Sega Gerüchte

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zc-Y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

dsquared hat geschrieben: Ich bin kein MS-FAN... dieses gelaber ist nur kindisch, allerdings werde ich mir wohl keine PS3 zulegen, da wie schon hier vermekt, MS den Konsolenmarkt revolutioniert hat, UMGESETZT HAT was anderer nicht geschafft haben und deswegen verdienen sie es weltmarktführer zu werden und nicht mit propaganda und falschem marketing zu werben, tut mir leid.
jop, was Sony Preis/Leistungsmäßig verspricht hat man ja schon bei der Dreamcast gesehen.
DC bessere Konsole, Sony vernichtet Sega durch übertriebenes Marketing.
Back to Topic:
Ich würde es Sega schon gönnen eine neue Konsole rauszubringen.
dsquared
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dsquared »

Ich auch..

btw. die ganzen ARCADE Automaten in Spielecentern sind ja Sega geräte oder?
johndoe67742#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe67742#1 »

ich verstehe euch einfach nicht. anstatt sich über die auswahl zu freuen, nein, das was man nicht besitzt/ nicht besitzen will ist scheiße ... typisch deutschland ... :roll:
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

typisch deutschland ... :roll:
Jetzt mit derlei Pauschalisierungen anzufangen führt auch zu nichts.
johndoe67742#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe67742#1 »

~Alastor~ hat geschrieben:
typisch deutschland ... :roll:
Jetzt mit derlei Pauschalisierungen anzufangen führt auch zu nichts.
habe mich provozieren lassen ... :twisted:
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

Game Over

Beitrag von Max Headroom »

Nein, ich sehe weder irgendwo eine Nachricht, noch die Intention von SEGA, sich wieder zu einer Konsolenfirma zu erweitern. Das bleibt wohl noch einige Zeit lang ein Gerücht...

Nintendo hat ihre eigene Pläne auf Lager. Der Revolution ist komplett ohne irgendeinen Gedanken an SEGA entwickelt worden. Auch die Automaten von SEGA, die wohl einzigste noch existierende Spielehardware von denen, ist nicht gerade kompatibel zum GameCube oder Revolution - sie gehen komplett andere Wege.

Klar, Spiele von SEGA werden weiterhin auf dem Cube und in Zukunft auch auf dem Revolution erscheinen, aber SEGA hat sicherlich keinen Plan, eine neue Konsole in Entwicklung zu geben. Und sicherlich keine, die der PS3 konkurrenz macht. Die Entwicklungskosten für so eine Hardware müssten gigantisch sein - das wäre schon im Vorraus den Investoren mitgeteilt worden und somit wären auch im Vorraus Infos ausgegeben worden.

Nix gegen die DreamCast, aber SEGAs neue Hardware müsse entweder revolutionärer UND günstiger sein, als Nintendos Kasten - *ODER* - von der Hardware her wesentlich mehr leisten als XB360 (mehr als 6 Prozessoren ?) und der PS3 (22 Kernen ?). Ansonsten wäre sie auf dem Markt schlicht und einfach "nur" eine weitere Konsole im Stile von der Phantom, die IMHO sang- und klanglos den Konix-Weg des Untergangs gehen wird.

Was in 7-10 Jahren kommen wird, weiss niemand. Ob SONY mit Nintendo fusioniert und eine Playvolution plant ? Ob der WonderSwan mit einem CELL-Chip wiedergeboren wird ? Ob Halo 4 auf dem Revolution erscheint ? Ob Micro$oft mit Apple zusammen ein Auto bauen wird, das per Autopilot alleine gegen einen Baum fährt ?

Vielleicht "plant" SEGA im Jahre 2025 eine neue Konsole, wer weiss ?! Aber in der überschaubaren Zukunft ist sicherlich keine neue konkurrenzfähige Hardware geplant. Sie haben mit den Automaten mehr als genug Standbein und sind im Konsolenbusiness recht erfolgreich. Ein Risiko, wieder mit einem Investitionsloch abzustürzen, werden sie sicherlich nicht wieder eingehen.

