Xbox 360: Need for Speed Most Wanted oder PG 3 ?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Dead_or_Alive
Persönliche Nachricht:

Xbox 360: Need for Speed Most Wanted oder PG 3 ?

Beitrag von Dead_or_Alive »

Also ich überlege mir ob ich mir NFS Most Wanted oder PG 3 zulegen soll nun weiss ich aber nicht welches hmm besser ist ... bei NFS soll es ja Ruckler und Slowdowns geben ... wie seht ihr das ? Was ist eure meinung welches der beiden Games ?
johndoe-freename-79918
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-79918 »

Ich habe PG3 und musste mich auch entscheidne.
Aber wenn ich es nochmal machen müsste würde ich NFSMW nehmen.
Aber das musst du selber wissen!
PG3 ist sack schwer und ich muss sagen, dass man eigentlich mehr ladezeiten hat als man wirklich spielt.
Erst lädt er wenn man ein rennen fahren will, dann lädt er wenn das renner vorbei ist ...
Grad bei kurzen Renner die nur eine Runde lang sind, lädst du dann vieleicht 3 Minuten und fährst ne halbe (Angaben ohne gewehr ;) )
Und NFSMW ist halt eher ein "Funracer" im Gegensatz zu PG3. Zumindest sehe ich das so.
Und mir macht NFSMW auch mehr Spass da stört es mich auch nicht wenn es ab und an mal ruckelt ;)
nightwynd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nightwynd »

Ich find PGR3 besser, hast halt wesentlich mehr Wagen und das Fahrgefühl ist realistischer als bei NFS:MW, das ich allerdings auch ziemlich geil finde, habs aber nur für PC. Ich find das NFS wird ab Blacklist 5 teilweise abartig schwer, vor allem die Bounty-Challenges. PGR3 fand ich eigentlich schon zu einfach. Ist halt ´ne Geschmackssache. Sind beides Klassespiele.
johndoe-freename-79918
Persönliche Nachricht:

nightwynd hat geschrieben:PGR3 fand ich eigentlich schon zu einfach. Ist halt ´ne Geschmackssache. Sind beides Klassespiele.
In expert ?
Das kann ich nicht glauben!
Das ist doch soooo sakrisch schwer! Wie hast du denn das geschafft? Ich schaffe nichtmahl die ersten rennen auf extrem (oder expert wie auch immer)
OlleHc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OlleHc »

Vincend hat geschrieben:
nightwynd hat geschrieben:PGR3 fand ich eigentlich schon zu einfach. Ist halt ´ne Geschmackssache. Sind beides Klassespiele.
In expert ?
Das kann ich nicht glauben!
Das ist doch soooo sakrisch schwer! Wie hast du denn das geschafft? Ich schaffe nichtmahl die ersten rennen auf extrem (oder expert wie auch immer)
Ja gut,aber du musst es ja nicht auf Extrem durchspielen.Das würde ich auch nicht schaffen. Für mich ist PGR3 das perfekte Rennspiel, weil es dort wirlich so ziemlich jedes Geile Auto auf der Welt gibt. Es nicht so schwer ist und man nicht so mega lange warten muss wie z.B. bei Gran Turismo bis man sich mal, die echt schicken Autos kaufen kann.Zudem gibts Super schöne Strecken. Die Cockpit Ansicht sieht soooo göttlich aus und die Grafik ist der Hammer. NFS MW ist sicherlich geil,aber ich denke nicht, dass es mit PGR3 mithalten kann. Das ist zumindest meine Meinung.
nightwynd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nightwynd »

Also ich fands selbst auf "Hardcore" nicht so schwer, okay, hab nicht jede Strecke auf Hardcore gefahren, diese Kudos-Time Limit Sachen liegen mir nicht so, fand NFS:MW nachher zu schwer, aber jeder hat ´ne andere Meinung. Was mich bei PGR3 nervt, auch bei den Vorgängern, ist dieses depperte Gegnerverhalten, du rempelst und fliegst sonst wohin, die Cpu fährt dir ins Heck, und du drehst dich wie ein Kreisel, ich glaub die schaffen das nie, sowas auszumerzen. Ist bei NFS aber genauso.
tlm75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tlm75 »

grundsätzlich sollte man natürlich selbst entscheiden, welches spiel man sich holt!
beide sind zwar völlig unterschiedlich, aber letztendlich haben mich auch beide nach kurzer spielzeit schwer enttäuscht!
mein tip: hol dir dtm race driver 2 oder project gotham racing 2 auf der xbox - beide alten games sind beiden neuen in allen belangen überlegen, sofern man sich nicht von der nextgen grafik einlullen lässt ...
oder warte auf das erste ausgereifte xbox 360 rennspiel ...
Dead_or_Alive
Persönliche Nachricht:

