PS2 HDTV Kompatibel?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
OlleHc
Persönliche Nachricht:

PS2 HDTV Kompatibel?

Beitrag von OlleHc »

Hi.Ich habe beim ausmissten,eine uralte Mega Fun weggeworfen,aber vorher nochmal nen Artikel über die PS2 überflogen.Dort worde sie mit dem Dremcast verglichen ,lange bevor sie überhaupt rausgekommen ist.Auf dem Cover steht Playstation 2000 und man sieht einen Roten RX7 aus dem game "Gran Turismo 2000" *g*
Naja wie auch immer, im direkt vergleich zwischen DC und PS1,steht bei Besonderheiten der PS2
folgendes:
MPEG 2 Dekoder,Abwärtskomptibilität,HDTV Unterstützung,USB Interface............usw
Seit wann ist die PS2 HDTV Kompatibel?
Todesesel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesesel »

is mir fremd das für die ps2 überhaupt ein hd-kabel rausgekommen ist insofern
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Bei Wiki steht auch das sie (theoretisch) HDTV fähig ist ^^
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

lol is ja witzig :lol:
masshiro_no
Persönliche Nachricht:

Beitrag von masshiro_no »

In gewisser weiße is das nich gelogen ^^ Das teil spielt DVD´s ab. DVD´s haben ne höhere Auflösung als Standardglotzensignal. Somit auf HD Fernseh geiler als auf TV :wink:
[IMG]http://www.masshirono.pytalhost.com/sig002.png[/IMG]
DERDOHR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DERDOHR »

XBox und Gamecube können auch HDTV, allerdings weiß ich bis heute nicht, was an 640x460 HD sein soll, aber bringen tut das nur was, wenn man die Teile dann direkt an nen Monitor anschließt. Kabel gibts für alle drei Konsolen, nur halt nich hier, weil entweder kein Bedarf ist oder weil die PAL Versionen der Kisten das garnich unterstützen. Sieht dann halt etwas schärfer aus als auf der Glotze, aber der Aufwand lohnt nich
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also ich hab nen Komponentenkabel (YUV Kabel) für GC und damit den GC an meinem TFT Moni angeschlossen, der entsprechenden Anschluss hat und das Bild ist nochmals deutlich besser als über RGB Scart Kabel. Ich finde es lohnt sich schon. Ich hoffe sehr für den Wii kommt bei uns auch ein Komponentenkabel raus
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

Ich hatte mir die US Version von Gran Turismo 4 gekauft und dazu noch ein HDTV Kabel erhalten, leider habe ich keinen solchen Fernseher. Trotzdem wird das Kabel + Spiel sicher eine hoehere Aufloesung herauskitzeln. PS2 verkauft, Kabel hab ich noch, zur Sicherheit, falls ich fuer die PS3 eins nachkaufen muss, (Naja, wenns ueberhaupt passt, grins)

Und Hototori, vielleicht passt ja Dein GC-Kabel, immerhin verwendet Nintendo die gleichen Kabel seit dem SNES.
Auch wenn man die Haende in den Schoss legt, brauch man nicht untaetig sein.
Antworten