PS3 oder Xbox-Neukauf? Frage an Besitzer beider Konsolen!

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
MeteorBlume
Beiträge: 137
Registriert: 13.10.2005 15:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MeteorBlume »

@MoskitoBurrito, -BloodShinobi-, Dairon

Danke für eure wertvollen Antworten! Ist nicht selbstverständlich so ausführliche Antworten zu so einem "altbackenen" Thema zu bekommen :) .
Ich tendiere momentan sehr stark zur PS3 , vor allem deswegen:
Und du kommst mit einer PS3 an jede Demo,PSN-Spiel oder DLC im US/UK/Ösi Store ran die du willst.Brauchst dafür nicht einmal eine KK
Habe nämlich keine Kreditkarte, das Angebot würde mir also sehr entgegen kommen.
Vor allem dass zumindest PS1 Titel reibungslos funktionieren sollen kommt mir sehr entgegen!

Zum Privat Chat: Bedeutet das, dass ich mit Freunden aus meiner Freunde-Liste nicht einen Sprachchat eröffnen kann oder ihnen in ein Spiel folgen kann? Es wäre jetzt nicht so tragisch, weil ich mit freunden sowieso mehr am PC Spiele (Killing Floor ;-) ) . Auch das mit den Demo's ect stört micht jetzt nicht so unbedingt.
Benutzeravatar
Bloody Sn0w
Beiträge: 5838
Registriert: 10.02.2007 23:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Du kannst mit vier Leuten einen Video-/Voice-Chat starten, aber nebenher nichts anderes machen, daher auch nicht spielen. Die Spiele selbst sind dann wie am PC, haben also ihr eigenes VoiceChat System.

Auf der Xbox funktioniert der seperate Voicechat auch beim spielen, so wie bei Steam, womit auch der Rest ganz gut vergleichbar ist, aber stell dir vor, du müsstest dafür zahlen...bescheuert. ^^

Das Invite-System ist auf der PS3 auch eher zweckmäßig und variiert von Spiel zu Spiel. Generell gibt Sony kaum was vor und die Hersteller sind da recht frei zu machen was sie wollen - was aber paradoxerweise ein Nachteil ist. Hoffentlich legt sich Valve bisschen ins Zeug. Also als Steam-Nutzer kann ich dir sagen, es funktioniert, aber es ist nicht annähernd so komfortabel wie am PC. :)
Benutzeravatar
_steve
Beiträge: 1138
Registriert: 20.10.2007 12:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

MeteorBlume hat geschrieben:
Und du kommst mit einer PS3 an jede Demo,PSN-Spiel oder DLC im US/UK/Ösi Store ran die du willst.Brauchst dafür nicht einmal eine KK
Habe nämlich keine Kreditkarte, das Angebot würde mir also sehr entgegen kommen.
Vor allem dass zumindest PS1 Titel reibungslos funktionieren sollen kommt mir sehr entgegen!
Nennt sich PlaystationNetworkCard oder so. Aber man kann MS-Punkte auch auf Karten kaufen, so isses ja nicht.
MeteorBlume hat geschrieben: Zum Privat Chat: Bedeutet das, dass ich mit Freunden aus meiner Freunde-Liste nicht einen Sprachchat eröffnen kann oder ihnen in ein Spiel folgen kann? Es wäre jetzt nicht so tragisch, weil ich mit freunden sowieso mehr am PC Spiele (Killing Floor ;-) ) . Auch das mit den Demo's ect stört micht jetzt nicht so unbedingt.
Hm, nunja. Es gibt Home, eine kostenlose 3D Welt. Man kann dort zusammen mit Kumpels in das eigene Apartment gehen und dann hat man einen lupenreinen Privatchat. Dort funktioniert (je nach Spiel so weit ich weiss) auch das Folgen in ein Spiel. Einladen von Freunden in ein Spiel geht natürlich auch ganz normal über die Textmessages.

Auch evtl. erwähnenswert: Die PS3 kennt keine Region Codes bei Spielen. Bei BDs allerdings schon, sind jedoch auch viele RegionFree.
Benutzeravatar
GoreFutzy
Beiträge: 4269
Registriert: 05.09.2006 07:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Xchris hat geschrieben:
Das ist eine dreiste Lüge!

