Prince of Persia 2

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Naughty Dog
Persönliche Nachricht:

Prince of Persia 2

Beitrag von Naughty Dog »

Prince of Persia 2 - in meinen augen ein spiel mit hervorragenden chancen zum top-titel zu avancieren.
Hab ein paar Informationen angefügt und wollte leuten die irgendwelche meinungen, hoffnungen, befürchtungen - k alle mögliche das damit was zu tun hat :wink: los werden wollen n formum geben das zu tun.

Das Schicksal des Prince of Persia ist besiegelt:

ER MUSS STERBEN.

Aber er wird nicht kampflos das Feld räumen.

Er wird kämpfen, härter als je zuvor!

Ein unbarmherziger Kampf gegen das Schicksal muss ausgefochten werden. Dabei steht dem Prinzen das Free-Form-Fighting-System zur Verfügung, welches grenzenlose Kampferfahrungen beinhaltet. Das System ermöglicht die Entwicklung eines individuellen Kampfstils, welcher zur Beeinflussung von Umgebung und Zeit eingesetzt werden kann. Der Prinz kann dabei auf ein mannigfaltiges Waffenarsenal zurückgreifen, das durch die Kombination verschiedener Waffen verheerende Angriffe erlaubt.

Zur Geschichte:

Im Zuge der Handlung von Sands of Time sollte der Prinz ( :D :roll:) eigentlich sterben.
Er entging seinem Schicksal - lebt entgegen seiner Bestimmung.
In solchen Fällen wird ein Wesen geschaffen oder besser.. entseht ein Wesen genannt Dahaka, dass den Lauf der Dinge wieder ins Lot bringen soll, in unserem Fall ganz offensichtlich "Prince" töten.
Daraus resultierend ist er auf der Flucht bzw. auf der suche nach einer möglichkeit seinem schicksal in form des dahaka erneut ein schnippchen zu schlagen.
Aufgrund der umstände hat sich die persönlichkeit als auch seine erschienung sehr gewandelt - be brutal - be fierce - be lethal der champions- slogan passt hier ganz gut.
Im verlauf seiner Reise besucht ihr orte sowohl in der vergangenheit als auch in der zukunft - erstmals gibt es richtige bossgegner und laut aussagen der entwickler hat man sich etwas besonderes einfallen lassen um die wiederspielbarkeit zu erhöhen...ah ja kleine info am rande... :D der prinz wird wie es aussehen wird nicht schwimmen müssen - das bremst teilweise ungemein.

Prince of Persia 2 (Arbeitstitel) verspricht nervenaufreibendere Kämpfe und eine längere Spielzeit, welche den Spieler zum erfahrenen Meister seiner einzigartigen Kampfkunst werden lässt

Die offizielle seite -mit content zum downloaden (unter anderem einem trailer)

http://www.princeofpersiagame.com/teaser/uk/

und noch ein paar details auf englisch (hmmm k dass hätten manche auch selber gemerkt)

When Ubisoft's prancing Prince appeared in Sands Of Time at last year's E3 he totally stole the show.
It was a tough act to follow, but the sequel already looks likely to live up to all expectations, delivering a darker, sharper and more in-depth epic quest. The Prince has kicked his squeaky-clean image into the desert dust. Six years have passed since events in the last game and he's transformed into a merciless royal rogue.

Our hero's new aggro attitude is obvious even from the way he dresses - he's got the whole strappy black leather thing going on. But by far the biggest change is his fighting style. The Prince is miles meaner - he's got a newfound sadistic streak!

THE MENTAL MONARCH
Instead of just leaping over enemies and slicing them with a sword, you can now grab enemies in a neck-lock from behind. Once in this position you can use your hostages as shields, steal their weapons, or kill them in a variety of gruesome ways, like slowly slicing their throat with a blade!

The Prince has also learnt a host of slick new stunts. Peg it along a wall and when you reach a long flowing curtain you can stick your blade in it and tear down it, just like they do in the movies. Plus, you're now able to draw your weapon and fight while sprinting along walls. Dead handy because some of the new monsters do the same, erupting into some bloody corridor jousting-style encounters.

