Welche Konsole

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
johndoe-freename-74526
Persönliche Nachricht:

Welche Konsole

Beitrag von johndoe-freename-74526 »

Vorweg: Ich hab die Sufu und Google benutzt und kein befriedigendes Ergebnis gefunden.

Also ich spiele mit dem Gedanken mir eine aktuelle Konsole zu kaufen. Eigentlich möchte ich mich nur mit meinen Freunden zusammen setzten und Spaß haben (Film,Fernsehn, Gesellschaftsspiele und eben auch mal an einer Konsole spielen).

Für welche Konsolen gibt es denn die meisten Spiele bei denen man keinen "Skill" braucht bzw. wo gibt es die meisten "Partyspiele".
Dann dachte ich auch noch an ein Beat'em up und an ein Acarde-Rennspiel.

Kurz gesagt: Welche Konsole ist für Multiplayer am leichtesten zugänglich/welche bietet die lustigsten Mp Spiele?

Außerdem: Hat Nintendo eigentlich immernoch dieses Kinderimage oder sind die auch schon etwas Erwachsener geworden?
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Re: Welche Konsole

Beitrag von lAmbdA »

Un5KIllD hat geschrieben:Außerdem: Hat Nintendo eigentlich immernoch dieses Kinderimage oder sind die auch schon etwas Erwachsener geworden?
die meisten spiele:ps2
die luetigsten mp spiele:gc
arcade und renn spiele:ps2
leitzugängliche party spiele:gc

entweder du verzichtest auf was,oder hlost dir beide.
achaj und:
Un5KIllD hat geschrieben:Außerdem: Hat Nintendo eigentlich immernoch dieses Kinderimage oder sind die auch schon etwas Erwachsener geworden?
die frage würd ich mal in den spiegel richten,nur anstatt nintendeo halt dein namen einfügen...
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
johndoe-freename-74526
Persönliche Nachricht:

8O Ganz locker bleiben. Fragen darf man ja mal und wenn dir die Frage nicht passt musste sie auch nicht so blöd kommentieren.
johndoe-freename-72982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72982 »

Kauf dir ne Xbox. Beste Multiplayermöglichkeiten, beste Grafik, bester Sound und bester Onlinedienst aller Zeiten.
johndoe-freename-74526
Persönliche Nachricht:

Kann schon sein, dass mir die Fragestellung etwas missglückt ist und weil es so schön ist:

Liegt die Ziegruppe von Nintendo noch bei den jungen/jüngeren Spielern und hat sich dies in den letzten 5 Jahren geändert, so dass Nintendo auch erwachsene Spieler anspricht?
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

ok,ok,ok is ja gut.tut mir leid.ne wirklich,habs falsch verstanden und dann noch dumm reagiert.sorry. :oops:

hier jetzt ne normale antwort :wink:
ja nintendo macht noch verstärkt spiele die kinder ansprechen,es gibt ausnahmen wie metroid prime oder resi aber hauptsächlich mario und co. ob das aller dings ein grund ist diese spiele zu meiden,musst du abwegen.den an anspruch und spass fehlt es bei den spielen die kaufe nie.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Ratzepuh hat geschrieben:Kauf dir ne Xbox. Beste Multiplayermöglichkeiten, beste Grafik, bester Sound und bester Onlinedienst aller Zeiten.
Warum braucht man für Partyspiele den "besten Onlinedienst" und die "beste Grafik" sowie "besten Sound"?
Soweit ich es verstanden habe will er mit Freunden Offline zocken.

Ich würde dir einfach mal die PS2 empfehlen. Warum?
Singstar, EyeToy, Tanzspiele (Dancing Stage/Dance Dance Revolution), viele gute Beat em Ups (Dead or Alive 2, Guilty Gear X², Virtua Fighter 4, Soul Calibur 2,...), viele spaßige Zweiplayergames wie Bust a Move, Puyo Puyo,... Rennspiele wie Gran Tourismo,... Und wenn ich mich recht erinnere kommt eine Adaptierung des Donkey Konga-Spieles auch auf die PS2

Also mit denen von dir genannten Präferenzen geht kommst du eigentlich an der PS2 nicht vorbei.
johndoe-freename-74810
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-74810 »

Wenn du auf lustige partyspiele stehst ala mario etc dann nimm dir den Gamecube.
Wenn du auf pure Multiplayer Action mit Shootern stehst dann kauf dir ne XBOX.
Achja

XBOX = 149€
Gamecube= 89€

Musste auch bedenken ;)
johndoe-freename-74822
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-74822 »

ich würde dir eine ps2 empfehlen! da hast du von jedem genre etwas und auch die größte auswahl an spielen(noch) 8)! und da du schon etwas älter wirkst glaub ich nicht dass du mit einem GC zufrieden wärst! ausserdem kommen die meisten spiele sowieso nur auf ps2 und xbox raus! GC hat meistens exclusiv titel die nicht jederman sache sind!

ps. bitte nicht falsch verstehen will den würfel nicht in den dreck ziehen!
johndoe-freename-58773
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-58773 »

Öhm. ja.
Also Partyspiele liegt der Cube absolut vorne.
Preis/Leistungsverhältnis auch.
Ebenso bist du alleine sehr gut unterhalten.
Exklusive Spieleserien wie Mario und Zelda erscheinen auch den ersten Blick kindisch aber hinter ihnen verbergen sich hochwertige Spiele, die jung und alt Spaß machen.
Weiterhin kommt noch d Legen of Zelda in real look nächstes Jahr raus. Wird bestimmt Game of the year.
Das Pad liegt auch sehr schön in der Hand.

Ich würde dir einen Cube empfehlen.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

metaridley626 hat geschrieben:Öhm. ja.
Also Partyspiele liegt der Cube absolut vorne.
Das ist doch blödsinn... überleg doch bitte mal.
Was kann denn der Würfel Spielen wie EyeToy, Singstar und Dancing Tage entgegensetzten?
Einzig das Donkey Konga ist mehr oder weniger einzigartig... aber da kommt ja auch ein gleichwertiges PS2-Release.
Naughty Dog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Naughty Dog »

Mario Kart: Double Dash!!, Mario Party (6), Super Smash Brothers Melee - um nur drei Serien, mit teils mehreren Titeln für den Gamecube zu nennen ( ich hab kein Interesse an Partyspielen, ausgenommen Mario Kart)
Naughty Dog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Naughty Dog »

[Edit]

Ich empfehle dir ein Bundle mit Gamecube, Controller und Mario Kart: Double Dash!! für ca. 89 Euro - bei Kosten von ca. 60 Euro pro Spiel - fast geschenkt
(Ich hab seit ein paar Jahren die PlayStation 2 und mir den Gamecube vor nem halben Jahr zugelegt - auch als Bundle)
johndoe-freename-75254
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-75254 »

hi...

an deiner stelle würd ich mir die neue ps2 holen... die ist echt mal klasse... vor allem mit gta - san andreas... perfekt.

aber letztendlich ist es wohl jedem selbst überlassen.

zwecks multiplayer: wenn du dsl hast, sind wohl ps2 und xbox die bessere wahl. über play-online oder xbox live kommste klar schnell an multiplayer partien.
sonst für daheim ist wohl der cube die bessere wahl... weil spiele wie mario kart, wario ware etc. rocken schon gut.

also viel spaß noch bei der richtigen wahl ;)
Antworten