XBox 360 Live!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- johndoe-freename-86036
- Persönliche Nachricht:
Folgende Frage hat sich aufgetan:
Kann ich meine Xbox 360 mit meinem PC verbinden und dann über das WLan am Rechner online gehen?
Wenn ja, einfach reinstecken --> fertig oder muss ich da noch großartig was konfigurieren?
P.S.: Möchte nicht 80€ für den WLan-Adapter ausgeben, deswegen frage ich!
Vielen Dank
easyflow
Kann ich meine Xbox 360 mit meinem PC verbinden und dann über das WLan am Rechner online gehen?
Wenn ja, einfach reinstecken --> fertig oder muss ich da noch großartig was konfigurieren?
Vielen Dank
easyflow
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
Kapiere ich nicht ganz aber ich versuche es zu erklären ^^easyflow hat geschrieben:Folgende Frage hat sich aufgetan:
Vielen Dank
easyflow
1. (ich glaube nicht das du die methode meinst) , du verbindest deinen PC mit dem internet und mit einer zweiten netzwerk karte (im PC) die Xbox mit dem PC und die Xbox bezieht ihr internet vom PC
Antwort ja das geht.
Dafür musst du am PC die erste netzwerkkarte (da wo das internet dransteckt) freigeben.
2. (ich glaube du meinst eher das)
Die Xbox ist mit dem internet über WLAN verbunden, und du willst das dein PC über die Xbox ins internet geht.
Antwort: Nein das geht nicht.
Du kannst keine Xbox netzwerkkarten freigeben.
Eine dritte möglichkeit die du evtl meinst.
Das der PC im internet ist und du mit der Xbox über WLAN auf den PC zugreifst obwohl dieser mit einem Kabel dran hängt.
Antwort JEIN.
Generell wäre das Technisch garnicht möglich, aber Praktisch evtl schon. das kommt zumindest jetzt auf deinen WLAN Adapter an.
Beispiel.
Mein PC zuhause ist mit dem Internet über kabel verbunden, und meiner freundin ihr laptop über WLAN.
Da beide geräte aber von der Fritzbox aus angesteuert werden, kann die Fritzbox duruchaus beide miteinander verbinden.
Besitzt dein WLAN Hotspot aber keine HUB Funktiom bzw. du hast am PC eine PPPOE direkteinwahl geht es nicht.
PS: eine WLAN Karte kostet keine 80 euro und ein USB Stick (beispiel der von AVM) auch nicht und der USB Stick ist einer der besten.
Evtl. schilderst du noch einmal genauer wie bei der was mit dem internet verbunden und wo welches gerät dranhängt, und was du willst
[IMG]http://card.psnprofiles.com/1/Eisregen121.png[/IMG]
WiiU ID: Eisregen
Wii Nr: 5526-1446-8302-3988
3DS Nr: 5026-4411-8557
Anime watch List
Anime watch List
- johndoe-freename-86036
- Persönliche Nachricht:
Okay, ich versuchs nochmal
Mein Computer, der im Nebenzimmer steht, geht über WLan ins Internet. Der Router dafür steht 2 Etagen tiefer. An diesem Rechner habe ich ein Empfangs-/Sendegerät über USB angeschlossen, womit ich die Verbindung zum Router herstelle. Folglich ist meine Netzwerkkarte nicht belegt.
Nun habe ich mir überlegt, meine Xbox 360 mit einem Crossoverkabel bzw dem Kabel aus dem Premium Pack mit meinem Computer zu verbinden, um online zu spielen.
Das das funktioniert hast du mir ja schon bestätigt.
Nun kommen wir zur Umsetzung :
Ich verbinde den Computer mit meiner XBox 360. Gebe der Netzwerkkarte eine IP-Adresse, sowie ein Subnetz. (Beispielsweise: 192.168.0.11 und 255.255.255.0)
Was muss ich dann noch machen? Du sagtest etwas von "Netzwerkkarte freigeben", was genau meinst du damit?
Vielen Dank
easyflow
Mein Computer, der im Nebenzimmer steht, geht über WLan ins Internet. Der Router dafür steht 2 Etagen tiefer. An diesem Rechner habe ich ein Empfangs-/Sendegerät über USB angeschlossen, womit ich die Verbindung zum Router herstelle. Folglich ist meine Netzwerkkarte nicht belegt.
Nun habe ich mir überlegt, meine Xbox 360 mit einem Crossoverkabel bzw dem Kabel aus dem Premium Pack mit meinem Computer zu verbinden, um online zu spielen.
Das das funktioniert hast du mir ja schon bestätigt.
Nun kommen wir zur Umsetzung :
Ich verbinde den Computer mit meiner XBox 360. Gebe der Netzwerkkarte eine IP-Adresse, sowie ein Subnetz. (Beispielsweise: 192.168.0.11 und 255.255.255.0)
Was muss ich dann noch machen? Du sagtest etwas von "Netzwerkkarte freigeben", was genau meinst du damit?
Vielen Dank
easyflow
Ok, mit der Box per Wlan kann man in diesem Fall getrost knicken...
Ich probiers auch mal:
Wen du ne IP zugewiesen hast, kontrolliere im Dashboard ob die Box diese IP automatisch bezieht. Wenn nicht, manuelle die Daten eingeben.
Dann musst du noch die Ports 88 (UDP) und 3074 (UDP und TCP) für die Box freigeben. Am besten einfach kucken dass UPNP erlaubt ist.
Ich probiers auch mal:
Wen du ne IP zugewiesen hast, kontrolliere im Dashboard ob die Box diese IP automatisch bezieht. Wenn nicht, manuelle die Daten eingeben.
Dann musst du noch die Ports 88 (UDP) und 3074 (UDP und TCP) für die Box freigeben. Am besten einfach kucken dass UPNP erlaubt ist.
-gone-
- johndoe-freename-86036
- Persönliche Nachricht:
@easyflow
Also, da ich ebenfalls wie du die Xbox am Rechner habe, und der über WLAN on geht (Frag Evin, Eisregen und Zierfish was ich an Probs mit der Lösung habe ) kann ich eventuell helfen.
Als erstes konfiguruerst du deine WLAN Karte.
(Netzwerkverbindungen->deine WLAN Karte->Eigenschaften->Erweitert)
Dort setzt du einen Haken bei der Internetverbindungsfreigabe. Daraufhin erscheint ein Fenster das dich darauf hinweist, das die freie Netzwerkkarte die IP 192.168.0.1 zugewiesen bekommt. Das wäre am Rechner erstmal alles.
Wenn die Xbox Probleme haben sollte, das automatisch aufzulösen, stellst du den Rest halt per Hand ein. Dieselbe IP Adresse (192.168.0.1), Subnet Maske, die DNS Server kannst du wenn du willst (oder die Xbox sie halt nicht auflöst) auch per Hand einstellen. Auf deinem Rechner in der Eingabeaufforderung einfach den Befehl ipconfig /all eingeben (oder im "Ausführen"-Fenster cmd /k ipconfig /all), und die angezeigten Daten (DNS Server usw. stehen bei deiner WLAN Karte) einfach übertragen.
Dann sollte der Test der Box eigentlich einwandfrei durchlaufen, womit du dann online bzw. Live wärst
Ansonsten wenn du uns hier keinen Glauben schenkst
hier die M$ Site die das ganze nochmal erklärt:
Internetverbindungsfreigabe
Also, da ich ebenfalls wie du die Xbox am Rechner habe, und der über WLAN on geht (Frag Evin, Eisregen und Zierfish was ich an Probs mit der Lösung habe ) kann ich eventuell helfen.
Dort setzt du einen Haken bei der Internetverbindungsfreigabe. Daraufhin erscheint ein Fenster das dich darauf hinweist, das die freie Netzwerkkarte die IP 192.168.0.1 zugewiesen bekommt. Das wäre am Rechner erstmal alles.
Wenn die Xbox Probleme haben sollte, das automatisch aufzulösen, stellst du den Rest halt per Hand ein. Dieselbe IP Adresse (192.168.0.1), Subnet Maske, die DNS Server kannst du wenn du willst (oder die Xbox sie halt nicht auflöst) auch per Hand einstellen. Auf deinem Rechner in der Eingabeaufforderung einfach den Befehl ipconfig /all eingeben (oder im "Ausführen"-Fenster cmd /k ipconfig /all), und die angezeigten Daten (DNS Server usw. stehen bei deiner WLAN Karte) einfach übertragen.
Dann sollte der Test der Box eigentlich einwandfrei durchlaufen, womit du dann online bzw. Live wärst
- johndoe-freename-86036
- Persönliche Nachricht:
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
Ich glaub du hast es richtig gemeint nur ich falsch verstandenogami hat geschrieben:@easyflow
aber noch mal lol ^^.
Die IP deiner Xbox ist nicht die 192.168.0.1 sondern eine fortlaufende.
Also eine 2 oder 3 am schluss (192.168.0.2)
Die Subnetz muss auf jedenfall die selbe sein.
Und das Gateway und DNS server (beides in dem fall die selbe adresse) ist die 192.168.0.1
Diese daten sagen aus von welcher IP sie sich das internet hohlen sollen und welche IP deine Anfragen auflösen sollen.
Anime watch List
Anime watch List
- johndoe-freename-86036
- Persönliche Nachricht:
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
Dann nimm die 0.100easyflow hat geschrieben:Blöd ist nur, dass mein Standardgateway schon die 192.168.0.1 hat. Das heißt, ich muss erstmal an allen Rechnern das Standardgateway neu vergeben, um dann meine Internetverbindung freizugeben.
Und vorallem konnte man sich die ...0.1 als Standardgateway immer gut merken
Du kannst ja das Standard Gateway am PC dann ändern. Nur beim ersten umstellen, stellt win es automatisch auf 0.1
Aber danach müsstest du es verändern können.
Anime watch List
Anime watch List
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
Also zu der Sig. (von links nach rechts)
Das erste Bild ist das User Bild das du dir aussuchst (Avatar), bei mir Beast aus X-Men 3
Dann kommt oben mein Gamertag (Usernamen den du in XBL verwendest).
Darunter siehst du ein "G" und 4020". Das G Steht für Gamerscore. Du kannst bei jedem Spiel irgendwelche Punkte frei schalten. Max. 1000 Punkte.
Bei Normalen Spielen geht es meist so von 950-1000 Punkte bei Acarde Spielen so 150-200 Punkte.
Dann kommt Rec und dann sternchen.
Die Sternchen werden dann mehr (max. 5) wenn du Online gegen andere spielst und diese dich Posetiv bewerten. Starten tut man mit 3 Sternchen (was für neutral steht). Da ich aber derzeit Null Online Spiele, ändern diese sich bei mir auch nicht. Ich rede nur mit anderen Spiele aber meist offline.
Als letztes kommen so Bildchen. Diese sind ähnlich wie bei der PS2 Memorycard, wenn du ein Spiel speicherst. Worauf du erkennst welches spiel es ist. Es zeigt einfach an welche 5 Spiele du als letztes gezockt hast.
Wenn du jetzt auch einen account hättest, kannst du auf men Profiel klicken, Spiele und Punkte vergleich usw...
Wenn ich jetzt auf meines gehe kannste dann die Spiele sehen und diese wiederum einzeln anklicken um zu sehen was ich im spiel freigeschalten habe.
Das erste Bild ist das User Bild das du dir aussuchst (Avatar), bei mir Beast aus X-Men 3
Dann kommt oben mein Gamertag (Usernamen den du in XBL verwendest).
Darunter siehst du ein "G" und 4020". Das G Steht für Gamerscore. Du kannst bei jedem Spiel irgendwelche Punkte frei schalten. Max. 1000 Punkte.
Bei Normalen Spielen geht es meist so von 950-1000 Punkte bei Acarde Spielen so 150-200 Punkte.
Dann kommt Rec und dann sternchen.
Die Sternchen werden dann mehr (max. 5) wenn du Online gegen andere spielst und diese dich Posetiv bewerten. Starten tut man mit 3 Sternchen (was für neutral steht). Da ich aber derzeit Null Online Spiele, ändern diese sich bei mir auch nicht. Ich rede nur mit anderen Spiele aber meist offline.
Als letztes kommen so Bildchen. Diese sind ähnlich wie bei der PS2 Memorycard, wenn du ein Spiel speicherst. Worauf du erkennst welches spiel es ist. Es zeigt einfach an welche 5 Spiele du als letztes gezockt hast.
Wenn du jetzt auch einen account hättest, kannst du auf men Profiel klicken, Spiele und Punkte vergleich usw...
Wenn ich jetzt auf meines gehe kannste dann die Spiele sehen und diese wiederum einzeln anklicken um zu sehen was ich im spiel freigeschalten habe.
Anime watch List
Anime watch List
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
So hier zeige ich dir mal an Evin wie das mit dem vergleich aussieht.
Wenn ich auf sein Profil gehe und ein spiel anwähle aus seiner liste, taucht bei uns der vergleich auf.
Wenn ich auf sein Profil gehe und ein spiel anwähle aus seiner liste, taucht bei uns der vergleich auf.
Anime watch List
Anime watch List