Handheld Entscheidung: PSP VS Nintendo DS

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Und selbst wenn man nicht auf den Nintendo eigenen Kram steht findet man sehr sehr viele gute Spiele auf dem DS. Alastor hat ja schon einige gute aufgezählt und da sind noch weit mehr.

Wer gute Stories mag, kommt an Another Code, der Phoenix Wright Serie und vor allem auch an Hotel Dusk nicht vorbei. Damit hat man dann schon mal einige Stunden Spielspaß vor sich.
Zapp Brannigan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zapp Brannigan »

Heute ist mein Nintendo DS lite angekommen. :D Bin schon gespannt auf das Teil; ist nämlich mein erster Handheld überhaupt. :oops:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Und welche Spiele hast du?
Zapp Brannigan
Persönliche Nachricht:

Gehirn-Jogging (war schon dabei)
Advance Wars - Dark Conflict
Anno 1701
New Super Mario Bros.

Wollte mir eigentlich noch Zelda: Phantom Hourglass holen aber wäre vielleicht doch zu viel auf einmal gewesen. ;)

Ist eigentlich eine Schutzfolie empfehlenswert?
Taristos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Taristos »

Habe mir direkt eine drauf gemacht, als ich den DS bekommen habe. Bisher bin ich zufrieden, hab keine großartigen Schwächen beim Touchscreen mit der Folie wahrgenommen und so bleibt er jedenfalls unversehrt, was natürlich bei einem möglichen Wiederverkauf schon einiges rausholen könnte...

Die Spiele die du dir ausgesucht hast sind echte Meisterstücke. Anno fand ich persönlich aufm DS zwar nicht so herausragend, aber hab sonst nur Gutes darüber gehört. AW: Dark Conflict ist auch aktuell in meinem DS drin und macht echt Spaß!
Gehirnjogging finde ich für Zwischendurch immer mal ganz nett und Mario is sowieso niemals ein Fehlkauf :D
Zapp Brannigan
Persönliche Nachricht:

Das mit der Schutzfolie hat irgendwie nicht so gut geklappt, lass es deshalb jetzt ganz bleiben.

Ja, Super Mario Bros. war auch einer der Hauptgründe für den kauf. Ich wollte schon einen Wii kaufen, auch wegen den alten Teilen auf die ich wieder richtig bock hätte. Da ich aber noch nie einen Handheld besaß und man über den DS nur gutes hört, ist die Entscheidung zugunsten des kleinen gefallen. :)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

wie gefällt es so bisher?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Zapp Brannigan
Persönliche Nachricht:

Sehr gut. ;) Von den 4 Spielen bis jetzt am meisten Super Mario Bros. gezockt, das wieder alte Erinnerungen weckt; Advance Wars macht auch eine menge Spaß.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

advance Wars soll ja nen Riesenumfang haben. Wird nach Hotel Dusk mal getestet=)
#PESTOUNDBIER

Bild
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Zapp Brannigan hat geschrieben:Das mit der Schutzfolie hat irgendwie nicht so gut geklappt, lass es deshalb jetzt ganz bleiben.
Solange du den Bildschirm öfters mal mit einem Microfasertuch reinigst und den DS nicht aus der Hand gibst brauchst dir bei normalem Gebrauch eh keine Gedanken machen. Lediglich Dreck zwischen TS und Stylus kann für Kratzer sorgen, daher eben sauber halten.
Zapp Brannigan
Persönliche Nachricht:

Danke für den Tipp; wird befolgt. :)
SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

Hatte mir auch mal so eine Folie gekauft, konnte sie aber nicht blässchenfrei auftragen. Mir reicht deshalb auch ein Microfasertuch.

Zum Thema PSP vs DS:

Ich habe beide Handhelds.
Vor Monaten behauptete ich noch das ganz klar der DS wegen eben der größeren Spieleauswahl der bessere Handheld sei. Sucht euch einfach die Spiele raus die euch gefallen (DS & PSP) und die Entscheidung ist gefällt, bla sülz. Auch wird auf der PSP sogut wie nichts lokalisiert, auf dem DS hingegen sogut wie alles, oder eben wirklich alles.

Jetzt ist die Entscheidung imo aber nichtmehr so eindeutig, auch wenn man nur die Spiele betrachtet. Auch die PSP hat ja wie schon genannt mitlerweile geile Spiele, wenn auch meist noch immer nicht lokalisiert (crisis core war ne ausnahme). Da hab ich mitlerweile auch aufgegeben und lasse mich doch amerikanisieren. Insgesamt hat die PSP zwar nicht soviele Titel wie der DS, aber das sind meist eh nicht meine Genre. Muss sagen bei mir wurde die PSP bisher häufiger zum zocken genutzt als der DS. Habe 12 PSP und 13 DS Spiele. Wüsste jetzt aber nicht welchen Handheld ich eher weiterempfehlen würde. Zelda, Phoenix Wright & Hotel Dusk sind genauso MustHaves wie auch Crisis Core, Valkyrie Profile & die Tales of Teile.

Man muss imo beide haben! :mrgreen:
Antworten