusiv für die beiden Konsolen erschienen ist). Ich finde die Wii daher für meine Zwecke perfekt. Und bis ich Zelda, Metroid 3 und Mario Galaxy durch bin, wird ja wohl ein weiterer ernsthafterer Singleplayer-Titel erschienen sein. Falls nicht, spiele ich "Eternal Darkness", dass habe ich nämlich noch nie gespielt.

PS: Bleibt zu hoffen, dass "Perfekt Dark" und Mario Kart SNES für die Virtual Console erscheinen.
Antworten