Bei PG3 ist das Normal das der im Einzelrennen (da wo man später auch das für den 2 spieler modus einstellt) das man da wenn man ne zeitlang hält oder unter 30 kmh fährt das der wagen unsichtbar wird wie im ghost modus ? EInmal hab ich schon gehört das ist extra so ... hm?
tlm75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tlm75 »

ich hab das game ja inzw. nicht mehr, aber ist es nicht generell so, dass das fahrzeug auf die kamera hinten und transparant schaltet, wenn man z.b. an ner bande steht und rückwärts fährt!?
also ich kenn das von vielen games, einfach um sich besser orientiern zu können ... kanns aber bei pgr3 jetzt nicht mehr genau sagen ...

aber hey, wenn du meinen tip befogst, musst du dir darüber eh keine gedanken machen ... :lol:
Masterblasterlevi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masterblasterlevi »

im solo-spiel macht PGR3 nur eine zeitlang richtig spass.
im online-bereich ist PGR3 für mich unschlagbar.
NFSMW 360 ruckelt wie die hölle, kannste knicken!
johndoe-freename-90338
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-90338 »

NFS ruckelt NBA 06 auch extrem derbe. Darum habe ich heute die Xbox Hotline angerufen und gefragt wie so etwas die Qulitätskontrolle die vor jeder Veröffentlichung durchgeführt wird passieren konnte.
Erstmal vorweg Der Typ hatte keinen Plan er mußte sich erst einmal eine Auskunft geben lassen was cirka 10 Minuten dauerte darauf hin sagte er sowas könnte vereinzelt vorkommen.Wie bitte vereinzelnt.In der Regel sei es nicht der Fall.Das Problem wird seitens Microsoft ignoriert sie wollen es nicht war haben.Ich entgegnete ihm er oder besser seine Vorgetzten sollen sich die genannten Spiele einmal genauer anschauen dann würden sie auch diese Ruckler warnehmen.
Ich persönlich kann mich nicht damit zufrieden geben wenn Spiele bei einem Preis von ca. 65€ ruckeln.
Die Xbox 360 wird von solchen fehlerhaft produzierten Spiele in den Dreck gezogen.Mögliche Konsumenten die sich eventuell eine Box zu legen wollen kurz vorher solche Ruckler zu Gesicht bekommen werden vom einem Kauf abgerschreckt oder schieben es der Hardware der Xbox 360 in die Schuhe.Übrigens ruckelt NFs most wanted auch auf einem schnellen Pc was die Nachlässigkeit seitens Ea noch untersteicht.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ok das die Spiele ruckeln ist dann aber die Schuld von EA
nochma zu PGR3
also ich hab alles auf Extrem geschafft (prahl ^^)
aber es geht schon!! Ich mein ich hab viel von meiner Lebenszeit opfern müssen ;D, aber es funzt. Die Rennen sind dabei noch ziemlich einfac, aber die Kudo Challenges werden Bock schwer vor allem die Slalomfahrten können ganz schön krass sein!! Ich hab an einer mal 1,5h gesessen!!!(kleiner Tipp: bei ALLEN Rennen gilt: das Auto ist hier MEHR ALS ENTSCHEIDEND!!! Für ein Rennen ist eine gute D Klasse Optimal, Slaloms würde ich mit einer kräftigen A Klasse fahren. Und strecken mit langen Geraden werden vom Enzo gemeistern. Genauso wie die Speed Traps!)
Don Doener
Persönliche Nachricht:

@Dead_or_Alive

Beitrag von Don Doener »

Ich hab PGR3 zu Hause gedaddelt und bei nem Freund NfSMW angespielt.

Mir persönlich hat NfSMW rein vom spielen her mehr Spaß gemacht, schon alleine wegen den Verfolgungsjagden und dass man halt so gut wie alles in Trümmer legen kann. :-)
Ruckeln usw. konnte ich da bisher nicht feststellen.

Von der Grafik her finde ich PGR3 jedoch besser, außerdem kann man in dem Game für meinen Geschmack viel besser um die Ecken sliden.

Realistisch sind wohl beide nicht unbedingt, da es kaum ein anständiges Schadensmodell gibt und sich Unfälle somit auch nicht großartig auf die Fahrphysik auswirken.

Letztendlich ist es aber wohl mal wieder Geschmackssache, so dass man meiner Meinung nach hier eigentlich gar keinen Tipp bzw. Rat abgeben kann, welches Game du dir zulegen solltest.

Wenn du die Möglichkeit hast, solltest du beim Händler deines Vertrauens einfach mal anfragen, ob du die beiden Spiele im Laden nicht mal testen kannst.
Dead_or_Alive
Persönliche Nachricht:

Vielen Dank für die Hilfe... Ich habe mich übrigens für PG3 entschieden. Und ich finde es echt geil ! ^^ aber mal sehen vielleicht holl ich mir später mal NFS Most Wanted.
johndoe-freename-79918
Persönliche Nachricht:

Dead_or_Alive hat geschrieben:Vielen Dank für die Hilfe... Ich habe mich übrigens für PG3 entschieden. Und ich finde es echt geil ! ^^ aber mal sehen vielleicht holl ich mir später mal NFS Most Wanted.
^^
Genau so habe ich mich auch entschieden ;)
Antworten