A fave for reigning supreme in the adventure kingdom then, when it's released this Autumn.

CVG Staff
johndoe-freename-70448
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-70448 »

Ich hab den ersten Teil durchgespielt, war ganz okay.
Anhand der ScreenShots des zweiten Teil und der darauf zu sehenden Gegner, kann man aber unschwer erkennen das der 2te Teil wesentlich "dunkler" gestaltet ist.
Mfg Silent Hill

Postal Dude: "guns don‘t kill - i do "

[img:fcf0013dcc]http://www.sanchodoesasia.com/sdj/multi ... hill_4.jpg[/img:fcf0013dcc]
Naughty Dog
Persönliche Nachricht:

ich hab die xbox version gesehen und gespielt, mir sands of time aber nicht gekauft, da war mir zu wenig tiefgang drin, der charakter des "prinzen" - wenn überhaupt vorhanden - zu oberflächlich, grafisch und spielerisch oft ausgezeichnet (von fachmagazinen/offizieller stelle) aber nicht mein fall.
Über den zweiten Teil hab ich mehrere berichte gelesen, unter anderem auch ein video-interview gesehen informationen zu handlung und gameplay lassend da einiges erhoffen...mal schaun :wink:
johndoe-freename-70448
Persönliche Nachricht:

Naughty Dog hat geschrieben:ich hab die xbox version gesehen und gespielt, mir sands of time aber nicht gekauft, da war mir zu wenig tiefgang drin, der charakter des "prinzen" - wenn überhaupt vorhanden - zu oberflächlich, grafisch und spielerisch oft ausgezeichnet (von fachmagazinen/offizieller stelle) aber nicht mein fall.
Über den zweiten Teil hab ich mehrere berichte gelesen, unter anderem auch ein video-interview gesehen informationen zu handlung und gameplay lassend da einiges erhoffen...mal schaun :wink:
Ich muss dir zustimmen die Story und Charctere waren sehr einfach gestrickt. Von der spielerischen Seite war es ganz in Ordnung, leider waren mir die Kämpfe etwas zu einseitig, zu wenig Moves und Angriffsmöglichkeiten aber das war sicher auch nicht das Kernelement des Spiels. Die Möglichkeit des Zurückdrehen der Zeit mit dem "Sand der Zeit" war oft recht hilfreich und meiner Meinung nach ein innovativer Einfall der Entwickler.
Die überwiegenden Jump and Run Parts im Spiel, die auch das Hauptaugenmerk der Entwickler war, gestalteten sich sehr abwechslungsreich.

Das Spiel war nur ausgeliehen, gekauft hätte ich es mir ebenfalls nicht.
Solcherlei Spiele sind normalerweise auch nicht unbedingt mein bevorzugtes Genre.
Mfg Silent Hill

[img:fcf0013dcc]http://www.sanchodoesasia.com/sdj/multi ... hill_4.jpg[/img:fcf0013dcc]
Naughty Dog
Persönliche Nachricht:

hab ne paar neue informationen aus einem interview von cvg mit ubisoft (mr. mallat)

es gibt 25 kombos (davon allein 12 finishing moves)... möglichkeit zweihändig zu kämpfen.. gegnern während des kampfes sekundäre waffen zu entwenden, sie als schild zu verwenden usw...

die game engine ist um 25 % leistungsfähiger als bei sands of time (speziell auch für die ps2), mittlerweile ca. 796 animationen für den prinzen alleine

mindestens 4 schwierigkeitsgrade, und ein als "one big thing" bezeichnetes feature das für ein komplett neues spielerlebnis beim erneuten zocken sorgen soll...ubi hüllt sich da aber noch in schweigen

während den videosequenzen soll der prinz weiter gesteuert werden können/ müssen

....und noch n paar dinge die ich wahrscheinlich vergessen habe..
Naughty Dog
Persönliche Nachricht:

auf der offiz. homepage http://www.princeofpersiagame.com/teaser/uk/ gibt es jetzt unter "other videos" neues videomaterial, das aussagen von michael labat (artistic director) und aufnahmen aus gebieten und von aktionen des prinzen enthält - lohnt sich eigentlich ;)
johndoe-freename-70448
Persönliche Nachricht:

Naughty Dog hat geschrieben:auf der offiz. homepage http://www.princeofpersiagame.com/teaser/uk/ gibt es jetzt unter "other videos" neues videomaterial, das aussagen von michael labat (artistic director) und aufnahmen aus gebieten und von aktionen des prinzen enthält - lohnt sich eigentlich ;)
Ich mir das neue Videomaterial angesehen, grafisch hat sich zwar nicht sonderlich viel verändert, aber durch die neuen, weitaus düsteren Locations, die gezeigt werden ,kommt eine ganz andere Spielatmosphäre im Vergleich zum ersten Teil auf.
Ebenso werden die Gegner viel bedrohlicher, gefährlicher dargestellt. Neu ist auch die Tatsache, dass beim Verletzten der Gegner das Blut spritzt - war es doch im Vorgänger noch harmloser Sand :wink:.
Die kurz vorgestellten Locations, zeigen wieder ,dass den Spieler wieder zahlreiche Hindernisse in den Weg gelegt werden, die wieder nur durch akrobatische Höchstleistungen zu meistern sind.
Ich denke es lohnt sich das Spiel im Auge zu behalten.

Prince of Persia 2 will sich anscheinend von dem kindlichen Jump'and Run-Image distanzieren, was bis jetzt gut gelungen zu sein scheint :)
Mfg Silent Hill

Naughty Dog
Persönliche Nachricht:

CVG:
"Apparently the full game will feature a massive 63 weapons to smite your foes, categorised under five main weapon classes. Each class will require different timings and rhythms to attack, which should add plenty of variety and each weapon category will also generate one irresistible special attack.

In addition, you'll also be able to scavenge weapons from fallen foes enabling dual - and far more deadly - sword slinging, which should help to trigger some of PoP 2's impressive decapitation sequences.

Watch out though, those secondary weapons do degrade, so if you use them too often, they'll crumple like paper and you'll have to fall back on your trusty sword, or simply grab another from the rotting corpses of your defeated enemies."

Und hier der Trailer zum Free From Fighting System:
http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=34440
johndoe-freename-70448
Persönliche Nachricht:

Ich durfte Prince of Persia 2 kurz auf der diesjährigen GC anspielen und muss sagen die Alterseinstufung ab 18 wird dem Spiel gerecht.
War es im ersten Teil noch harmloser Sand der bei dem Töten der Kreaturen zu sehen war ist es nun der rote Lebensaft in reichlichen Maßen :wink: . Auch die hat man Moves sind umgestaltet. So kann man nun direkt im Sprung dem Gegner seines Kopfs entledigen :wink: und derartiges. Wobei zu sagen ist, dass sich die akrobatischen Kunststückchen des Prinzen doch sehr am ersten Teil orientieren.
Die Gegner wirken um einiges düsterer und furchteinflößender, gleiches kann man zu den Locations und der Atmosphäre sagen.
Alles in allem, kaufen werde ich mir das Spiel nicht, aber womöglich ausleihen und durchspielen :D .
Mfg Silent Hill

Naughty Dog
Persönliche Nachricht:

yep, Kritikpunkt ist für mich der gesichtslose "Prinz", wenig Geschichte, wenig Charakter, Helden wie Samanosuke Akechi (Onimusha: Warlords/ Demon Siege) und Dante ( Devil May Cry) haben in meinen Augen wesentlich mehr Profil,

mfg
johndoe-freename-72620
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72620 »

hey jungs, ich brauch hilfe in pop2. ich komm ich spiel einfach nicht mehr weite, ich muss zum zweiten turm und weiss nicht wie.

wäre nett, wenn mir einer helfen würde, ich kriege schon einen hals! :twisted:
Antworten