Warum sind deutsche Spieler im PSN nur zweite Klasse ?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
dobpat
Persönliche Nachricht:

Warum sind deutsche Spieler im PSN nur zweite Klasse ?

Beitrag von dobpat »

Das es im uk und us Store mehr Inhalte im PSN gibt ist ja hinlänglich bekannt.

Die Resident Evil Reihe, Suikoden, ALLE Syphon Filter Teile und viele dutzend weitere, weiß jeder...

Was mir heute aber im US Store(bin dort erst seit heute) noch zusätzlich aufgefallen ist, und das ist der Grund für den Thread hier:
Selbst von Spielen die man im deutschen PSN Store kaufen kann, gibt es im us Store Demos, im deutschen aber nicht.

Beispiele: IL-2, Nectaris, Wipeout HD usw. usw.

Alles Spiele die man als deutscher nur direkt kaufen kann. Im US Store kann man sich vorher dazu die Demo runterladen und antesten.
Das ist doch übelste Sauerei. Nach dem Motto, die deutschen sollen direkt bezahlen, die anderen dürfen erstmal testen.

Ich komme da gerade nicht drüber weg, das ist in meinen Augen nicht nur eine Behandlung zweiter Klasse, das ist eine Beleidigung, Sony ist unfähig den Store für alle Inhalte freizugeben und dann noch sowas ??....

Was denkt ihr darüber ? Wusstet ihr das ?
Kann mal ein XBox Nutzer berichten ob es da auch so ist ? :evil:
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Bei Xbox Live gibt es zu JEDEM Spiel was du da kaufen kannst eine Demo + Demos von aktuellen Spielen. Zwar nicht von allen, aber sehr viele. Ist in meinen Augen auch eine Riesensauerrei nicht zu jedem Spiel ne Demo im PSn Store anzubieten, sogar bei den Wenigsten. Da kauf ich schon aus Prinzip fast nichts...Katze im Sack? Nicht mit mir. Das Video hilft da wenig was man sich anschauen kann...

Der US Marktplatz ist aber auch bei der Xbox besser, bietet mehr Funktionen und Dienste, sowie eine größere Auswahl.
Dennoch kann man sagen was man will, der Xbox Marktplatz in Deutschland ist um Welten besser als der PSN Store in Deutschland.
Aber immerhin kannst du dir ja alles vom US Store runterladen...wenn die Daten stimmen.
Das finde ich ist eine kleine Entschädigung dafür...was ja bei der 360 zum Beispiel nicht geht, wg der Region.

Nich weiter drüber aufregen, kannste eh nix machen. Sony schläft da irgendwie, auch im Support. Ich mein, schau dir mal den Support von MS und PS3 an.
Wir werden zwar bei beiden Konsolen hier in Deutschland benachteiligt, aber die Nachteile bei der PS3 sind wesentlich größer...leider.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Jupp, Deutschland ist in dieser Hinsicht einfach zu klein und Sony scheint uns daher nicht wirklich supporten zu wollen. Problem Nr.2 könnte unsere USK Einschränkung sein, so wie ich mir den Verein vorstelle muss man da wahrscheinlich jeden 2-Zeilen-Code genehmigen lassen.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Naja, hauptsache PSN+ ist verfügbar, daran haben sie dann doch gedacht. :roll:
Antworten