Das aber schon an neuen CELL-Optimierungen gearbeitet werden, das ist bestätigt. Also zum Release der PS3 werden neue CELL-Prozessoren mit neueren Kernels in Entwicklung sein. Ob SEGA dann *damit* was anfangen möchte (wenn sie es dürfen), das weiss niemand.
Bild
-=Der Virus Der Gesellschaft=-
Zc-Y
Persönliche Nachricht:

Re: Game Over

Beitrag von Zc-Y »

Max_Headroom hat geschrieben:Was in 7-10 Jahren kommen wird, weiss niemand. Ob SONY mit Nintendo fusioniert und eine Playvolution plant ? Ob der WonderSwan mit einem CELL-Chip wiedergeboren wird ? Ob Halo 4 auf dem Revolution erscheint ? Ob Micro$oft mit Apple zusammen ein Auto bauen wird, das per Autopilot alleine gegen einen Baum fährt ?
lol :mrgreen:

in den anderen Punkten gebe ich dir recht. Ich glaube auch nicht, dass Sega mit BigN fusioniert oder nur noch Nintendo exklusiv produziert, ich bezweifle auch, dass eine neueKonsole erscheint wär aber gut für den Spielemarkt.
dsquared
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dsquared »

Den CELL entwicklen Toshiba IBM und Sony... wobei dieser prozessor eigentlich in PowerPC's genutzt wird. Und cell hat SO nix mit ner Konsole zu tun.. Sony hat ihn sich halt für die Playstation "genommen"
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

dsquared hat geschrieben:wobei dieser prozessor eigentlich in PowerPC's genutzt wird
eigentlich anders rum, der Prozessor besteht aus PPC-Technik ...
dsquared
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dsquared »

ogami hat geschrieben:
dsquared hat geschrieben:wobei dieser prozessor eigentlich in PowerPC's genutzt wird
eigentlich anders rum, der Prozessor besteht aus PPC-Technik ...
ok:)
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

O_o?

Beitrag von Max Headroom »

@dsquared:
Den CELL entwicklen Toshiba IBM und Sony(...)Und cell hat SO nix mit ner Konsole zu tun.. Sony hat ihn sich halt für die Playstation "genommen"
Na und ? Dann bezahlt SEGA eben Lizenzgebühren und "kauft" sich das Recht, mit dem Prozessor eine Konsole zu bauen. Mit dem Motorola 68000er CPU wurde nicht nur der Amiga zum laufen gebracht, sondern als Co-CPU in so ziemlich alles piepende andere verbaut... vom SEGA MegaDrive über Arcade Automaten bis hin zum Staubsauger (^_^).
Und vergiss nicht... IBM stellt CPUs für ALLE NextGen-Konsolen her. Die XB360 wird mit ihrem PPC-Kern betrieben, der Revolution bekommt einen PPC-Kern basierenden Motor und der CELL hat intern ebenfalls einen PPC-Kern als Herzen. Na ? Irgendwo Gemeinsamkeiten wiederentdeckt ? (^,-).

Ausserdem ist es nur *eine* Möglichkeit, *WENN* sie was planen würden. Was wäre, wenn sie sich für einen AMD-Chip entscheiden würden ? Einen 4-Kern Athlon64 Mobile basierende Stromspar-CPU ? Oder gleich 6 "normale" 2-Kern Prozessoren ? Alle auf 4 GHz laufend ? Dazu noch eine Nachfüllflasche mit Instant Stickstoff für die Kühlung des Monstrums ?

Nein... SEGA hat IMHO ganz sicherlich keine Hardware für Zuhause in Planung. Im Automatensektor sieht's natürlich ganz ganz anders aus, dort haben sie Entwicklungen am laufendem Band. Yu Suzukis Interview in der Maniac und einige Trailer zeigen auch, das "Revolution"en in diesem Bereich zu erwarten sind. Und wenn man bedenkt, dass die Automaten vielleicht mit hilfe von JAMMA-Adaptern auch zuhause gespielt werden können, dann "könnte" man sagen, sie entwickeln eine neue Konsole. Nur, das die Spiele im mehrstelligem Tausenderbereich liegen... pro Game/Platine (^,-).

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
Bild
-=Der Virus Der Gesellschaft=-
Antworten