@dsquared:
Den CELL entwicklen Toshiba IBM und Sony(...)Und cell hat SO nix mit ner Konsole zu tun.. Sony hat ihn sich halt für die Playstation "genommen"
Na und ? Dann bezahlt SEGA eben Lizenzgebühren und "kauft" sich das Recht, mit dem Prozessor eine Konsole zu bauen. Mit dem Motorola 68000er CPU wurde nicht nur der Amiga zum laufen gebracht, sondern als Co-CPU in so ziemlich alles piepende andere verbaut... vom SEGA MegaDrive über Arcade Automaten bis hin zum Staubsauger (^_^).
Und vergiss nicht... IBM stellt CPUs für ALLE NextGen-Konsolen her. Die XB360 wird mit ihrem PPC-Kern betrieben, der Revolution bekommt einen PPC-Kern basierenden Motor und der CELL hat intern ebenfalls einen PPC-Kern als Herzen. Na ? Irgendwo Gemeinsamkeiten wiederentdeckt ? (^,-).
Ausserdem ist es nur *eine* Möglichkeit, *WENN* sie was planen würden. Was wäre, wenn sie sich für einen AMD-Chip entscheiden würden ? Einen 4-Kern Athlon64 Mobile basierende Stromspar-CPU ? Oder gleich 6 "normale" 2-Kern Prozessoren ? Alle auf 4 GHz laufend ? Dazu noch eine Nachfüllflasche mit Instant Stickstoff für die Kühlung des Monstrums ?
Nein... SEGA hat IMHO ganz sicherlich keine Hardware für Zuhause in Planung. Im Automatensektor sieht's natürlich ganz ganz anders aus, dort haben sie Entwicklungen am laufendem Band. Yu Suzukis Interview in der Maniac und einige Trailer zeigen auch, das "Revolution"en in diesem Bereich zu erwarten sind. Und wenn man bedenkt, dass die Automaten vielleicht mit hilfe von JAMMA-Adaptern auch zuhause gespielt werden können, dann "könnte" man sagen, sie entwickeln eine neue Konsole. Nur, das die Spiele im mehrstelligem Tausenderbereich liegen... pro Game/Platine (^,-).
-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft