E3 2008 - Tops und Flops der Spielemesse

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also meine Tops sind klar:

Fable 2: das hat mich sehr positiv überrascht, was Molyneux an Gameplay auf der E3 neben der PK gezeigt hat, sieht wirklich sehr gut aus und zeigt einige sehr gute Ideen, die auch gut umgesetzt wurden. Alles konnte man natürlich nicht sehen, ein Rollenspiel kann man auch in 20 Minuten nicht richtig vorstellen.

FarCry 2: das Gameplay hat mich sehr positiv überrascht, ebenso auch die Grafik, bei der mehrmals bei Gamespot angefragt wurde, ob das wirklich XBox360 und keine PC Grafik ist, denn es sieht verdammt gut auf XBox360 aus, vor allem alles genauso dicht bewachsen wie beim PC, konnte keinen Unterschied erkennen. Das Gameplay selbst macht einen recht frischen Eindruck durch die Wetter- und Windverhältnisse wie durch den offenen Ablauf, der einem gar die Wahl lässt zu welcher Tageszeit man zuschlägt.

Resident Evil 5: absolut göttlich, kein Zweifel, da kommt ein würdiger Nachfolger des 4ers auf uns zu und das mit einem guten CoOp, der wie ich finde nicht unpassend wirkt.

Fallout 3: auf seine Art sehr abgefahrener Style, recht brutal aber ganz gut designt, jedenfalls kommt eine richtig gute Atmosphäre auf. Bleibt abzuwarten wie der Rest so ist, die Substanz ist jedenfalls schon mal hervorragend.

Prince of Persia: hat mich auch positiv überrascht, der neue Style gefällt mir deutlich besser und mit dem weiblichen Charakter an der Seite wirkt es auch erfrischend anders. Sehr vielversprechendes Spiel.

XBox360 Fall Update: ist für mich auf jeden Fall eines der Highlights, zuerst war ich etwas unsicher, aber nach dem ich das neue Dashboard in Verbindung mit den alten Themes sehen konnte, bin ich überzeugt: da kommt etwas ganz großes auf uns zu. Auch wegen den Avataren, 16:10 Unterstützung und Festplatten Komplettinstallation.

Die Flops:

Dead Space: bin damit einfach nicht warm geworden, das Design spricht mich gar nicht und das Spiel wirkte auf mich eher wie ein billiger Trash-Movie.

Nintendos PK: keine Lösung zum Speicherplatz Problem, nichts zu den neuen Marken wie Disaster - Day of Crysis, nur Familienfreundliches und nichts wirklich erwachsenes.

The Conduit: vom grundsätzlichen Design erinnerte es mich mehr an einen 90er Jahre Shooter denn an einen aktuellen Shooter, da fehlte den Entwicklern wohl ein guter Grafikdesigner.

Capcom PK: nur Gelaber über den Lost Planet Film, nichts anderes. Wenn ich den Film auch nicht uninteressant finde (als Mech und LP Fan).

Und alle Spiele, die schon sehr lange angekündigt sind, von denen aber auf der E3 absolut NICHTS zu sehen und zu hören war.

Was ich noch nicht so richtig einzuschätzen weiß, was mir aber dennoch gut gefiel waren:

Tomb Rider Underworld: noch zu wenig gesehen, aber was man sah macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Ist auf jeden Fall ein Titel, der auf der E3 etwas zu kurz kam, der aber ein Geheimtipp der E3 sein könnte.

Star Wars - The Force Unleashed: ebenfalls guter Eindruck, aber auch hier hat man nur einen Level ohne viel Abwechslung gesehen. Dennoch glaube ich nicht, dass das Spiel schlecht wird, im Gegenteil.

Bionic Commando: machte vor allem grafisch aber auch spielerisch einen sehr guten Eindruck. Aber auch noch zu wenig um es richtig einzuschätzen.

inFAMOUS: sieht sehr eindrucksvoll und interessant aus, leider auch hier noch recht wenig Informationen.