Ich könnte dir etliche Unterschiede aufzählen, aber das hab ich schon des öfteren gemacht. Einfach mal im Forum danach suchen, es gibt genug Threads, die genau das widerlegen, Sportsfreund!
Ändert alles nichts daran das du für nichts bezahlst, "Sportsfreund"! Bitte nene mir doch mal nur ein sogenantes "Feature" das M$ liefert welches monatliche Gebühren rechtfertigt!?
online zocken, geschlossenes Netzwerk, längere Lebensdauer der Server, bessere Verbindung, weniger Stress. Ich zahl für Bequemlichkeit, für Übersichtlichkeit und im Endeffekt zahl ich auch dafür, dass nicht jeder Nerd einfach so ins Spiel einsteigt und aussteigt, wie es ihm beliebt. Jemand, der den Service bezahlt, zockt nicht nur einmal oder zweimal, der zockt regelmäßig. Fehlender Crosschat ist in meinen Augen sogar ein massives Problem. Wer trifft sich schon zu viert im XMB? Oder soetwas wie Indie Games gibt es beim PSN garnicht. Meist sind die auch kostenlos und ein netter Zeitvertreib. Mehr Videos, mehr Arcade, oder Dinge wie Halo Waypoint. Die Masse an Möglichkeiten ist kein Vergleich zum PSN.


Aber ich würde mittlerweile auch Geld bezahlen, damit ich diese Frage nicht mehr beantworten muss. Das ist fast lächerlich, jemand der das nicht kennt, würde das auch nicht fragen. Außerdem bist du überhaupt nicht in der Lage, dich überzeugen zu lassen. Das ergibt in meinen Augen einfach keinen Sinn, probier es selber aus, leg deine Entscheidung selber fest, oder lass es. Diese Diskussion ist sowas von ergebnislos und überflüssig. Und deine Meinung steht wahrscheinlich eh schon, von daher muss diese Antwort auf deine Fangfrage reichen. Sorry, aber in der Hinsicht bin ich eine Bombe ohne Lunte. Die Analysten von Sony sind auch nicht von gestern, der nächste Service wird kostpflichtig, garantiert.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Außerdem bist du überhaupt nicht in der Lage, dich überzeugen zu lassen.
Na ich hatte in den 2 jahren mit der 360 genug Gelgenheit XBL auszuprobieren. Ist knap 3 Jahre (damals war PSN mehr als nur vorsinflutlich im Vergleich zu XBL) her. PSN ist im großen und ganzen heute nicht mal auf dem Stand, wie XBL vor 3 Jahren - weil nach wie vor CGC fehlt und der Komfort bezgl. Invites mangelhaft ist.

Tatsache ist aber das ich damals wie heute in erster Linie die Onlineperformance für wichtig erachte. Und die ist in XBL genauso wie in PSN: Lags sind in den meisten Spiele die Regel, weil beide auf P2P Server (d.h. ich darf mich selber hosten) setzen. Auf dem PC bekomme ich in vielen Spielen dezidierte Server und das kostenlos. Im grunde zahle ich in XBL für Schnickschnack. Irgendwo ist das natürlich auch subjektiv. Erklärt aber weshalb viele PS3ler nicht bereit sind dafür zu zahlen, viele von uns sind oder kommen vom PC.
Benutzeravatar
Erynhir
Beiträge: 4252
Registriert: 01.05.2008 16:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Ehrlich gesagt hat bei mir bisher her nur Bad Company 1 und 2 im XBL gelaggt. Und da stellt EA richtige Server.
Ja nun... so unterschiedlich sind die Erfahrungen.
Übrigens, ich war früher auch ein reiner PC-Spieler, und die 40 Euro im Jahr für XBL sind mir sowas von wumpe... ich würde mir zwar die ein oder andere Leistung mehr wünschen (oder zumindest den gleichen Stand wie die US-Spieler haben), aber im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit XBL.
Läuft stabil und gibt doch einige nette Gimmicks.
Bild
Benutzeravatar
MeteorBlume
Beiträge: 137
Registriert: 13.10.2005 15:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MeteorBlume »

http://www.play3.de/2010/09/18/weiterer ... llections/

Wie dem Produktkatalog des Händlers Zavvi zu entnehmen ist, folgen der “Sly Collection” und den HD-Fassungen von “ICO” und “Shadow of the Colossus” weitere Neuauflagen bekannter Spiele.

Folgende Titel werden demnach beginnend im November ausgeliefert: “Mortal Kombat HD Classics” (03.12.10), “Splinter Cell Trilogy: HD Collection” (26.11.10), und “Prince Of Persia Trilogy: HD Collection” (11.03.11).

Ähnliche Eintragungen fanden sich kürzlich bereits beim französischen Amazon-Ableger.
Ich habe mich soeben für die Playstation 3 entschieden.

SotC und Mortal Combat in HD... geil!
Antworten