Darf man der Idee der Entwickler Glauben schenken, so werden aktuelle Heimkonsolen bald durch eine billige Alternative am heimischen PC völlig abgelöst! Die Firma OnLive will es möglich machen und sagt allen Konsolenherstellern den offenen Kampf an!
http://www.bild.de/BILD/digital/spiele/ ... en-pc.html
Aktuellste Konsolengames per Stream auf alten PCs Zocken!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Die Idee ist zwar recht interessant , doch gehören mir die Spiele nicht wirklich?!? sonder lagern auf derne Servern. Das zweite ist, nicht jeder hat ne super highend DSL Verbindung zu hause, außerdem glaub ich nicht daran das sich OnLive druchsetzen wird.
Klar ist das von Vorteil , das man sich nicht neue Hardware holen muss , doch geht trotzdem geld weg für Gebühren etc , da summiert sich nach paar monaten , da hole ich mir doch leiber ne Konsole oder eine Mid, bis High-End Pc.
LG
Klar ist das von Vorteil , das man sich nicht neue Hardware holen muss , doch geht trotzdem geld weg für Gebühren etc , da summiert sich nach paar monaten , da hole ich mir doch leiber ne Konsole oder eine Mid, bis High-End Pc.
LG
Legends may sleep but they never die..
- -pathfinder-
- Persönliche Nachricht:
ich halte die Games lieber noch in der Hand, wo noch eine anständige Verpackung enthalten ist...
Die Idee ist zwar gut, aber wenn das Wii-Ausmaße annehmen würde, müssten die Betreiber eine Bandbreite von min. 1,5mbit/s x 50Mio. Usern anbieten können...
Zudem weiß ich noch nicht so recht, wie das mit Multiplayergames ausschaut...Wird sicherlich nicht lagfrei ablaufen...
Also in meinen Augen wird sich das auch nicht durchsetzen...Was würde denn passieren, wenn man Geld für Spiele zahlt, der Dienst aber dann nach einem Jahr schließt? Dann wurde umsonst gezahlt...
Die Idee ist zwar gut, aber wenn das Wii-Ausmaße annehmen würde, müssten die Betreiber eine Bandbreite von min. 1,5mbit/s x 50Mio. Usern anbieten können...
Zudem weiß ich noch nicht so recht, wie das mit Multiplayergames ausschaut...Wird sicherlich nicht lagfrei ablaufen...
Also in meinen Augen wird sich das auch nicht durchsetzen...Was würde denn passieren, wenn man Geld für Spiele zahlt, der Dienst aber dann nach einem Jahr schließt? Dann wurde umsonst gezahlt...
[img]http://trophycard.de/cards/xxpathfinderxx.png[/img]
Bedenke aber, dass das Konzept erst in der Beta-Phase ist... erste Veröffentlichungen soll es erst im Dezember geben. Die Internet-Technik geht imo unaufhaltsam nach vorne, ich denke technisch machbar ist so einiges. Und lass das Konzept mal erfolgreich Wellen schlagen... ein schneller DSL-Zugang ist billiger als wenn du dir Konsolen kaufst.lucas1983 hat geschrieben:Die Idee ist zwar recht interessant , doch gehören mir die Spiele nicht wirklich?!? sonder lagern auf derne Servern. Das zweite ist, nicht jeder hat ne super highend DSL Verbindung zu hause, außerdem glaub ich nicht daran das sich OnLive druchsetzen wird.
Klar, es steht noch alles in den Sternen und auch ich habe lieber meine Games mit Hülle und Disc in der Hand. Aber die Idee ansich ist schon revolutionär. Ich jedenfalls könnte mir gut vorstellen, dass so ein Projekt einiges ins Wanken bringen kann was Preispolitik, Userbase und Hardwarekonsum angeht!
Stellt euch mal vor das klappt wirklich wie am Schnürchen und wird zudem ständig verbessert (jetzt ma völlig blauäugig und theoretisch)... Dann kannst du mit einem PC alle Games viel billiger zocken!