Hitman: Contracts - teilsweise einfallsloser Aufguß ?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
johndoe-freename-70448
Persönliche Nachricht:

Hitman: Contracts - teilsweise einfallsloser Aufguß ?

Beitrag von johndoe-freename-70448 »

Hallo Forumuser,

ich bin im Moment dabei Hitman:Contracts zu spielen.
Wie von den vorangegangen Hitman-Teilen gewohnt, ein recht anspruchsvollen Stealth-Action Abenteuer.
Pro Auftrag zeigen sich bei mehrmaligen Spielen zahlreiche verschiedene Lösungswege und man setzt auch bei den "neuen" Aufträgen von Nr.47 auf taktisches Vorgehen.
Weshalb ich neuen in Anführungszeichen gesetzt habe ?
Spieler des ersten Teils, werden es vielleicht ahnen.
Bis jetzt durfte ich schon einige Missionen spielen, deren Storyline identisch mit Missionen aus dem ersten Hitman-Teil waren. Lediglich die Karten unterscheiden sich zum Erstling.
Ich weiss, die Story aus Hitman:Contracts besteht darin, dass sich 47 an frühere Missionen erinnert, aber mussten die Entwickler deswegen alten Missions-Stoff einfallslos aufwärmen ? Die Zielpersonen und auch zum Teil die Locations wurden einfach aus dem ersten Teil übenommen.
Die Karte ein wenig umgestalten, Türen, Räume Treppen eingebauen wo früher keine waren - und fertig ist eine neue Mission ?
Ich spreche da Missionen an wie , wie "alte Handelstradition", "Massaker im Fischrestaurant" "Drachenjagd" etc.
Als begeisterter Spieler und Käufer des ersten und auch 2ten Teils(den möchte ich jetzt hier nicht bewerten) fühle ich mich doch ein wenig betrogen und die Tatsache, dass man Hitman:Contracts mittlerweile für 29.95 € kaufen kann, ändert daran nicht unbedingt viel.
Was meint ihr hierzu ?
Mfg Silent Hill

Postal Dude: "guns don‘t kill - i do "

[img:fcf0013dcc]http://www.sanchodoesasia.com/sdj/multi ... hill_4.jpg[/img:fcf0013dcc]
johndoe-freename-66123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-66123 »

ich bin voll zufrieden mit den Spiel
hatte den ersten Teil nicht und deswegen war das wohl alles neu für mich um den 2 teil habe ich gekauft und da finde ich nix was mit den 3 teil zutun hat! (also so die Missionen, das die, die gleichen oder ähnlichn sind)
johndoe-freename-70448
Persönliche Nachricht:

-=D4rkY=- hat geschrieben:ich bin voll zufrieden mit den Spiel
den 2 teil habe ich gekauft und da finde ich nix was mit den 3 teil zutun hat! (also so die Missionen, das die, die gleichen oder ähnlichn sind)
es gibt auch keine Missionen , in Contracts die sich am 2ten Teil orientieren. Es decken sich nur Missionen mit Aufträgen aus dem ersten Teil.
Mfg Silent Hill

[img:fcf0013dcc]http://www.sanchodoesasia.com/sdj/multi ... hill_4.jpg[/img:fcf0013dcc]
johndoe-freename-42571
Persönliche Nachricht:

Zwei Dumme ein Gedanke?

Beitrag von johndoe-freename-42571 »

Ich sag nur "im Genre festgefahren" :wink: !!!

Das soll jetzt keine Eigenwerbung sein, ist aber thematisch naheliegend.

Gruß
Neus
Im still standing!
Naughty Dog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Naughty Dog »

hab teil 2 und 3, halte ich mittlerweile für sehr innovationsarm, keine neuen moves oder stealth elemente keine spielverändernden gadgets...
johndoe-freename-70448
Persönliche Nachricht:

Naughty Dog hat geschrieben:hab teil 2 und 3, halte ich mittlerweile für sehr innovationsarm, keine neuen moves oder stealth elemente keine spielverändernden gadgets...
Das mag schon sein - aber das ist nicht mein primäres Problem mit dem Spiel.
Sicher ich hätte mir einige neue Moves und Spiel-Elemente gewünscht die sich beispielsweise an "SplinterCell" orientieren, jedoch kann ich das bisherige Gameplay noch verkraften, soweit
die Missionen anspruchsvoll sind, zum denken und planen anregen und taktisches Vorgehen fördern.

Aber selbst den Ablauf einiger Aufträge, teilweise die Locations und Zielpersonen einfach aus dem ersten Hitman Teil zu übernehmen und die Karte als auch Gebäude eine wenig umzugestalten ist wohl mehr als dreist.
Natürlich darf man die Aspekte ,dass die Engine mittlerweile leicht angestaubt ist und das Gameplay seit Codename:47 keine großen Neuerungen mehr geliefert hat nicht aus dem Auge lassen.

Nun weiss ich warum man den Preis für Hitman:Contracts so schnell gesenkt hat, denn einem Neupreis von 54 EUR wird dieses Spiel kaum gerecht.
Mfg Silent Hill

Naughty Dog
Persönliche Nachricht:

mein einziger vorteil, ich hab das (indizierte Pc -) Original nicht gespielt, daher meine Kritik an oben genannten elementen - mit mehr SPlinter Cell - Elementen bin ich genau deiner meinung

mfg
johndoe-freename-70448
Persönliche Nachricht:

Ich konnte nun endlich auch den letzten Auftrag erfolgreich erledigen. Jedoch wie bei einigen Missionen die man durchlaufen musste , half letztendlich nur die Eleminierung sämtlicher Gegner.
Von tatktischen Vorgehen mit Hilfe von Tarnung per Verkleidungen blieb leider keine Spur mehr, da man sofort erkannt wurde. Das Feature des Verkleidens war in den vorangegangenen Teilen hilfreicher gestaltet. Wie auch immer :wink:

Das Ende hat mich leicht entäuscht, kein Vergleich zu den lässigen ungewissen Abschlüssen der Vorgänger. Das Ende von Hitman:Contracts schreit förmlich nach einer Fortsetzung.
Ich hoffe jedoch, dass IO-Interactive den möglichen 4ten Hitman Teil in längst nötiger neuer Grafik-Engine erstrahlen lässt und - unserem 47 einige neue Moves und Techniken anlernt um so auch endlich frischen Wind ins Gameplay zu bekommen.
Einen weiteren lieblosen Aufguss der Thematik, würde die sonst mit reichlich Potential gesegnete Hitman Serie wohl nicht verkraften.
Fakt ist - seit dem ersten Abenteuer des Profikillers ging es unwillkürlich bergab und es muss etwas getan werden.
Mfg Silent Hill

Naughty Dog
Persönliche Nachricht:

Naughty Dog hat geschrieben:hab teil 2 und 3, halte ich mittlerweile für sehr innovationsarm, keine neuen moves oder stealth elemente keine spielverändernden gadgets...
yep, wir sind anscheinend der selben meinung
johndoe-freename-73049
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-73049 »

Für mich war es eines der Highlights des Jahres, wobei: wenn ich den ersten Teil gespielt hätte, wäre ich wohl auch verärgert gewesen.
Die neuen Lichteffekte haben das ganze Spiel, meiner Meinung nach, sehr aufgepeppt. Das und die neue Musik machten für mich die Atmosphäre von Contracts für mich viel besser als beim 2ten Teil(den ich allerdings auch nicht leiden kann, weil die Kugeln in Zeitlupe fliegen :? ).
Antworten