Resident Evil 1
Zombies unterm Bett... oje, was hab ich schon beim Einschalten gezittert,..diese Musik und die ploetzlichen Schocker, jeder Schritt in Angst..
Metal Gear Solid 1
Bei jeder Spielesitzung kam ich nicht vorm Fernseher weg, und war immer wieder verbluefft, wie Kojima die Geschichte so kinonah mitten drin erzaehlen konnte. Man wurde richtig aufgesogen. Auch die Kulissen, die Kameraeinstellung und Schnitte wirkten wie im Film, gespickt mit Kleinigkeiten. Ich denke es gibt kein Spiel, was es dorthin geschaft hat, ausser MGS in seinen Nachfolgern. Vielleicht das perfekte Spiel.
Half Life 2
"1984" wird dort gut eingefangen, und wie man einen EGO Shooter abwechslungreich und fesselnd gestaltet, beweist Valve.
Spiele, die einen hinterher noch beschäftigen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chwanzus Longus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
The Legend Of Zelda Ocarina Of Time - hat mich seiner zeit sehr gefesselt...
Die Metal Gear Reihe - Blieben mir bis jetzt alle sehr gut in erinnerung.
Final Fantasy 7-10 - da haben mich bis heute noch alle geschichten überzeugt und bewegt!
Gothic 1+2 - fand ich damals auch sehr überwältigend, vorallem die freiheit!
Ja und dann hört es schon auf! ^^'
Die Metal Gear Reihe - Blieben mir bis jetzt alle sehr gut in erinnerung.
Final Fantasy 7-10 - da haben mich bis heute noch alle geschichten überzeugt und bewegt!
Gothic 1+2 - fand ich damals auch sehr überwältigend, vorallem die freiheit!
Ja und dann hört es schon auf! ^^'
[img]http://img401.imageshack.us/img401/2508/flames3.gif[/img]
»Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen!«
»Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen!«
- The Milkywaker
- Persönliche Nachricht:
RPG
Hauptsächlich waren es bei mir Rollenspiele. Dragon Quest 8 (PS2) Die Pokemon Reihe, Tales of Symphonia aufm Cube, Zelda Majoras Mask, Burnout Revenge und Okami haben mich gefesselt bis zum geht nicht mehr
Meine Toillette ist gerade dabei die Früchte meiner Verdauung zu ernten.
Knapp 15 Jahre vergeude ich nun schon meine Zeit mit Videospielen und da es wirklich eine Leidenschaft ist, hab ich auch ziemlich viele gespielt. Da sind natürlich auch einige dabei, die einen beschäftigen. Secret of Evermore war das erste Spiel, das mich atmosphärisch umgehauen hat und dementsprechend mich heute noch glauben lässt, dass dieses Spiel meine Leidenschaft für games fix machte, wobei ich denke, da ist viel Nostalgie bei Killer7, natürlich hab ich danach alle Wikis abgegraßt und auch bei den MGS Teilen suchte ich nach beenden die richtigen Worte um diese Spiele zu beschreiben. Und wenn ich diese Liste fortsetzen würde und irgendwann dann auch beende, sitz ich morgen im Bus und mir fällt 100% noch ein Spiel ein, das ich hätte unbedingt erwähnen müssen. Starcraft 1/2, Silent Hill, all diese Games haben mich irgendwie beschäftigt und haben deswegen auch was gemein mit einander.
Aber dann gibts noch diese beiden Games, die einfach darüber stehen, die mich auf eine Art und Weise beschäftigt haben, wie ich es noch nie erlebt habe... und das bei EgoShooter! Ihr ahnt es:
Bioshock 1/2.
Und nicht mal wegen der Architektur, der Atmosphäre, der Story oder dieser Plotwende - die mich nebenbei erwähnt, am wenigsten beeindruckt hat. Auch auf die Gefahr hin, dass mich das ganze Forum in Zukunft nur noch "Mumu" oder so nennt ...muss ich es doch los werden um somit diesen beiden mMn Meisterwerken noch mal einen Tribut zu zollen. Bei BS1 war ich den Tränen nahe und bei BS2 wars dann vorbei, als jeweils der Epilog über den Bildschirm flimmerte. Bin vllt. generelle anfällig für dramatische Inszenierungen und vllt. wurde da auch was persönliches angetriggert. Ich weiß jedenfalls nicht genau wie es BS1/2 geschafft hat, mich so mitzunehmen, was es so anders gemacht hat, aber mich hat noch niemals ein SPiel so mit genommen, wie diese beiden... einfach nur: "Wow!" und für mich deshalb definitiv ein persönliches Stück Kulturgeschichte.
