Final Fantasy 7-12 zussammenfassung?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Final Fantasy IV hat eine Wiiware Fortsetzung ("The After Years")
Final Fantasy VII hat ein Prequell für die PSP (Crisis Core)
Final Fantasy X hat als Fortsetzung FFX-2 (PS2)

Dies sind soweit ich weiss die einzigen Final Fantasy Titel die storytechnisch sozusagen aus 2Teilen bestehen.

Davon ab gilt innerhalb der Hauptserie die grobe Regel "alle Titel mit gerader (oder ungerader? Ich verwechsel das immer) Nummerierung sind eher experimentelle FFs, während die anderen traditionelle FFs sind.

Irgendwann wurde auch einmal gesagt dass Final Fantasy Spiele mit zusätzlichem Titel ("Final Fantasy - The Crystal Chronicles" - "Dirge of Cerberus - Final Fantasy VII" usw.) nur Serien Spin-Offs sind, die sich nciht zwangsläufig wie Final Fantasy spielen müssen.. Allerdings hat zB. auch Final Fantasy VIII einen Zusatztitel (Zumindest in Japan)
Grob gilt aber die Regel:
FF <Nummer> = "Original"-FF-Game, FF <Nummer+Titel>= SpinOff

Die Haupttitel hängen allerdings (bis auf die Ausnahmen mit Fortsetzung) nicht zusammen. Wie hier shcon gesagt wurde, tauchen ein paar NPCs imemr wieder auf. ebenso viele Monster. Dennoch spielt jedes FF der Hauptreihe in seinem eigenen Universum mit seiner eigenen Story und seinen eigenen Charakteren. Ausnahmen gibt es zB. bei Final Fantasy XII. Dies spielt in der Welt "Ivalice" die schon Jahre vorher in Final Fantasy Tactics Advance auf dem Gameboy Advance verwendet wurde. Trotzdem sind es ansonsten auch hier eigenständige Stories.

Man kann also bei jedem Spiel einsteigen ohne die vorherigen zu kennen.
Bild
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

sYntiq hat geschrieben: Ausnahmen gibt es zB. bei Final Fantasy XII. Dies spielt in der Welt "Ivalice" die schon Jahre vorher in Final Fantasy Tactics Advance auf dem Gameboy Advance verwendet wurde.
Und weitere Jahre vorher in dem originalen Final Fantasy Tactics auf der PS1.
goodbye
RedBaron237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RedBaron237 »

Eigentlich genau das, was ihr sucht:

http://www.gametrailers.com/retrospective/?rdir=1#Final Fantasy

Komplett von I bis XII mit vielen Hintergrundinfos sowie allen Ablegern der Serie wie Crystal Chronicles... Sehr sehenswert!
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Mindflare hat geschrieben:
sYntiq hat geschrieben: Ausnahmen gibt es zB. bei Final Fantasy XII. Dies spielt in der Welt "Ivalice" die schon Jahre vorher in Final Fantasy Tactics Advance auf dem Gameboy Advance verwendet wurde.
Und weitere Jahre vorher in dem originalen Final Fantasy Tactics auf der PS1.
Ich gebe zu, das habe ich nie gespielt. :oops:
Bild
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7-12 zussammenfassung?

Beitrag von MØnd©LØud »

-Levi- hat geschrieben:
MØnd©?Øud hat geschrieben:
MiCHAb47 hat geschrieben:Hey,

nachdem ich Final Fantasy 12 mitte 2008 durchhatte, hab ich mich nicht mehr dammit beschäftigt, und ich hab echt nur noch vage erinerungen an die reihe von 7-12. Ausserdem kommt bald das neue 13, und möchte mich nochmal auffrischen. Die Zeit, alles nochmal durchzuspielen, hab ich nicht, also gibts irgendwo eine "zusammenfassung"?
brauchst nicht auffrischen da die Final Fantasy Reihe keine titel übergreifende story außer bei FF VII da hängen FF VII AC, Dirge of Cerberus und Crisis core Spinoffs dran
naja .. nen paar mehr sinds dann doch:
bei X und X-2 hast ne zusammenhängende Story
und afaik gibts auch zum vierten irgendwie nen ableger ...

wahrscheinlich gibts sogar noch mehr.
wobei mir lieber gewesen wäre sie hätten X-2 niemals gemacht und das ende bei X so belassen
BildBild
Antworten