Sound

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Sound

Beitrag von sYntiq »

Hiho.

Nachdem ich nun vor ein paar Monaten endlich auf den HD-Zug aufgesprungen bin und Spiele nicht mehr auf der Röhre, sondenr auf einem 42" Full-HD-TV geniesse, nervt mich jetzt so langsam meine alte Yamaha Prologic1 Surround-Anlage aus der ich, da sie halt recht alt ist, noch nie wirklich vernünftig Surround herausbekommen habe (kein Optical-In zB)

Nun wollte ich mir mal etwas neues gönnen, aber was?

Der zu beschallende Raum wäre 25-30qm gross. An die neue Anlage soll derzeit vor allem XBox360. Ebenfalls sollte Platz für die PS3 sein, da diese auch noch auf meiner Anschaffungsliste steht. Ein paar Stereo-Eingänge für ältere Konsolen wären auch nicht verkehrt.

Schön wäre eine kompakte, kleine Anlage, da ich dann evtl. mehr meiner Konsolen in den Schrank bekommen würde. :)

Bisher liebäugel ich mit der Teufel Concept E 400 Digital. Hat die jemand? Kann da jemand etwas zu sagen? Oder habt ihr andere Empfehlungen?
Leider lassen sich die Teufel Geräte ja nur über Teufel direkt beziehen, so dass ich nirgends mal probehören kann. (Ok, dafür geben sie 8 Wochen Umtauschrecht bei Nichtgefallen, so dass man genug Zeit hat zu Hause probezuhören)

Preis wäre erstmal halbwegs egal, wobei ich keine Lust habe 2-3000 euro auszugeben. So audiophil bin ich nicht. Dennoch sollte die Anlage besser sein als das TCM/Medion Teil was ich auch noch zu Hause in der Ecke stehen habe. ;)

Achja, wenn ich nicht gerade spiele oder eine (HD)-DVD gucke, höre ich grösstenteils elektronische Musik (Mac, Ipod) allerdings auch gern mal Metal-Spielarten.

Tipps? Anregungen?
Bild
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

Ich habe mir tatsächlich eine billige Anlage geholt (war ein Angebot für unter 100€!) die 5.1/DTS-Ton hat und aufgrund der geringen Raumgröße ists wirklich in Ordnung, da braucht man nichts wirklich teures.Um genau zu sein war ich sehr Überrascht.Wenns ein Raum in einem Haus ist und deine Nachbarn gnädig kann man natürlich auch zu dickeren Systemen greifen.
Du kriegst von Panasonic schon ab 300€ herrausragende Verstärker wenn du ein vernünftiges Boxensystem hast - nach oben gibts logischerweise keine Grenzen.

Ansonsten guckste einfach mal bei Amazon & Co hier eins für 150€: http://www.amazon.de/Philips-Heimkinosy ... 788&sr=8-6
Über den kannste dann wohl auch HDMI anschließen und so.

Die fehlende Anzahl an Anschlüssen kann man notfalls immer mit günstigen Umschaltern beheben :wink:
If it ain´t broken don´t fix it.
If it is broken, don´t release it!
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Ash2X hat geschrieben:Ich habe mir tatsächlich eine billige Anlage geholt ...
Zuerst einmal: Danke für deine Antwort. Wenigstens einer hier. :)
Nachdem fast eine Woche lang hier niemand geantwortet, bzw. Empfehlungen ausgesprochen hat, habe ich mir (natürlich...mein "perfektes" Timing...) kurz bevor du geantwortet hast, letztendlich das Teufel Concept E400 Digital System bestellt. Ich hab in der Woche viele Foren durchstöbert und viiieeele Testberichte gelesen und fast immer wurde das System in den höchsten Tönen gelobt (fast: Wenn jemand gesagt hat "Das System ist Müll" hat er gleich ein System für 5000 Euro empfohlen. Das man ein Kompaktsystem für 500Euro und ein "Einzelkomponentensystem für 5000Euro nicht unbedingt miteinander vergleichen kann war demjenigen wohl nicht klar. :roll: )

Ich habe das System mittlerweile bekommen, kann aber noch nicht viel dazu sagen. (Mir fehlt ein optisches Kabel. Ich dachte ich hätte noch eines...)
Eines der mitgelieferten Chinch-Kabel zwischen Decoderstation und Subwoofer ist passenderweise auch noch defekt, aber die habe ich zum Glück noch massenhaft im Keller herumliegen. :)
Ein persönlicher Eindruck, bzw. Erfahrungsbericht kommt also später.

Zu deinem Posting: Ich hatte jahrelang überlegt mir ein günstiges System für rund100 Euro zu holen, hatte aber nie eines gefunden welches mir wirklich gefiel. Ich war bei jedem letztendlich angehörtem System mit dem Klang nicht zufrieden. Entweder der Bass verzerrte schnell, wenn man mal aufgedreht hat, er klang "pappig" , oder alles klang zu dumpf, da irgendwie die Höhen fehlten udn es keien entsprechenden Einstellungen gab usw. In sofern hatte ich mich schon zähneknirschend (ich wollte was kleines, kompaktes)mit einem Einzelkomponenten-System abgefunden, bis ich Teufel entdeckte.

Heimkinosysteme sind leider fast immer gleich inkl. DVD- oder BluRay Player. Beides brauche ich aber nicht. DVD/HD-DVD gucke ich über die XBox360, BluRay in naher Zukunft wohl über die PS3 (Sobald wieder genug Geld da ist wird sie gekauft).
Bild
Antworten