Dachte die könnten paar intressieren:
Anmerkung:
Die Zahlen stammen von Vgchartz.com, ich würde sie eher als Richtlinie nehmen.
Also sie stimmen im großen und ganzen schon mit den richtigen überrein.
Trotzdem die Wii wird oft zu hoch und die PS3 zu niedrig getrackt.
Beispiel:
Anfang des Jahres lag der Unterschied zwischen PS3 und 360 bei 8,20 Millionen und obwohl laut Vgchartz die 360 die PS3 die ganze Zeit geschlagen hat (ausser 2 wochen beim kz2 launch und 1 woche beim FF13 demo launch)
liegt jetzt der unterschied wieder bei 8 Millionen.
Aber die 360 ist meistens "Spot on" nur die Wii wird gerne over und die ps3 undertracked.
Hier die Zahlen von dieser Woche:
Diese Woche: Lifetime:
DS 371,439 (-9%) 102,956,151
Wii 222,771 (-3%) 49,717,211
PSP 124,931 (-6%) 47,477,635
X360 111,321 (-4%) 30,239,029
PS3 100,697 (-6%) 22,237,206
PS2 66,496 (-5%) 124,916,670
Naja was soll ich sagen, Nintendomination wie immer und die Rezession trifft langsam auch den Videospielmarkt.
Diskutier.
Wöchentliche VGz Verkaufszahlen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wöchentliche VGz Verkaufszahlen
Zuletzt geändert von keinesahne am 21.05.2009 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://img.photobucket.com/albums/v300/ ... lzone2.gif[/img]
War.Perfected.
War.Perfected.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kurz nachdem ich das gepostet habe, kamen die Nummern für diese Woche.Rapidity01 hat geschrieben:Das mit dem Vorsprung stimmt aber nicht. Am 2. januar lag der Vorspung der Xbox 360 laut VG bei 7.675.406 Einheiten und am 8. Mai war der Vorsprung bei 7.929.830 Einheiten.
Dort gibt es also keine Ungereimtheit so wie du gesagt hast.
Aber ja du hast Recht, trotzdem komisch laut Vgz hat die 360 sich von januar bis mitte februar fast jede woche um 50 tausend Einheiten besser verkauft.
Und kaum kommen neue Nummern schon wird die PS3 wieder nach oben verändert xD obwohl auch diese woche die 360 sich besser verkauft hat.
Werd n neuen Thread für die neuen Zahlen machen.
@ Billie-The-Man.
Ein Preiscut zur E3 ist immer schlecht, weil in den Sommermonaten sich die Konsolen eh weniger verkaufen.
Ich rechne nach wie vor im September mit einer neuen Sku oder einem Preiscut, wenn die Depression nicht noch schlimmer wird.
Und laut Reeves sollten auch die neuen und kleineren Cells bald verbaut werden, was heißt.
Weniger Kosten für Sony.
EDIT:
Nee Rapidity eigentlich hast du ja Unrecht, wenn sie die Zahlen updaten, also wenn was undertracked war, updaten sie natürlich auch die alten Zahlen.
Von daher ist es klar dass wenn du jetzt bei vgchartz guckst, die Zahlen fürn 2. Januar auch geupdaten wurden.
Wäre ja komisch wenn der Unterschied jetzt bei 7,9 und am 2. Januar bei 8 Millionen liegt.
Aber ich kann mich erinnern als es noch nicht geupdatet war anfang des jahres war der unterschied zwischen beiden Konsolen bei über 8 millionen (eher 8,5).
War.Perfected.
War.Perfected.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja solange guck ich noch nicht auf der Seite nach verkaufszahlen. Hat erst vor einigen Wochen angefangen also ist es schon möglich das es anders war.
Aber wenn sie die alten zahlen immer anpassen ist es ja auch in Ordnung.
Kannst du die aktuellsten Zahlen von der letzten Woche schon sehen? Wenn ich die auswähle springt er immer in die Mai Woche davor, also dem 8. Mai. Angemeldet bin ich dort.
Kannst du die aktuellsten Zahlen von der letzten Woche schon sehen? Wenn ich die auswähle springt er immer in die Mai Woche davor, also dem 8. Mai. Angemeldet bin ich dort.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Rapidity01 hat geschrieben:Ja solange guck ich noch nicht auf der Seite nach verkaufszahlen. Hat erst vor einigen Wochen angefangen also ist es schon möglich das es anders war.
Weil die Nummern für die Software und für Amerika noch nicht draussen sind.
@ Igor und dein anderer Post
Doch in Amerika ist das gut möglich, wenn die Garantie abgelaufen ist hat man Pech gehabt und meistens kaufen die dann wieder die 360.
Siehe SW Verkaufszahlen in Amerika, obwohl die 360 ne mehr als doppelt so große userbase dort hat ist bei gleichen Spielen der Unterschied meistens nur bei 1,3-1,8 zu 1 für die 360.
Aber da ist hauptsächlich die Marktsättigung dran schuld, ich schätze das maximal 1,5 Millionen Konsolen nen RRod haben und nicht repariert wurden.
Aber sicherlich circa 1,5-2 Millionen PS3s hauptsächlich als Blurayplayer und Mutlimediacenter verwendet werden.
Also gleicht es sich aus.
War.Perfected.
War.Perfected.