http://www.computerbase.de/news/softwar ... e_an_ps_2/
Hier die Zahlen des Marktforschungsinstituts Nielsen.
Wer hätte es nicht gedacht, knapp ein Drittel der insgesamt genutzten Zeit entfällt auf die gute alte PS2.
Was ich erstaunlich finde ist, dass die PS3 laut dieser Studie knapp vor dem GC liegt. Halte ich aber für unwahrscheinlich aber wenn da die eingerechnet werden, die die PS3 als BR-Player nutzen, könnte es natürlich stimmen.
Wieviel wird an welcher Konsole gespielt?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
umfragen hochskalieren
[img]http://card.mygamercard.net/DE/gbar/nikk126.gif[/img]
\"Philip DeFranco\" hat geschrieben: \"I mean, honestly, sometimes it feels like I\'m not talking to a group of people anymore, but in fact a group of people that was infiltrated by 60% handicapped monkeys, that learned how to use the internet. Also, to all the uninformed people, that said \'Yes! It\'s wednesday and the world didn\'t blow up! Haha! Yess!\': They\'re not even smashing protons together until october. In which case, even tough i know there won\'t be a black hole, I hope to god a black hole forms, that only sucks out the stupid people!\"
-
- Persönliche Nachricht:
Ist natürlich die Frage, ob es als PS2 oder PS3 zählt, wenn ich ein PS2 Spiel auf meiner PS3 spiele. Ich "muss" auch noch einige PS2 Perlen durchspielen, was ich eigtl. auf meiner PS3 mache.
Ansonsten kann man natürlich nicht einschätzen, wie genau diese Hochrechnung ist, da weder eine Fehlertoleranz, noch die Art der Erhebung angegeben. Sie werden wahrscheinlich min. 1000 Haushalte befragt haben, und sofern die repräsentativ ausgewählt wurden dürfte es da nur eine Fehlertoleranz von ~ 2-3% geben. Nielsen ist ja auch ein seriöses Unternehmen (messen zum Beispiel die Einschaltquoten des US-TVs).
Ansonsten kann man natürlich nicht einschätzen, wie genau diese Hochrechnung ist, da weder eine Fehlertoleranz, noch die Art der Erhebung angegeben. Sie werden wahrscheinlich min. 1000 Haushalte befragt haben, und sofern die repräsentativ ausgewählt wurden dürfte es da nur eine Fehlertoleranz von ~ 2-3% geben. Nielsen ist ja auch ein seriöses Unternehmen (messen zum Beispiel die Einschaltquoten des US-TVs).