Aber dann gibts noch diese beiden Games, die einfach darüber stehen, die mich auf eine Art und Weise beschäftigt haben, wie ich es noch nie erlebt habe... und das bei EgoShooter! Ihr ahnt es:
Bioshock 1/2.
Und nicht mal wegen der Architektur, der Atmosphäre, der Story oder dieser Plotwende - die mich nebenbei erwähnt, am wenigsten beeindruckt hat. Auch auf die Gefahr hin, dass mich das ganze Forum in Zukunft nur noch "Mumu" oder so nennt ...muss ich es doch los werden um somit diesen beiden mMn Meisterwerken noch mal einen Tribut zu zollen. Bei BS1 war ich den Tränen nahe und bei BS2 wars dann vorbei, als jeweils der Epilog über den Bildschirm flimmerte. Bin vllt. generelle anfällig für dramatische Inszenierungen und vllt. wurde da auch was persönliches angetriggert. Ich weiß jedenfalls nicht genau wie es BS1/2 geschafft hat, mich so mitzunehmen, was es so anders gemacht hat, aber mich hat noch niemals ein SPiel so mit genommen, wie diese beiden... einfach nur: "Wow!" und für mich deshalb definitiv ein persönliches Stück Kulturgeschichte.
lAmbdA hat geschrieben: Bioshock 1/2.
Diese beiden Spiel sind einfach magisch . Und ja, Bioshock 2 hat irgendwann gewisse spielerische Längen, macht das aber durch einen grandiosen Schluss mehr als wett.
Ich liebe die beiden Games und werde mir für Minervas Den sogar den zweiten Teil nochmal für die Playse kaufen !
ich glaube es ist so wie bei mir. wenn ich Geschichten Spiele/Lese/Sehe in denen es eine ganze Kultur schafft, sich selbst zu vernichten oder sich zu verwischen, dann sind das so die einzigen situationen, in denen ich dann auch wirklich traurig werden kann.lAmbdA hat geschrieben: Aber dann gibts noch diese beiden Games, die einfach darüber stehen, die mich auf eine Art und Weise beschäftigt haben, wie ich es noch nie erlebt habe... und das bei EgoShooter! Ihr ahnt es:
Bioshock 1/2.
So geschehen bei "City" (Buch)
"The Quiet Earth"(Film)
oder auch bei "Fallout" und auch bei "Bioshock".
Gerade wenn man Berichte und Aufzeichnungen aus der Vergangenheit findet, kommt bei mir immer das Gefühl von längst vergangenem nie wiederherstellbaren Zeiten, was mich immer ziemlich mitnimmt.
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
Viele werden nicht mit mir übereinstimmen, aber für mich gehört Metroid: Other M zu den Spielen, an die ich nach dem Durchspielen noch ganz oft denken musste. Mir fallen immer wieder neue Interpretationen der Story ein und ich konnte mich richtig in Samus hineinversetzen, das hat intensiv meinen Geschmack getroffen. Selten hat mich eine Story, auch wenn sie bei weitem nicht perfekt ist, mich so nach dem Durchspielen fasziniert. Samus ist für mich gerade nach Other M eine noch mysteriösere Person als vorher. Jeder redet davon, dass sie demaskiert wurde und man jetzt alles wüsste und bla ... ich bin danach nur noch neugieriger als vorher und würde gern noch viel mehr wissen von ihrer Zeit bei der Galaktischen Föderation.
Und natürlich noch viele Spiele mehr. Ist aber gerade das aktuellste Beispiel.
Und natürlich noch viele Spiele mehr. Ist aber gerade das aktuellste Beispiel.
Alan Wake ! :wink:
Bei Dragon Age wars irgendwie anders rum , das Ding hat mich während der Spiel Pausen immer richtig fraglich gemacht, nachdem ich durch war zwar noch ein bissl , aber max 2 stunden...
Nach assassins creed hab ich auch noch ein wenig nach den Blut verschmierten Zeichen gegoogelt....
Aber Alan Wake hat mich noch mehrere Wochen im Netz nach Infos suchen lassen
Bei Dragon Age wars irgendwie anders rum , das Ding hat mich während der Spiel Pausen immer richtig fraglich gemacht, nachdem ich durch war zwar noch ein bissl , aber max 2 stunden...
Nach assassins creed hab ich auch noch ein wenig nach den Blut verschmierten Zeichen gegoogelt....
Aber Alan Wake hat mich noch mehrere Wochen im Netz nach Infos suchen lassen