Normalerweise legt(e) man sich eine Konsole nach den persoenlichen Neigungen der Spiele zu, so wie damals Sonic und Mario oder Bonk auf Mega Drive, SNES und PC Engine aufgeteilt gewesen waren. Seit Sony auf dem Markt ist, gibt es diese Aufteilung nicht mehr. Sega zog sich mit Game Arts in den Saturnzeiten beispielweise Lunar und Grandia an Land, kaum waren die Spiele erfolgreich und ein Grund einen Saturn anzuschaffen, musste Sony seine gierigen Grabschpfoten ausstrecken und die Spiele umsetzen, Thunderforce 5 das gleiche, nichts blieb verschont, und so geht das immer weiter. Niemand mit einer PSX2 brauch sich noch gross umschaun, Sony wird die Hits aller Konsolen schon einkaufen und (wenn auch mit technischen Einbussen) umsetzen lassen. Meint ihr nicht das Programmierer wie Rennfahrer dasitzen und auf ihr neues "Auto" fuer die naechste Saison warten, damit sie mit dem neuen "Wagen" probefahren koennen, die Leistung geniessen und richtig zeigen koennen was in ihnen steckt? Ich denke, ... so und nicht anders fuehlen sie sich und wenn man Kojima, den "Sake-Trinker" bei der Arbeit beobachtet, wie sieht Metal Gear Solid 4 aus? Ja, wie ein Traum, das Geraet ist noch nicht mal in Serie, da hat der Kerl das halbe Spiel schon fertig. Ja, weil er keine Lust mehr hat, auf die alte Klapperkiste mit den beschraenkten Unmoeglichkeiten. Als muesste Schumi mit nem Golf starten, so aergerlich wird das auch fuer die Programmierer sein. Sony muss noch ein Jahr mit ihrer Klapperkiste durchalten, ich hoffe sie brechen ein und die Leute wenden sich wenigstens soweit ab, das es etwas balancierter auf dem Markt zugeht, so wie in alten Zeiten, als Mario noch vergiftete Pilze an Bonk verfuetterte und Sonic Strafzettel fuer zu schnelles einparken bekam.
Alle kommenden PSX2 Titel sehen einfach nur noch laecherlich aus, seht euch mal Time Crisis 4 an, dachte das waere PSX1 Grafik, so schnell vergeht die Zeit...
Vorwaerts!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nana, so schlecht kann ich Sony nicht finden, immerhin besitze ich eine Multinorm Wolfsoft PStwo. Vielleicht habe ich mich nicht klar genug ausgedrueckt, oder ihr schaut nicht tief genug ins meinige Problem. Nehmen wir mal Resident Evil 5 beispielsweise. Angekuendigt fuer XBOX 360 und PSX3. Gut, werdet ihr euch sagen, diese beiden Konsolen werden beide von CAPCOM unterstuetzt, also kein Grund meinerseits von "Sony Only Unterstuetzung" zu reden und gegen Sony zu hetzen, doch lasst uns doch mal tiefer schauen. Resident Evil brauch viel Zeit bis zur Fertigstellung, man will das Spiel vermutlich 2007 rausbringen, was bleibt Capcom denn anderes Uebrig, als die XBOX360 zu nehmen, denn eine Platform zum entwickeln brauch man nunmal, und Sony hat noch nichts an Entwicklerteams verteilt. Ein Umsetzung des XBOX-Spiels wird kein Problem fuer CAPCOM sein. Ob sich das Spiel auf der 360er gut verkauft oder nicht, ist erstmal Nebensache, als Entwicklerplatform zur Programmierung war sie dann allemal gut. Jetzt werdet ihr vermutlich Dead Raising vorholen und unter meine Nase halten, gut, lasst uns die Sache weiterspinnen. Angekuendigt von CAPCOM fuer die XBOX 360, nur diese Konsole. Damit duerfte ich dann geschlagen sein, richtig? Falsch. So naiv kann man heute eben nicht mehr sein, nicht nachdem Code: Veronica und Teil fuer der Resident Evil Serie dann doch ploetzlich fuer Sony programmiert wurde. Dead Raising stellt vermutlich einen Test dar. Erstens kann man davon ausgehen, das dieses Spiel nicht so gut wird wie ein Resident Evil Teil. 2. Wird CAPCOM seine Programmiertechnik damit etwas trainieren koennen und gleichzeitig sehen, wie eine weitere Ausschlachtung der Zombiespiele bei den Leuten ankommt. Wird das Spiel erfolgreich, wird es nachtraeglich fuer die PSX umgesetzt, natuerlich verbessert. Also liebe Leute, Capcom spielt gern mit den Gemuetern der Leute und letzenendes kauft Sony jeden Hit ein, sodass ein Kauf einer anderen Konsole fast keinen Sinn macht, und das ist genau das, was mich stoert.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Klar hat Du Bock das zu lesen, wirst schon sehen, gins.
Nana, so schlecht kann ich Sony nicht finden, immerhin besitze ich eine Multinorm Wolfsoft PStwo.
