In den letzten Tagen häuften sich die Berichte, die eine Krise beim erfolgsverwöhnten Konsolen- und Videospielehersteller Nintendo vermuten lassen.
Es begann mit der Meldung, dass die Wii sich in Japan nurmehr schleppend verkauft. Dann waren die Verkaufszahlen des blutigen Actiontitels MadWorld angeblich schlecht. Kürzlich folgte die Meldung, dass in Japan eine “High-Profile” Wii-Spiel namens Deca Sporta 2 gefloppt ist und zudem das Nintendo DS-Spiel GTA: Chinatown Wars sich nur mässig verkauft.
Kurz gesagt, dass interessanteste an diese Meldungen ist, dass sie so offensichtlich wichtige Fakten außer acht lassen, das man sich fragt was wirklich dahinter steckt.
Weiter gehts hier:
http://www.erdenkriecher.de/blog/2009/0 ... der-krise/
So arg ist die Krise dann wohl doch nicht
-
Nintendo in der Krise?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
So verwöhnt wie Nintendo ist kann man das schonmal als Krise durchgehen lassen
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo in der Krise?
Vielleicht besitzt jeder Japaner schon eine Wii.erdenkriecher hat geschrieben: Es begann mit der Meldung, dass die Wii sich in Japan nurmehr schleppend verkauft.
Ich find den part mit GTA: China Towns interessant; gerade hinsichtlich der Kolumne, die hier irgendwo zu finden ist
Ansonsten, lasst die doch labern, was die wollen. Nintendo gewinnt mit jeder verkauften Wii und selbst wenn die Konkurrenz plötzlich massiv zulegen würde, hieße das ja noch lange nicht, dass Nintedos Konsole(n) plötzlich unrentabel wird/werden...
Ansonsten, lasst die doch labern, was die wollen. Nintendo gewinnt mit jeder verkauften Wii und selbst wenn die Konkurrenz plötzlich massiv zulegen würde, hieße das ja noch lange nicht, dass Nintedos Konsole(n) plötzlich unrentabel wird/werden...
Deswegen kommt auch ein DS Patent nach dem anderen...
Völliger Bullshit.
Das vergleich ich gerne mit Tokio Hotel. Kaum leisten sie sich
einen Ausrutscher in ihrer steilen Karriere, schon werden sie
von der Presse boykottiert.
Nicht das ich TH gut finden würde, aber es wird stets maßlos übertrieben!!!
Und das finde ich erbärmlich...
Völliger Bullshit.
Das vergleich ich gerne mit Tokio Hotel. Kaum leisten sie sich
einen Ausrutscher in ihrer steilen Karriere, schon werden sie
von der Presse boykottiert.
Nicht das ich TH gut finden würde, aber es wird stets maßlos übertrieben!!!
Und das finde ich erbärmlich...
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
lol... das soll ein high profile spiel sein? das is müll unterster kanone und ein flopp geschieht dem entwickler nur recht.Kürzlich folgte die Meldung, dass in Japan eine “High-Profile” Wii-Spiel namens Deca Sporta 2 gefloppt ist
seltsamerweise hab ich gelesen dass letzte woche ein neues spiel in japan aufn markt kam, und das innerhalb einer woche komplett ausverkauft war ... soviel zur kriese
was gta:cw angeht wirds die zeit zeigen. man weiß ja nie welche beine son spiel entwickeln kann.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012