bei mir wird der pc nicht erkanntArkune hat geschrieben:Kommt auf das LAN-Kabel an. Direkt verbinden geht afaik wie beim PC nur mit einem Cross-Over-Kabel oder einem Cross-Over-Adapter für normale LAN-Kabel.
Bei normalen LAN-Kabel brauchst nen Router/HUB oder Switch dazwischen.
Normales Kabel:
PC – Router/HUB/Switch – Xbox360
Cross-Over:
PC – Xbox360
So einfach ist das.
Bei Problemen führ einfach mal den Netzwerkcheck der XBox360 aus, die sagt dir dann schon woran es liegt.
Eigene musik auf der x360
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
No‘ones gonna take me alive
The time has come to make things right
1. Möglichkeit:
Also du Verbindest deinen PC mit dem Router/Switch/HUB über ein Patchkabel. Das selbe machst du auch mit der XBox360.
PC und XBox360 müssen an einem normalen Netzwerkanschluss hängen, also NICHT an einem Uplinkport und schon gar nicht am Internetanschluss.
Der Router/Switch/HUB muss auch Saft haben also Netzkabel checken.
Ein Router muss als DHCP-Server fungieren.
2. Möglichkeit:
Du verbindest PC und XBox360 direkt mit einem Cross-Over-LAN-Kabel.
PC und XBox360 müssen hochgefahren bzw. eingeschaltet sein.
Auf dem Windows XP Rechner installierst du nun Windows Media Connect.
Wenn du einen Router verwendest muss bei der XBox360 bei den Netzwerkeinstellungen alles auf „Automatisch“ stehen. IP etc. werden vom Router der als DHCP-Server dient zugeteilt.
Wenn du direkt verbindest oder einen HUB/Switch verwendest hab ich keinen blassen Schimmer, weil ich das selbst noch nie gemacht habe. Ich schätze dann musst du alles Manuel eingeben also IP (üblich: 192.168.0.X; X = was du willst) und Subnetz-Mask (255.255.255.0).
In dem Fall muss natürlich auch beim PC alles Manuel vergeben werden.
Die Verbindung über „Medienverbindung testen“ testen.
Das sollte falls du alles so gemacht hast funktionieren.
Windows Media Connect sollte spätestens nach einem Neustart die XBox360 erkennen. Die Xbox360 muss nun freigegeben werden und es müssen Order auf die die XBox360 zugreifen darf freigegeben werden.
Im Medien Menü müsstest du jetzt bis auf bei Videos immer den Computer zur Auswahl haben (sofern eingeschaltet und verbunden)
Die XBox360 greift automatisch auf die freigegeben Ordner zu und zeigt dir deren Inhalt an.
Also du Verbindest deinen PC mit dem Router/Switch/HUB über ein Patchkabel. Das selbe machst du auch mit der XBox360.
PC und XBox360 müssen an einem normalen Netzwerkanschluss hängen, also NICHT an einem Uplinkport und schon gar nicht am Internetanschluss.
2. Möglichkeit:
Wenn du einen Router verwendest muss bei der XBox360 bei den Netzwerkeinstellungen alles auf „Automatisch“ stehen. IP etc. werden vom Router der als DHCP-Server dient zugeteilt.
Wenn du direkt verbindest oder einen HUB/Switch verwendest hab ich keinen blassen Schimmer, weil ich das selbst noch nie gemacht habe. Ich schätze dann musst du alles Manuel eingeben also IP (üblich: 192.168.0.X; X = was du willst) und Subnetz-Mask (255.255.255.0).
Windows Media Connect sollte spätestens nach einem Neustart die XBox360 erkennen. Die Xbox360 muss nun freigegeben werden und es müssen Order auf die die XBox360 zugreifen darf freigegeben werden.
Im Medien Menü müsstest du jetzt bis auf bei Videos immer den Computer zur Auswahl haben (sofern eingeschaltet und verbunden)
Die XBox360 greift automatisch auf die freigegeben Ordner zu und zeigt dir deren Inhalt an.
-
- Persönliche Nachricht:
ja ich erkenne alles wiederArkune hat geschrieben:1. Möglichkeit:
2. Möglichkeit:
so wie du es erklärst..
also wie gesagt bei mir sind beide übeltäter mit dem router verbunden..
direkt hab ichs noch net versucht..
kommt noch
bei der xb musste ich alles manuell eingeben damit sie überhaupt verbindet..
beim pc halt umgekehrt..
und so an sich läuft alles..
soo..
wenn ich dich richtig verstanden habe..
funktioniert windows media connect nur
wenn man beide "völker" direkt miteinander verbindet ??
oder quassel ich schwachsinn ?
No‘ones gonna take me alive
Wenn du alles mit einem Router verbunden hast musst du bei beiden NICHTS einstellen.
Alle Netzwerkeinstellungen werden automatisch vom Router bezogen. XBox und PC müssen auf "IP automatisch beziehen" stehen.
Der Router dient als DHCP-Server im Netzwerk.
Media Connect ist es egal wie du deine XBox mit dem PC verbindest hauptsache sie ist Funktionsfähig verbunden.
Alle Netzwerkeinstellungen werden automatisch vom Router bezogen. XBox und PC müssen auf "IP automatisch beziehen" stehen.
Der Router dient als DHCP-Server im Netzwerk.
Media Connect ist es egal wie du deine XBox mit dem PC verbindest hauptsache sie ist Funktionsfähig verbunden.