interview mit ubisoft und interessanten details über wii...

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
d3paX
Persönliche Nachricht:

interview mit ubisoft und interessanten details über wii...

Beitrag von d3paX »

Interview mit Xavier Poix von Ubisoft
Von Tim-Taylor am 02.06.2006 12:37:31 Uhr

Easy Nintendo führte mit Xavier Poix von Ubisoft ein Interview in dem einige interessante Aussagen getätigt wurden. Die wichtigsten Punkte aus dem Interview waren folgende:

EN: Welche Hardware wird im Wii vorhanden sein?
XP: Leider kann ich noch keine genauen Details nennen, aber die Grafikleistung wird im Vergleich zum PC zwischen einer ATI Radion X1400 und einer Radeon X1600 liegen. Die CPU-Leistung zwischen einem AMD Athlon XP2400+ und dem Athlon XP3200+

EN: Wieviel Speicher hat der Wii und welche Geschwindigkeit hat er?
XP: Die Speichergrösse kann ich nicht nennen aber er wird mit 650 MHz laufen

EN: Wie wir bisher gesehen haben gibt es bei einer Auflösung von 480p oft Kanten und Unsauberkeiten. Wird AA und AF seitens Ubisoft in den Wii-Titeln vorhanden sein?
XP: Red Steel wird 3x Antialiasing und 8x Anisotropischer Filter bieten

EN: Wird das neue Rayman nur ein Port der Current Gen - Konsolen sein oder eine Neuentwicklung für den Wii?
XP: Es wird keine Portierung sein, mehr wird dazu noch nicht verraten

EN: Wir haben viel davon gehört dass Spiele in 480p bei 60 fps laufen werden. Werden wir davon viele Spiele auf dem Wii mit dieser Leistung erleben?
XP: Ja, davon kann man ausgehen

EN: Wieso können die Ziele so leicht getroffen werden? (Anmerkung: Man bezieht sich wohl auf Red Steel)
XP: Weil die Hardware keinen Flaschenhals hat der ausbremsen könnte. Nichts bremst sich gegenseitig aus

EN: Für uns Grafikfetischisten, was wird uns da bei Red Steel und Rayman erwarten?
XP: Wir werden viel "Self Shadowing" verwenden, aber auch normale Maps und Bump Maps

EN: Werden wir innovative Physik in Rayman erleben?
XP: Sowohl in Rayman als auch in Red Steel wird realistische Physik verwendet. In Red Steel wird zum Beispiel Ragdoll angewendet.

EN: Könntest Du uns evtl. etwas über die GPU im Wii verraten?
XP: Ich kann sagen dass er die doppelte Anzahl an Pixelpipelines verfügen wird wie der Gamecube und dass er der CPU eine Menge Arbeit abnimmt

EN: Ist T&L eine feste Funktion wie beim Gamecube?
XP: Nein, beim Wii ist sie voll programmierbar

EN: Wieviel Edram wird im Wii vorhanden sein?
XP: 2 MB für den Framebuffer, 2 MB für den ZBuffer und 4 MB für Texturecache
quelle: www.wiiinsider.de

das klingt doch interessant und garnicht mal so übel. =D
Bild
Bisschen Musik? :)http://www.so.cl/#/party/13378
johndoe477744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

Ja,daß hört sich nicht nur gut an,daß wird auch n sehr gutes Bild ergeben...und mit ner 100 Hz Röhre alles was ich mir wünsche+ein gutes RGB-Kabel...fertig!(Habe mich vor 2Monaten nochmal für ein Röhrengerät entschieden,da mir die HD-Fernseher im Moment einfach noch zu teuer und unausgereift sind)
johndoe-freename-93231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-93231 »

naja was irklich drausschließenn kann man zwar nicht.. weil man nur red steel und rayman zu lesen bekommt :lol:
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

EN: Welche Hardware wird im Wii vorhanden sein?
XP: Leider kann ich noch keine genauen Details nennen, aber die Grafikleistung wird im Vergleich zum PC zwischen einer ATI Radion X1400 und einer Radeon X1600 liegen. Die CPU-Leistung zwischen einem AMD Athlon XP2400+ und dem Athlon XP3200+

EN: Wieviel Speicher hat der Wii und welche Geschwindigkeit hat er?
XP: Die Speichergrösse kann ich nicht nennen aber er wird mit 650 MHz laufen
das sind die wichtigen sachen. o_O

ein hd wer dich mri auf jeden fall holen.a ber erst nach der wm. hab vonnem kumpel gehört der bei saturn arbeitet das die dann um einiges biliger werden. vilelichtw arte ich auch noch bis der wii draussen is.^^ danns ind die nochmal biliger :D
Bild
Bisschen Musik? :)http://www.so.cl/#/party/13378
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Wie ich schon im ANDEREN THREAD zu diesem Thema gesagt habe:

Uninteressant, da hier ÄPFEL mit BIRNEN verglichen werden.
-gone-
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also die Übersetzung ist echt übel...
EN: Could you possibly tell us anything specific about the Wii GPU?
XP: I can tell you that it has double the number of pixel pipelines (of gamecube), and that it processes physics. It really takes a huge load off of the cpu.
So wurde die Frage im Orginal beantwortet, in der deutschen Übersetzung wird die Physik in der Antwort gar nicht erst erwähnt, dabei ist das mit einer der interessantesten Aussagen im ganzen Interview.
Antworten