Hi an alle,
ich hab ein gigantisches Problem, letzte Woche hat meine geliebte Playsi (40GB) den Geist aufgegeben (YLOD)
Nun wäre meine Frage was am sinnvollsten is, hier die möglichkeiten:
-Sie bei entsprechenden Seiten repairen lassen (zB. Konsolenprofis.de)
-Diese Reballing Reparatur durchführen lassen (bringt´s was?)
-Ne Slim Kaufen
Meine Fragen sind:
1. Lohnen sich diese Reparaturen, hab gehört die sollen nach Tagen/Wochen/Monaten wieder abkacken, kein Bock 70-120 € dafür rauszuschmeissen.
2. Is die Föhn-Selbst-reparatur rahtsam?
3. Welche is besser, die Slim oder die FAT version der PS3?
...Hoffe auf schnelle antworten, denn der Release von Fallout und Blackops rückt immer näher!!
Falls ihr noch eigene Ideen habt, immer raus damit!!
mfg Swipe
EDIT: Kann mal jmd das ins PLAYSTATION 3 Forum verschieben oder so! Weiss net wie des geht. -.-
Erfahrungen mit YLOD PS3 reparaturen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Kann dir passieren das sie nach Repereatur wieder abschmiert, ja. Habe das damals mit der 360 (über 3 Jahre her) vier Mal hintereinander innerhalb weniger Monate erlebt. Bei der PS3 hab ich mir das gleich gespart und ne neue gekauft, da es da halt die selben "Gerüchte" gibt. Allerdings solltest du nach der Reperatur wieder ein Jahr Garantie bekommen. Macht eigentlich auch jeder Sony fremde Reperaturservice so. Entscheidung kann dir keiner abnehmen.1. Lohnen sich diese Reparaturen, hab gehört die sollen nach Tagen/Wochen/Monaten wieder abkacken, kein Bock 70-120 € dafür rauszuschmeissen.
3. Welche is besser, die Slim oder die FAT version der PS3?
Wurde nun schon sooft gefragt..... immer noch die Slim. Seit other OS (Linux) auch auf der Fat weggepatcht wurde, hat die Fat gegenüber der Slim absolut keine Vorteile mehr. Eher sogar Nachteile, da die Slim weniger Strom verrbaucht und im Betrieb (Lüfter) deutlich leiser ist als die Fat und ne größere HDD gibts noch oben drauf. Hinzu kommt noch das du die Fat neu bei einigem Glück noch für 300 Euro - also selber Preis wie Slim - bekommen wirst. In der Regel ist sie allerdings sogar teurer, da es einige Leute gibt die lediglich wegen dem Aussehen lieber die alte Fat haben wollen.
Zu dem Rest k.A. hört sich aber als "Reperatur" nicht so an als würds funktionieren.
Btw. wir haben im PS3 Forum extra einen Thread für defekte PS3 Konsolen. :wink:
Danke für die schnelle antwort! Hab einen entschluss gefasst!
Reparatur für mich ausgeschlossen... zu Teuer, zu hohes risiko!
Föhn Methode getestet, da sowieso Hoffnungslos... FAIL.
Wenigstens hab ich mein Demon´s Souls noch aus dieser Hölle befreien können:)
Also werd ich mir jetzt eine Slim 120 GB mit Move holen...
mfg swipe
Reparatur für mich ausgeschlossen... zu Teuer, zu hohes risiko!
Föhn Methode getestet, da sowieso Hoffnungslos... FAIL.
Wenigstens hab ich mein Demon´s Souls noch aus dieser Hölle befreien können:)
Also werd ich mir jetzt eine Slim 120 GB mit Move holen...
mfg swipe
-
- Persönliche Nachricht: