SNK 4 teh win! T__T
Ich hatte einmal die Ehre auf einem CD-Gerät zu zocken, inkl. Arcade-Sticks, und habe mich sofort verliebt! Sobald ich die Kohle habe kommt ein Modulgerät ins Haus. ;_;
/OT
PS3 Multinorm oder nicht?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Versteh ich jetzt nicht so ganz, wie kann die Konsole Multinorm sein, wenn sie fest auf einen Sprache eingestellt ist?Pesttod hat geschrieben:SNK Geraete sind multinorm sagte ich. Die Software enthaelt bereits alle Laenderversionen auf dem Modul oder der CD. Beispiel:
Du besitzt ein japanisches Neo Geo und kaufst ein amerikanisches Spiel. Dann wird die japanische Version des Spieles geladen, da sich die Konsole ueber die Software hebt. Anders herum, besitzt Du ein amerikanisches Neo Geo und kaufst ein japanisches Spiel, wird die amerikanische Version des Spieles geladen.
SNK ging dabei soweit, das man nicht nur den Text im Spiel aenderte, sondern auch teilweise andere Sprachausgabe hoert (Art of Fighting 2 nur als Beispiel). Blut wird je nach Version umgefaerbt (rot in der jp Version) Titelbildschirme und Namen der Spiele (Samurai Shodown - Samurai Spirits) veraendern sich, etc.
Diese Gerate kann man natuerlich auch umbauen (lassen), um somit Zugriff auf alle Versionen der Software zu haben. :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
Nun das ist ganz einfach, denk nicht zu kompliziert. Nehmen wir an, Du willst ein Spiel spielen, dann sind wir uns darueber einig, dass irgendeine Laendersprache angezeigt werden muss, oder? :wink:Hotohori hat geschrieben:Versteh ich jetzt nicht so ganz, wie kann die Konsole Multinorm sein, wenn sie fest auf einen Sprache eingestellt ist?Pesttod hat geschrieben:SNK Geraete sind multinorm sagte ich. Die Software enthaelt bereits alle Laenderversionen auf dem Modul oder der CD. Beispiel:
Du besitzt ein japanisches Neo Geo und kaufst ein amerikanisches Spiel. Dann wird die japanische Version des Spieles geladen, da sich die Konsole ueber die Software hebt. Anders herum, besitzt Du ein amerikanisches Neo Geo und kaufst ein japanisches Spiel, wird die amerikanische Version des Spieles geladen.
SNK ging dabei soweit, das man nicht nur den Text im Spiel aenderte, sondern auch teilweise andere Sprachausgabe hoert (Art of Fighting 2 nur als Beispiel). Blut wird je nach Version umgefaerbt (rot in der jp Version) Titelbildschirme und Namen der Spiele (Samurai Shodown - Samurai Spirits) veraendern sich, etc.
Diese Gerate kann man natuerlich auch umbauen (lassen), um somit Zugriff auf alle Versionen der Software zu haben. :wink:
Wenn es sich also um ein amerikanisches Geraet handelt, wird JEDE Version des Spiels (also auch die japanische) in englisch abgespielt. Beim japanischem Geraet eben JEDE Version des Spiels japanisch. Ein Neo Geo behandelt jedes Spiel so, wie einen Gleichgesinnten.
Der Unterschied zu einer anderen Multinorm-Konsole, seis ein SEGA Saturn oder ne Playstation (Nur Beispiele) besteht darin, dass diese auch jedes Spiel abspielen, aber die Landessprache des Spiels beibehalten. Das ist alles. :wink:
Auch wenn man die Haende in den Schoss legt, brauch man nicht untaetig sein.
-
- Persönliche Nachricht:
Die CD Geraete bieten einen ganz entscheidenden Vorteil: Den CD Sound. Das ist wirklich beeindruckend. Ich hatte mir so ein Ding 1995 gekauft. 1999 war das Ding leider tot, und die verdammten Ladezeiten bei immer groesseren Spielen trieben mich auch in den Wahnsinn. Ausserdem hat man beim Neo Geo CD nur Zugriff auf Spiele bis 1999, das wars.Evin hat geschrieben:SNK 4 teh win! T__T
Ich hatte einmal die Ehre auf einem CD-Gerät zu zocken, inkl. Arcade-Sticks, und habe mich sofort verliebt! Sobald ich die Kohle habe kommt ein Modulgerät ins Haus. ;_;
/OT
Vor dem CD Geraet besass ich ein Modulgeraet, wurde aber schnell zu teuer, ich besass nie mehr als 3 Spiele gleichzeitig. Nach dem CD Geraet musste wieder ein Modulgeraet her, ohne kann ich nicht leben, wenn ich alles hergeben muesste, das Neo Geo wuerde ich nicht rausruecken... Die Spielepreise sind inzwischen auch bezahlbar. Qualitaet hat seinen (hohen) Preis. (Sony, huch) :wink:
Auch wenn man die Haende in den Schoss legt, brauch man nicht untaetig sein.