XBOX 360 oder WARUM ICH GLEICH DURCHDREHE

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-93231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-93231 »

Arkune hat geschrieben:Ja gute Konsolen bauen.
naja gute ja aber eben fehlerhaft...

P.S.: Ich erzähle keine märchen .. ich berufe mich auf tatsachen ..... gute konsolen baut auch sony...nintendo und microsoft ... aber jede konsole is für ne andere generation .. gamcube für zocker ..also alles durch .. von kinder bis jugend eben .. xbox .. für pc freaks ^^ wegen festplatte usw. playstation für erwachsene bzw. jugendliche ^^deswegen auch die ab 18 spiele ..also viele ........was bei xbox jetzt vielleicht auch is ..
Skeletton_Knight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skeletton_Knight »

:? gibts den Post als auch zusammenhängende Version?
[IMG]http://img253.imageshack.us/img253/5676/jehuty002colorsinou1.jpg[/IMG]
[URL=http://imageshack.us][IMG]http://img214.imageshack.us/img214/259/mpdu5.png[/IMG][/URL]
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Punkt für skel
#PESTOUNDBIER

Bild
johndoe-freename-93231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-93231 »

weiss zwar kein mensch was er will aber naja ^^
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Wann hat Microsoft eine fehlerhafte Konsole gebaut?
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Also was die Qualität bzw. die Verarbeitung der Konsolen angeht ... hm ...
mittlerweile sollte jeder wissen das ich Sony für die gebotene Qualität einfach nur verabscheue .. ich kaufe nicht für teuer Geld ein Sonygerät um festzustellen das nur der Name teuer war .. die gleiche Quali hätte ich bei anderen Firmen für weitaus günstiger bekommen.
Was nun speziell die Konsolen angeht ... hm ... die erste PS .. reine Fehlplanung ... was Sony sich damals gedacht hat mag man nun orakeln ... aber von einer technisch versierten Firma hätte man soviele Fehler einfach nicht erwartet. (Jedem Idioten dürfte klar sein das ein Netzteil ohne Abluft einfach mal auf Dauer heiß wird ... gerade einem Elektronikhersteller ... aber da wurde halt mit heißer Nadel und weniger Verstand gebaut). Die PS2 ist zwar ganz nett allerdings Firmwaretechnisch ein Albtraum. Wieso Sony darauf verfallen ist für CDs und für DVDs je einen eigenen Treiber zu verwenden weiß Gott. Daher rühren auch die Probleme das manche PS2s einfach mal keine DVDs (inkl. Games auf DVD) oder halt keine CDs abspielen, oder halt mal beides nicht ... kann vorkommen .. hört man leider öfter. Das die 360 abraucht allerdings auch (weiß es aus Erfahrung .. dafür ist aber der M$ Service erstklassig und extrem fix)
Das der PSP ebenso nicht des Weißheits letzter Schluß war mit Pixelfehlern, billiger Verarbeitung (Laufwerkslade, Buttons) etc. ist ja auch bekannt. Also Fehler in der Verarbeitung kommen vor, aber gerade was Sony mit den ersten Generationen verbrochen hat (schlichter Zeitdruck formt einfach Hardware die Modder fast besser bauen würden).
Ich hab das ebenfalls mit nem Kumpel durch ... ich bin immer noch stolzer Besitzer eines Sega Saturns (Gott hab ihn seelig) .. in der Zeit in der mein Saturn rennt (seit Kauftag bis heute) sind meinem Kumpel der auf Sony setzte (ich Sega er Sony, so hatten wir den Markt abgedeckt) 3 PS und 2 PS2 beerdigt. Laufwerksschwierigkeiten etc waren da der Fall. Die einzigen Probs die ich mit meinen Sega Konsolen hatte war beim Dreamcast ein Wackelkontakt beim Netzteilstecker ... der im Laden meines Vertrauens für n 10er und n 10er in die Kaffeekasse gewechselt wurde (nebenbei natürlich Grundreinigung der Platine etc ;) )
Meine Xbox rennt auch seit Jahren .. einwandfrei .. nur das Laufwerk hört sich mittlerweile ein wenig nach 5 1/4 " C64 Laufwerk an .. aber trotzdem läuft sie ... hm .. das Unterbodenlicht schließt allerdings auch die vorderen Lüftungseinlässe *pfeif*

Ich habe Nintendo noch nicht genannt .. hm .. das liegt daran das alle Nintendo Konsolen bis heute ohne murren laufen .. selbst das SNES .. und das trotz physischer Gewalt (mein Bruder warf dei Kiste ausm ersten Stock bei nem Kumpel ... *gg*) läuft immer noch einwandfrei ... nur der Releasebutton möchte nun mit der darunterliegenden Mechanik betätigt werden *gg*.