Vielleicht habe ich mich nicht klar genug ausgedrueckt, oder ihr schaut nicht tief genug ins meinige Problem. Nehmen wir mal Resident Evil 5 beispielsweise. Angekuendigt fuer XBOX 360 und PSX3.
Gut, werdet ihr euch sagen, diese beiden Konsolen werden beide von CAPCOM unterstuetzt, also kein Grund meinerseits von "Sony Only Unterstuetzung" zu reden und gegen Sony zu hetzen, doch lasst uns doch mal tiefer schauen.
Resident Evil brauch viel Zeit bis zur Fertigstellung, man will das Spiel vermutlich 2007 rausbringen, was bleibt Capcom denn anderes Uebrig, als die XBOX360 zu nehmen, denn eine Platform zum entwickeln brauch man nunmal, und Sony hat noch nichts an Entwicklerteams verteilt. Ein Umsetzung des XBOX-Spiels wird kein Problem fuer CAPCOM sein. Ob sich das Spiel auf der 360er gut verkauft oder nicht, ist erstmal Nebensache, als Entwicklerplatform zur Programmierung war sie dann allemal gut.
Jetzt werdet ihr vermutlich Dead Raising vorholen und unter meine Nase halten, gut, lasst uns die Sache weiterspinnen. Angekuendigt von CAPCOM fuer die XBOX 360, nur diese Konsole. Damit duerfte ich dann geschlagen sein, richtig? Falsch. So naiv kann man heute eben nicht mehr sein, nicht nachdem Code: Veronica und Teil fuer der Resident Evil Serie dann doch ploetzlich fuer Sony programmiert wurde. Dead Raising stellt vermutlich einen Test dar. Erstens kann man davon ausgehen, das dieses Spiel nicht so gut wird wie ein Resident Evil Teil.
2. Wird CAPCOM seine Programmiertechnik damit etwas trainieren koennen und gleichzeitig sehen, wie eine weitere Ausschlachtung der Zombiespiele bei den Leuten ankommt. Wird das Spiel erfolgreich, wird es nachtraeglich fuer die PSX umgesetzt, natuerlich verbessert. Also liebe Leute, Capcom spielt gern mit den Gemuetern der Leute und letzenendes kauft Sony jeden Hit ein, sodass ein Kauf einer anderen Konsole fast keinen Sinn macht, und das ist genau das, was mich stoert.
Siehste! Stahltot staehlt alle Toten.
Nana, so schlecht kann ich Sony nicht finden, immerhin besitze ich eine Multinorm Wolfsoft PStwo.
Vielleicht habe ich mich nicht klar genug ausgedrueckt, oder ihr schaut nicht tief genug ins meinige Problem. Nehmen wir mal Resident Evil 5 beispielsweise. Angekuendigt fuer XBOX 360 und PSX3.
Gut, werdet ihr euch sagen, diese beiden Konsolen werden beide von CAPCOM unterstuetzt, also kein Grund meinerseits von "Sony Only Unterstuetzung" zu reden und gegen Sony zu hetzen, doch lasst uns doch mal tiefer schauen.
Resident Evil brauch viel Zeit bis zur Fertigstellung, man will das Spiel vermutlich 2007 rausbringen, was bleibt Capcom denn anderes Uebrig, als die XBOX360 zu nehmen, denn eine Platform zum entwickeln brauch man nunmal, und Sony hat noch nichts an Entwicklerteams verteilt. Ein Umsetzung des XBOX-Spiels wird kein Problem fuer CAPCOM sein. Ob sich das Spiel auf der 360er gut verkauft oder nicht, ist erstmal Nebensache, als Entwicklerplatform zur Programmierung war sie dann allemal gut.
Jetzt werdet ihr vermutlich Dead Raising vorholen und unter meine Nase halten, gut, lasst uns die Sache weiterspinnen. Angekuendigt von CAPCOM fuer die XBOX 360, nur diese Konsole. Damit duerfte ich dann geschlagen sein, richtig? Falsch. So naiv kann man heute eben nicht mehr sein, nicht nachdem Code: Veronica und Teil fuer der Resident Evil Serie dann doch ploetzlich fuer Sony programmiert wurde. Dead Raising stellt vermutlich einen Test dar. Erstens kann man davon ausgehen, das dieses Spiel nicht so gut wird wie ein Resident Evil Teil.
2. Wird CAPCOM seine Programmiertechnik damit etwas trainieren koennen und gleichzeitig sehen, wie eine weitere Ausschlachtung der Zombiespiele bei den Leuten ankommt. Wird das Spiel erfolgreich, wird es nachtraeglich fuer die PSX umgesetzt, natuerlich verbessert. Also liebe Leute, Capcom spielt gern mit den Gemuetern der Leute und letzenendes kauft Sony jeden Hit ein, sodass ein Kauf einer anderen Konsole fast keinen Sinn macht, und das ist genau das, was mich stoert.
Siehste! Stahltot staehlt alle Toten.