XBOX 360 kaufen

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MisterMaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MisterMaster »

Das muss jeder selber wissen. Die PS3 hat eine bessere Hardware sprich:
Blu-ray Player... Ja wie gesagt ca. 400€. Du brauchst am anfang aber noch
wenns geht nen W-lan adapter, XBOX Life (kostenpflichtig), Splinter Cell
Conviction und Halo. Aber beide Konsolen haben ihre vor und nachteile.
Über denen solltest du dir im klaren sein. Auch hat die PS3 extrem gute
Titel die du dann nicht mehr zocken kannst. Letzendlich musst du es selber
wissen ich würde an meiner Stelle die PS3 behalten... 8)
b0mb3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von b0mb3 »

Ich hatte selbst ne X-Box 360 Elite, hab das Teil aber nach 3 Monaten wieder verkauft weils mir zu laut war und ich keine lust hatte fürs Online zocken zu bezahlen!

Hab jetz ne PS3 Slim 120GB und bin vollkommen zufrieden mit der (Blu-Ray Player auch gespart, lohnt sich aber auch nur bei nem FullHD TV sonst kannste auch DVD glotzen).

Mit der 360 wiederrum kannst du während dem zocken Musik hören, was jetz nicht unbedingt ein Highlight ist, aber die PS3 kanns nicht, ansonsten müsstest du dich an den Exklusivtiteln orientieren was dir da mehr zuspricht!
ps3freak1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ps3freak1 »

Ja ich bin ein relativ großer Shooter-Fan und dachte das die Präzision mit dem Xbox Controller viel höher wäre? Und insgesamt die Online möglichkeiten besser wären
MerQrial
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MerQrial »

echo.park hat geschrieben:
Xchris hat geschrieben:
PSN und Xbox Live gleich gut? Allein diese Aussage disqualifiziert doch jeden direkt.
Xbox Live IST das bessere Online Angebot, mit besserer Möglichkeit mit Leuten zu kommunizieren, mit besserer Möglichkeit schnell mit Leuten zu zocken, Infos über sie und ihre Spiele zu bekommen, etc.

Wirklich? Imho besteht der Unterschied lediglich darin, das XBL ein paar sekundäre Features hat, über die PSN nicht verfügt. Davon abgesehen ist sowohl PSN als auch XBL P2P. D.h. ein Xboxler zahlt monatliche Gebürhen für ein paar sekundäre Features und um sich selbst hosten zu dürfen.

Und bitte was will ein PCler mit XBL?
So sehe ich das auch. Die Qualität ist die gleiche, nur gibts bei XBL ein paar kleinere Features obendrauf. Deswegen sehe ich aber nicht ein, warum ich zahlen sollte.
Für mich zählt das nicht, ich will eine stabile, schnelle und störungsfreie Verbindung beim Zocken ohne zusätzliches Gedöns.
Und auch hier sollte man noch die E3 Abwarten, Stichwort "PSN Premium" .. man munkelt es werde auf der E3 ein solches Premiumkonto angekündigt.

@topic: Ich habe vor einem Monat mit genau dem selben Gedanken gespielt. Hab noch eine Fat und diese kränkelt, ich muss es leider zugeben, sehr.. die Firmwareupdates, so kommt es mir vor, werden nurnoch auf Slims getestest... immer häufiger gibt es Probleme.
ABER letztendlich hat man bei der PS3 auch einfach mehr.
Blu-Ray, da Sony intelligent genug war und nicht auf dämliche HD-DVDs gesetzt hat.
W-Lan ohne externen Adapter
HDD
meiner Meinung nach handliche Controller
und dazu noch das PSN, das doch recht annehmbare Qualität liefert (:
Auf der anderen Seite hast du eine Xbox.. :D
Ja ich muss zugeben, ich bin ein kleiner Playstationfan :roll:

Ein anderer Punkt, der bei deiner Entscheidung wohl die wichtigste Rolle spielen sollte, was will ich spielen? Wieviel will ich spielen?

1. Was will ich spielen? Guck dir doch einfahc mal ne Releaseliste für beide Konsolen an.. viele Titel sind eh auf beiden Plattformen erhältlich, also solltest du dir anschauen welche exklusiven Titel dir besser gefallen.
Ist bei beiden was dabei und ist der Geldbeute gefüllt kannst du auch beide ins Wohnzimmer stellen, jedoch würde ich mich fragen:

2. Wieviel will ich spielen? Wenn du gar keine Zeit hast viel zu spielen, ist eine zweite Konsole einfach nur herausgeschmissenes Geld.

€dit: So toll ist Halo auch nicht :twisted:
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

MerQrial hat geschrieben: Blu-Ray, da Sony intelligent genug war und nicht auf dämliche HD-DVDs gesetzt hat.
Sony hat die Blu-Ray mitentwickelt.
Wo jetzt die HD-DVD dämlich sein soll... nun ja, hinter der standen nicht genug Firmen mit großer Marktmacht.
Bild
Antworten