Project Dark - Nachfolger von Demon's Souls angekündigt

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

denks mir auch gerade, habs heute gekriegt.
besonders was waffeneigenschaften und das ganze angeht, wären ein paar ergänzende (optional aufrufbare) texte vielleicht ganz gut.
aber naja, werd mich schon durchfuchsen :)
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

pcj600 hat geschrieben:denks mir auch gerade, habs heute gekriegt.
besonders was waffeneigenschaften und das ganze angeht, wären ein paar ergänzende (optional aufrufbare) texte vielleicht ganz gut.
aber naja, werd mich schon durchfuchsen :)
Genau das kannst Du einfach mit der Vierecktaste machen, dort siehst Du die Werte und sogar, wenn Du nochmals die Vierecktaste drueckst einen Text zur Waffe. Ich meinte zur World Tendency und Events, woher soll man wissen wo zu welcher Tendency irgendwo im Level vielleicht eine Barriere verschwindet? Das ist zu krass gemacht worden, bzw. ohne auessere Hilfe garnicht machbar.
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

ich bin nich blöd :wink:

das ausführliche menü is an sich auch toll, da es wohl wirklich alles wissenswerte zur waffe zeigt.
aber woher zum teufel soll ich wissen - wenn ich es nicht irgendwo im inet gelesen hätte oder jemanden gefragt hätte - was die zweite zahl bei dmg reduction bedeutet?

da steht in etwa, weißes jetz ned auswendig: damage reduction in %, dahinter steht noch mal ne zahl, die (glaube ich) den wert für verteidigung durchbrechen angibt. also so wies ich verstanden habe, wie hoch bzw. niedrig die chance ist, dass ein gegner deine blockhaltung einfach durchbricht.

oder die boni, mit diesen blöden angaben von A bis E; heißt wohl wie sehr die jeweilige waffe durch den entsprechenden stat an schaden dazugewinnt.

aber erklärende texte die Genau das alles erklären, oder ein weitaus ausführlicheres handbuch wären da wirklich toll.
rollenspiele sollen nicht komplex sein, weil man die auswirkungen hinter den netten zahlen nicht erklärt bekommt oder -noch besser- sich erschließen kann.

trotzdem, mir machts grad echt spaß, tolles spiel bisher. :verliebt:
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

ich bin nich blöd :wink:

das ausführliche menü is an sich auch toll, da es wohl wirklich alles wissenswerte zur waffe zeigt.
aber woher zum teufel soll ich wissen - wenn ich es nicht irgendwo im inet gelesen hätte oder jemanden gefragt hätte - was die zweite zahl bei dmg reduction bedeutet?

da steht in etwa, weißes jetz ned auswendig: damage reduction in %, dahinter steht noch mal ne zahl, die (glaube ich) den wert für verteidigung durchbrechen angibt. also so wies ich verstanden habe, wie hoch bzw. niedrig die chance ist, dass ein gegner deine blockhaltung einfach durchbricht.

oder die boni, mit diesen blöden angaben von A bis E; heißt wohl wie sehr die jeweilige waffe durch den entsprechenden stat an schaden dazugewinnt.

aber erklärende texte die Genau das alles erklären, oder ein weitaus ausführlicheres handbuch wären da wirklich toll.
rollenspiele sollen nicht nicht aus dem grund komplex sein, dass man die auswirkungen hinter den netten zahlen nicht erklärt bekommt oder -noch besser- sich erschließen kann. denn nur wenn man die gamemechanik hinter der fassade und den zahlen völlig versteht, machts erst richtig spaß.

trotzdem, tolles spiel bisher. :verliebt:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich meinte zur World Tendency und Events, woher soll man wissen wo zu welcher Tendency irgendwo im Level vielleicht eine Barriere verschwindet
Tja, "wer suchet der findet". Grade das macht doch den Reitz aus. ich für meinen Teil finde das man in anderen Spiele viel zu sehr an die Hand genommen wird. Bspw. TES, wos mitlerweile ne Art Navi gibt damit der Spieler nun ja auch den Weg findet und nicht etwa anhand von Straßenschildern oder Informationen das Ziel selber finden muß.
Da stimme ich dir zu.

Das wird bspw. im Handbuch erklärt. Aber du hast es ja bereits eraten. Und diese Art Ranking ist schon aus bspw. Spielen wie DMC bekannt.

Vom Grundsatz her stimme ich dir aber zu. Besonders weil man so all jene Spieler, die normalerweise eher Spiele mit "vercauseltem" Gameplay (nicht auf dich bezogen) spielen, von vorne rein abschreckt.
Antworten