Und die einzigen die lausigen Support bieten sind Sony ... trotz schwacher Hardware. Daher kann ich hier nur Sony wirklich dicke Minuspunkte ankreiden. M$ hält das obere Mittelfeld, zwar nicht perfekt aber bemüht alles schnell zu bereinigen. Unerreichbare Spitze ist und bleibt BigN, da stimmt wirklich alles von vorne nach hinten.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

@ogami: kann man bei der Ausführung noch glauben das da bei der PS3 alles anders wird? Da muss man schon ziemlich naiv sein sowas zu glauben, oder? Teuerste Konsole, damit ist Sony schon gezwungen so billig wie möglich herzustellen und schon haben wirs wieder...

Wenn die Leute merken, das HDTV Filme auch nicht besser macht, hat Sony eh verschiessen. Die Klammern sich doch regeltrecht daran mit der PS3 BluRay durchzusetzen und damit dann ordentlich Kohle zu machen.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@Hoto

hm .. ich geb die Hoffnung nicht auf .. aller guten Dinge sind drei ... die hat Sony mittlerweile ... ich hoffe es das Sony zu alter Qualität zurückfindet, gerade wenn man so großspurige Pläne hat, darf man sich keine groben Schnitzer leisten. Also ich drücke Sony die Daumen das die Hardware diesmal wirklich hält was im Vorfeld soviel angepriesen wurde. Dran glauben tu ich nicht, aber die Hoffnugn stirbt zuletzt ne? ;)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wenn man es genau nimmt, ist die PS3 eigentlich das 4. PlayStation System nach PS1, PS2 und PSP (wobei man eigenlich, was Hardware Qualität angeht, die anders gebauten PSOne und PSTwo Konsolen auch noch dazu rechnen müsste - das wird mir irgendwie jetzt erst so richtig bewusst). Von daher war eigentlich genau das "aller guten Dinge sind drei" bei mir der letzte Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat, darum bin ich gerade mit der PSP damals nicht besonders nett umgesprungen, obwohl ich ja selbst direkt zum EU Launch eine PSP gekauft und die immerhin bis Mitte Januar behalten hatte und ich ging mit ihr auch genauso behutsam um wie mit meinem DS.

Jedenfalls hat Sony für mich mit dem PSP Launch in Japan bewiesen, das sie die Kunden zum reifen des Produkts missbrauchen, weil im Gegensatz zur XBox360, wo die Mängel nicht darauf zurück zu führen sind, das MS an der Hardware Qualität spart, waren die Mängel an der PSP doch eindeutig mehr qualitativer Natur und genau dieser Sorte waren auch die PS1 und PS2 Mängel beim jeweiligen Japan Launch. Da nach 3 derartigen Launchs und den sonstigen Dingen um Sony noch an eine qualitativ gut hergestellte PS3 zu glauben, grenzt schon an Naivität, selbst für einen totalen Sony Fanboy, nur so naiv bin ich in dem Punkt Sony gegenüber wirklich nicht mehr. Ich steh Sony da total kritisch gegenüber und leg jede Aussage von ihnen auf die Waagschale. Hoffnung hab ich da auch keine mehr, Sony zeigt ja immer wieder mit ihren Aussagen, das sie nichts aus ihren Fehlern lernen, ehr im Gegenteil.

Das es anders geht hat Nintendo ja längst bewiesen, von daher gibt es überhaupt keine Ausrede für Sony, wieso ihre PlayStation Produkte immer wieder bauliche Mängel aufweisen.
masshiro_no
Persönliche Nachricht:

Beitrag von masshiro_no »

Das Problem liegt wohl eher nicht auf verplahnte Techniker oder ähnliches sondern einfach daran das Sony und Microsoft zu viel Geld haben.
Hier wollen beide Firmen einfach überall Präsentz zeigen und wo kann man zur zeit am besten Werbung machen... mit Konsolen. Also bauen wir halt ein Gerät wo unser Name drauf steht und ende. Hauptsache der Name steht groß in der öffentlichkeit denn die Rechnung geht auf...Holla, da steht ja SONY playstation...also kann ich mir ja gleich die Sony anlage für geileren Sound dazu kaufen. Sprich unterschwellige eigenwerbung. Nintendo hingegen hängt am ganz dünnen Faden seit diesen erbärmlichen Inovationsversuchen Wii und DS (meine sicht, niemand soll sich davon angegriffen fühlen, wen jemand dasmit gern zockt gönn ich ihm wirklich den spaß, ich persönlich brauch es aber nicht ^^). Nintendo droht das selbe ende wie Sega... und das es kommen wird ist so sicher wie das Amen in der Kirche. von daher kann nintendo net grad so bocklos rangehen wie sony oder microsoft
[IMG]http://www.masshirono.pytalhost.com/sig002.png[/IMG]
Antworten