Stimmt das der Third Party support generell immer mehr abgenommen hat, stimmt. Bei Wii ist es besser, aber wahrscheinlich wegen seiner Popularität.Wulgaru hat geschrieben:Ich halte diese Ansicht für fragwürdig.
Der Third Party Support für Nintendokonsolen ist chronisch schwach. Zu N64/GC Zeiten gab es im Grunde noch wesentlich weniger Support. Die einzigen großen die den GC großräumig unterstützt haben waren Ubi-Soft und Capcom.
Man kann hier also von keinerlei Zusammenhang mit Nintendos Wii/DS-Strategie und einem wie auch immer gearteten Third-Party Support sprechen. Wenn wir das bedenken würde ich die Wii sogar als die Nintendo-Konsole mit dem besten Third-Party Support seit dem Snes betrachten. Man muss zwar einsehen, dass aufgrund der technischen Defizite der Multiplattformbereich im Vergleich zum GC rückläufig ist, aber die Anzahl der "exklusiven" Third-Party Games (jeglicher Qualität) hoch wie nie daherkommt.
Weiterhin ist Eye-Toy nicht gescheitert. Es hat sich Klasse verkauft. Was du hier vermischst, ist das es nie als eine Erweiterung des spielens ala Natal gedacht war, sondern wirklich nur eine Spielerei sein sollte.
Und zuletzt jetzt Sony und Microsoft eine Doppelstrategie zu gönnen, die sie von Nintendo abhebt führt mich zu der Frage wie man denn dann gerade Nintendos Ankündigungspolitik von in diesem Jahr erscheinenden Titeln: Zelda, Mario, Metroid, Xeonoblade, Last Story bewerten sollte.
Klassischer geht es denke ich von der Strategie nicht. Im Grunde ist das also auch eine Doppelstrategie.
Ich denke man sollte die Hersteller demnach nicht auf bestimmte Strategien reduzieren. Sie wollen Spiele an möglichst viele Leute verkaufen, möglichst an alle und wirtschaften dementsprechend
Warum also hatte Nintendo also genrell ein Problem mit Third Party, was macht Nintendo anderes als Sony oder MS. Untersützt MS und sony mehr third party? oder liegt der grund wo anders...
Du hast Recht bezüglich dieser Titel. darum bin ich mal gespannt was Nintendo zu ihrer Pressekonferenz (E3) bringt. Setzen sie diese Titel ins Rampenlicht oder werden nur "nebenbei" erwähnt... Mario wird sicher nicht auf der E3 mehr so eine große Rolle spielen, bezogen nun auf Galaxy 2 release in mai oder? Bin gespannt wie wichtig auf der E3 Xenoblade und the last story in der Pressekonferenz ist.
Wichtig ist mal das Nintendo ein ausgewogenes Lineup zeigen würde... Und nicht nur wenige Titel in ihr Rampenlicht zeigen.