So. Ich habe heute auf gametrailers.com den Developer-Walkthrough zum Spiel X-Blade mir mal angeguckt und bin positiv überrascht gewesen. Als damals das Spiel hier auf 4P auch angekündigt wurde, war ich extrem skeptisch bis eigentlich auch vollkommen desinteressiert, gäbe es nicht einen gleichnamigen Manga, aber der Walkthrough hat mir sehr zugesagt.
Erstmal hier ein paar Videos:
Debut-Trailer: http://www.gametrailers.com/player/38830.html
Oil-Cinematic: http://www.gametrailers.com/player/38825.html
Treasur-Hunter-Cinematic: http://www.gametrailers.com/player/38871.html
Developer-Walkthrough: http://www.gametrailers.com/player/38922.html
Die ersten Videos sagen mir nicht wirklich zu. Wie gesagt, erst der Developer-Walkthrough hat mir persönlich es angetan.
Das Kampfsystem wirkt auf mich sehr ähnlich wie in DMC. Man hat Schwerter, mit denen man zuhauen kann und Knarren, mit denen man ballern kann. Hinzu kommt nun, dass man in RPG-Manier EXP sammelt und man Talente erlernen und verbessern kann wie Heil-Fähigkeiten und eine Menge andere.
Laut Entwickler wird es ein Hack&Slay. Wahrscheinlich nicht das Uber-Spiel, aber das Kampfsystem lässt auf ordentliche Action hoffen.
X-Blade
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Bright-Warrior
- Beiträge: 963
- Registriert: 10.02.2008 20:47
- Persönliche Nachricht:
Ui, der Titel sieht ja wirkich interessant aus! Ich glaube mir geht's da wie dir.^^ Das Spiel wird auf jeden Fall auch beobachtet. Ich steh' auf Hack&Slash und besonders Devil May Cry hat es mir angetan! Und was abwechslungsarmes Gameplay angeht (das Hauptproblem von Hack&Slash): Das stört mich meistens kaum. Ich habe auch Dirge of Cerberus: Final Fantasy VII durchgespielt und dabei Spaß gehabt, obwohl es später sehr eintönig wurde. Das ist dann eher kein Problem.
"Das Leben scheint zwar
voll Finsternis zu sein,
doch lass dich nicht blenden:
Es ist gar nicht so gemein."
voll Finsternis zu sein,
doch lass dich nicht blenden:
Es ist gar nicht so gemein."