PS3 - Sony dankt allen für den Fake

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Hotohori hat geschrieben:Klar, der GameCube kostet eben in der Herstellung nur so wenig das man sie so billig verkaufen kann. Man braucht ja schliesslich nur mal zu sehn was sie beim Launch im Vergleich zu PS2/XBox gekostet hat, von daher sind 100 Euro völlig normal für die Konsole.
Du weisst aber hoffentlich das der Cube zum Launch eigentlich 250€ kosten sollte, aufgrund der halbwegs erfolgreichen Xbox aber mit 200€ gelaunched wurde. Bei 100€ macht Nintendo keinen Gewinn mehr, das kann ich mir kaum vorstellen, schon gar nicht wenn ein Spiel dabei ist. Der ist so billig weil ihn keiner will.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Selbst 250€ war noch extrem billig im Vergleich zur XBox und PS2, die PS2 bzw. PSTwo könnte auch viel billiger verkauft werden, nur hat Sony kein Grund dafür, schliesslich verkauft sich die PS2 immer noch sehr gut und somit hat Sony kein Grund den Preis weiter zu senken. Die PSOne hat ja am Ende auch kaum noch was gekostet und die PSTwo wird nach dem PS3 Release sicher irgendwann auch auf ca. 100 Euro sinken. Der GameCube ist nunmal von Anfang an so ausgelegt worden, das er sehr billig in der Produktion ist, von daher bezweifle ich nicht das Nintendo bei dem Preis trotzdem noch Gewinn macht.
johndoe-freename-85450
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-85450 »

auch meinen informationen nach sorgt nintendo dafür dass sie mit jeder konsole gewinn machen (dafür aber die händler nicht), während Sony und MS subventionieren. Übrigens giebt es dann auch keine generellen Preisunterschiede zwischen 1st und 3rd Party Spielen, da die subventionen durch die lizenzen wieder rein kommen, welche die konsolenhersteller von jedem spiele-entwickler verlangen.

@zierfish: Auch ich finde, dass die XB360 keine Next-Gen Grafik hat. Sicher als ich die DVD von Maniac mit dem X-06 (? oder war das 05) event gesehen hab dacht ich auch "was für eine Grafik", aber als ich das dann auf der XB-360 Releaseparty in Wien gesehen hab war ich auch extrem enttäuscht. Auch wenn die Texturen hochauflösend sind, wirkt es doch irgendwie schlecht. Auch wenn ich zugeben muss, dass ich dort auch sehen konnte dass das teil mehr leisten könnte. Konkret konnte ich das bei 99Nights sehen, das hatte zwar generell ne noch schreklichere Grafik, aber in einem Level haben die nen Blur-Effekt eingesetzt, der hat dem ganzen bild eine natürliche weiche verliehen, bei der einem nicht diese hässlichen polygonkanten auffallen. Der effekt über alle polygonkanten in den anderen spielen könnte ich als next-gen Grafik anerkennen, so aber nicht, nicht mit dieser technisch sterilen Grafik. Vielleicht hab ich etwas merkwürdige oder hohe ansprüche (Selbst die Ati techdemo "Toyshop" stellt meine ansprüche genausowenig zufrieden wie der "MGS4" Trailer) an die Grafik, aber ich glaub da bin ich nicht der einzige. Für so ne Grafiksteigerung geb ich auf jeden fall keine 400€ aus, schon gar nicht für nen HDTV-System bei dem ich dieses (und andere, zb. Bump/normal Maps in Kameo) Grafikproblem noch detaillierter zu sehen bekomme. In der Erwartung dass mich weder XB-360 noch PS3 grafisch zufiedenstellen werden, werd ich für keines der Systeme geld ausgeben.

Um zum thema zurückzukehren:
Stimmt schon, bisher haben wir von Sony keine aussagefähigen infos, nur die beteuerung dass sie das beste auf dem markt sein werde. In Anbetracht der Techdemos früherer Konsolenvorstellungen würd ich auch sagne dass uns da noch ne herbe enttäuschung ins Haus steht.
Antworten