Über DLC und Kaufverhalten.

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

DLC, die Idee hinter einem DLC ist ja einem bestehenden Spiel ZUSATZ-spaß zu bescheren, sprich, neuer Modi, neue waffen, blabla, ABER so wie es zb. bei AC2 gemacht wurde, man nimmt einfach storyelemente raus und gibt die später dazu, ist einfach irrsinnig und dafür werde ich nie im Leben geld ausgeben, GUT finde ich natürlich diese kostenlosen zusatzspielereien, sicherlich, was nicht kostet, ist immer gern gesehn. GUT find ich auch das, was im Endeffekt bei RE5 rauskam, also ein zusatz modi, der für die Hauptstory keinen Einfluss hat, OK , das ist auch das was ich unter DLC verstehe, nur geht die entwicklung dahin: ich habe ein spiel, nehme einfach ein paar Storyelemente raus... warte ab, bis es populär ist und ich für 1 stunde spielspaß mindestens 5 euro verlangen kann... naja klasse -.-* Mein Kaufverhalten ist so ähnlich wie deins... wobei das problem bei dlc ist.. sie werden nicht so schnell billiger wie original games.. ich kaufe generell keine spiele neu.. sondern vllt n halbes jahr nach release, da ist das spiel gerne mal 15 euro günstiger... ein DLC, kostet 9,99... und kostet auch nach nem Jahr noch 9,99 und man kann nur auf ein temporäres gutes Angebot warten... grausame Entwicklung, wenn ihr mich fragt.....
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

@Silver:

Stimmt schon, dass DLC derzeit nicht so schnell billiger wird wie die Games selbst, allerdings sind ja auch viele Spiele, die vor nem halben Jahr rausgekommen sind mittlerweile in eine Edition verfügbar, die die DLCs schon beinhaltet. Wenn du natürlich eh keine Spiele zum Release kaufst, hast du ja meist schon die Möglichkeit ne "Complete"-Edition zu kaufen. ;-)

@All:

Die GTA 4 Episoden sind ja kein Content, der das Hauptspiel erweitert.
Sind ja eher eigenständig spielbare, kleine GTAs. Von daher passen sie hier als Beispiele nicht, geht hier ja auch nicht um DLC gut oder böse.

@Stranger:

Das mache ich auch so, also nicht auf Vorrat kaufen. Dadurch, das ich halt aber viel spiele, wird halt schon noch viel zum Release gekauft, zumindest zeitnah zum Release. Das war auch immer okay, diese Überlegung kam eigentlich erst mit Fallout 3 und jetzt mit AC2 und Mass Effect 2 halt. Auch wenn die DLCs von Fallout nicht der Oberknaller sind, so hätte ich sie 5 Monate später halt komplett zusammen mit dem Hauptspiel bekommen, und das Spiel selbst ist durch die DLCs ja wirklich nicht schlechter geworden, zumal sie optional sind. Man muss ja nich jeden DLC / jede Mission spielen.
Bild
Antworten