Zelda: The Wind Waker über Wii auf 42" LCD

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
chris201285
Persönliche Nachricht:

Zelda: The Wind Waker über Wii auf 42" LCD

Beitrag von chris201285 »

Hallo!

Ich habe gestern Abend Zelda: The Wind Waker über die Wii angespielt: Es sieht schlimm aus, da kaum Weitsicht vorhanden ist (zudem in der Ferne sehr verschwommen).

Ich habe einen Toshiba 42" LCD-Fernseher, an dem auch eine XBox360 angeschlossen ist.
Die Wii ist über ein Komponentenkabel angeschlossen.
Mir ist bewusst, dass die Wii keine HD Konsole ist (und der GameCube natürlich auch nicht), aber sieht das Spiel bei Euch, die auch über einen großen LCD-TV verfügen, genauso aus?

MfG
Chris
Davinci91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Davinci91 »

Nun ja, ich hab kein LCD Fernseher, aber soweit ich mich erinnern kann, war das mit dem verschwommen, eine grafische Methode um die Ferne darzustellen. Bin mir aber dessen nicht sicher,
Memo an mich selbst: Muss mal mein Wind Waker von meinen Bruder zurückholen :wink:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
Mein Blog zur deutschen Spielebranche: http://spielkabinett.blog.de/
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Jap, ich konnte meinen Augen auch nicht trauen als ich meine Wii@Component an meinen 40"FullHD angeschlossen habe. Aber mit der Zeit gewoehnt man sich daran.

PS: Haste die Einstellungen auch in den Wii Optionen umgestellt?
chris201285
Persönliche Nachricht:

KeeT4Life hat geschrieben:
PS: Haste die Einstellungen auch in den Wii Optionen umgestellt?
Ja, wobei sich die Einstellung eh ändert, da das Spiel am Anfang nach 50hz oder 60hz Modus fragt, was dann auch auf der Wii verändert wird.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Du brauchst aber bei deinen Komponenten aber 480p in den Wii-Einstellungen, aber so viel wird sich dann auch nicht ändern.
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Schonmal überlegt, das Spiel via Emulator auf einem mit dem Fernseher verbundenen (und möglichst flotten) PC zu spielen?
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

KeeT4Life hat geschrieben: PS: Haste die Einstellungen auch in den Wii Optionen umgestellt?
nur zur erklärung: was du im wii menu etc einstellst ist komplett egal, denn sobald du ein cube spiel einlegst und startest werden sämtliche wii features (auch aus hackerschutzgründen[...] komplett deaktiviert. soll heißen da könntest du im wii menu auch 1080p einstellen, würde dir im cubemodus nix bringen.
versuch mal wärend dem cube logo a oder b, weiß nimmer genau welches, fest zu halten (der würfel dreht sich dann)
da kannst eventuell was einstellen
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
chris201285
Persönliche Nachricht:

DdCno1 hat geschrieben:Schonmal überlegt, das Spiel via Emulator auf einem mit dem Fernseher verbundenen (und möglichst flotten) PC zu spielen?
Da ich nur über einen 3,5 jahre alten Laptop mit VGA-Anschluss verfüge, fällst diese Idee zur Umsetzung leider weg...
Thorgal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thorgal »

Das Problem bei PAL Wii Spielen ist, das diese nicht den ProgressiveScan-Modus unterstützen. Was bei NTSC Versionen mit B-Taste einstellbr ist, geht bei PAL Spielen nur zwischen 50 und 60hz und dann ausschließlich interlaced.

Daher wäre man am optimalsten mit NTSC Konsole und NTSC Spiel bedient, wenn man die bestmögliche Bildqualität aus GameCube Spielen heraus bekommen will. Ansonsten wäre ein Receiver mit anständigem Videoprozessor ebenfalls empfehlenswert, denn Fernseher skalieren das Bild so oder so auf ihre native Auflösung und das nicht unbedingt gut. ;)
Antworten