Ich denke auch, dass sich da in der Sache selbst nicht viel geändert hat. Heute kennt man nur halt wirklich jedes Spiel, welches erscheint. Und das meist schon durch diverse Messen jahre vorher.Wulgaru hat geschrieben:Ich glaube du hast heute einfach nur eine größere Nachfrage nach spielen. Ich kann natürlich nur spekulieren woran es bei dir liegt. Ob du mehr Geld zur Verfügung hast oder besser informiert bist usw.Ikar hat geschrieben: Ich kann mich noch an frühere SNES-Zeiten erinnern, da hatte man besagte Konsole mit vielleicht insgesamt 6,7 max. 10 Spielen, die sich da insgesamt in einem knappen Jahrzehnt angesammelt haben. Und mal ehrlich: irgendwie hatte man (also ich) daran mehr Spaß, als an der Spieleflut heute. Das waren dann "besondere" Spiele, die man rauf und runter gespielt hatte, quasi auswendig konnte. Das sind dann auch DIE Spiele, die bis heute hängengeblieben sind, die einen geprägt haben.
Das riesige Angebot an Spielen gab es allerdings auch zu Snes-Zeiten. Auch für diese Konsole gibt es einige hundert Toptitel, jedes Genre hat auch dort mehr gute Spiele als man sich kaufen kann.
Zu meinen NES/SNES kannte ich wenig Spiele, hatte natürlich auch deutlich weniger Geld und mir meine Spiele nicht selten auch aufgrund der Packungsrückseite ausgesucht.