Mirrors Edge: glatt vergessen. Macht natürlich auch einen sehr interessanten Eindruck, doch auch hier bleibt abzuwarten, ob man auf die Art ein ganzes Spiel interessant genug gestalten kann.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 18.07.2008 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Lost Planet wird verfilmt? 8O da hab ich aber die ankündigung verpasst. naja der film wird bestimmt richtig geil. jetzt fehlt nur noch halo und gow
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Tops:
Ganz klar FFXIII für die XB360. Allein das ist ein Grund meine Zukünftige Kaufentscheidung über eine nächste Konsole duetlich zu überlegen.
Die Ankündigung von Pikmin 3.

Flops:
Im Grunde der ganze Rest. Das ganze zahlen und statistik rumgewerfe nhem ich allen dreien nicht übel (auch wenn es arg langweilig ist...) es gehört halt irgendwie dazu wie Dinner for one für einige Leute auf diesen Planeten zu Silvester. Ansonsten gab ausschließlich Fortsetzungen zu Vorgängern. Ok das muss ja nichts schlechtes heißen aber so richtig für Kracher sort das nicht. War ansonsten alles solide wie in denn vergangen Jahren. Aber wo ich absolut enttäuscht bin war Nintendo. Viele haben gehofft und wurden bitter enttäuscht. Ausser von ein paar Taisern ist alles erhoffte ausgeblieben. Gezeigt wurden nur Casualspiele(Vote vor Unwort des jahres -_-) die zwar auf denn ersten Blick ganz nett scheinen aber man nicht wirklich ernst nehmen kann. Gut man denkt immer 'das beste halt zum schluss' aber dann war sie schon zu ende. Nichts über Speicherprobleme, neue Hoffnungen oder sonstwas. Pikmin 3 kündigt man lieber irgendwo anders allein an.

Insgesamt eine sehr durchwachsene E3 ohne richtige Höhepunkte. Schade drum.

MFG
Jowy
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

tops
ffXIII für die 360, so langsam lohnt sich der kauf für mich schon ^^
Angepieltes Mirrors Edge (leider nicht hier zusehen aber auf ign )
POP3, es sieht einfach nur geil aus ^^ so hab ich mir das immer vorgestellt

flops
der rest der e3, es war so wirklich für mich nichts dabei, und dann noch dieses ganze, ich hab mehr zahlen als du und meine konsole is sowieso besser :roll:
sonst wurde auch nichts großartig neues vorgestellt und wenn dann nur hinter verschlossenen türen ohne bildmaterial etc.

tja die e3 ist wohl nichtmehr das was sie mal war
[IMG]http://img152.imageshack.us/img152/1684/lostwindssigpd1.jpg[/IMG]
Aktion OGOGdaFKmalngtss, bitte helft mit !
mein wii code 2575 0345 3611 9922 add mich und schick mir ne pn mit deinem code ;)
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Azake hat geschrieben: Bild
:lach: OMG! Beste :Daumenrechts:
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Adoas
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adoas »

LegeArtis hat geschrieben:die E3 war extrem enttäuschend

-keine überburner
-langweilige PKs

leipzig !!! oder wie die amis agen "gi si in läibzk"
Warst du da?

Bild
Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

Adoas hat geschrieben:
LegeArtis hat geschrieben:die E3 war extrem enttäuschend

-keine überburner
-langweilige PKs

leipzig !!! oder wie die amis agen "gi si in läibzk"
Warst du da?
nein muss man auch nicht gewesen sein bei der berichtertattung :p
Bild
johndoe477744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

Was ist eigentlich mit der Neuauflage von Riddick ? Find´s ähnlich schade wie bei Alan Wake,dass darüber so gar nichts auf der E3 gesagt wurde.
Ich meine,immerhin war Riddick einer der besten Titel auf der XBOX und ist es bis heute.

http://www.gametrailers.com/player/user ... 01503.html
Antworten