Final Fantasy 13 - Easy Mode?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
EuleFrauenarzt
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy 13 - Easy Mode?

Beitrag von EuleFrauenarzt »

Hi wie aktivier ich den Modus? Weil ne Auswahl oder ähnliches hab ich leider nicht wenn ich auf "Neues Spiel" gehe. Weil wenn ich mich nicht verlesen hatte soll das ja per Patch gekommen sein.

Wäre über hilfe dankbar :)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 13 - Easy Mode?

Beitrag von Levi  »

EuleFrauenarzt hat geschrieben:Hi wie aktivier ich den Modus? Weil ne Auswahl oder ähnliches hab ich leider nicht wenn ich auf "Neues Spiel" gehe. Weil wenn ich mich nicht verlesen hatte soll das ja per Patch gekommen sein.

Wäre über hilfe dankbar :)
patch ... easymode Oo.... hast mal zufällig ne news?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Gibt doch gar keinen Patch...

Easy Mode gibt’s afaik nur in der International Hits Version auf der Xbox 360, die gibt’s afaik nur in Japan.

Da muss man einfach nur ins Options Menü gehen und Battle Mode von Normal auf Easy stellen.

Aber ehrlich... das Spiel braucht keinen Easy-Mode... ist auch so piss einfach.
EuleFrauenarzt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EuleFrauenarzt »

ok danke arkune für die info. ok dann bei mir nicht weil hab einfach nur die stinknormale version :) kann dann geschlossen werden, wurde ja geklärt :)
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

cool dann kann meine Katze auch mal ein Rollenspiel zocken
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

so schlecht FF13 ist - ich bin in keinem FF so oft gestorben wie hier. ^^

in FF IX konnte ich kämpfe teilweise 1-2 Stunden lang ziehen um den Bossen Items zu klauen - ohne 1x ernsthaft in Gefahr zu sein.

/edit : gut, in FF IX spielt Taktik und Überlegung auch eine Rolle, in FF XIII nicht
IAMENEMY

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

REAL Melodic-Deathmetal

Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

FFIX ist im Schwierigkeitsgrad ebenfalls nicht sonderlich hoch angesiedelt. Ich habs vor nicht allzu langer Zeit noch mal komplett durchgespielt. Und genaugenommen war Final Fantasy nach FFIII nicht mehr schwer, wenn man mal vom Endgame absieht. Obwohl... vll. FFX. das erscheint mir an einigen Stellen durchaus anspruchsvoller als die Vorgänger.
gut, in FF IX spielt Taktik und Überlegung auch eine Rolle, in FF XIII nicht
Das ist der springende Punkt. In FFXIII muß man in den ersten 25~ Spielstunden nur fleissig auf den X-Button einhämmern, der Rest funktioniert von alleine.

Ich habe an 2 Stellen im Spiel in Gras gebissen, einmal bei einer Esper und 2 mal beim letzten Boss. Da kann man aber auch schlecht im vorraus wissen das man nen spezielles Item braucht um ihn zu legen. grundsätzlich bin ich in den Vorgängern innerhalb der Story aber auch nicht viel öfter gestorben.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

FF 13 braucht echt keinen Easy Mode, das ganze Spiel läuft im Easy Mode.
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
SonicSuperfast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SonicSuperfast »

Hm, zocken wir alle dasselbe FFXIII? Für mich gehört es definitiv zu den schwereren FFs. FFVIII war ähnlich schwer, IX deutlich leichter und VII, X und XII auch definitiv lockerer.
So anspruchslos fand ich das Game gerade später nicht und ich würde mich schon als FF-Veteran bezeichnen. Gerade die optionalen Bosse verlangen einiges ab. (Obwohl das eigentlich schon immer so war, aber hier fand ich sie besonders schwer)
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Ich empfinde Final Fantasy bisher nicht als relativ schwer (Chapter 9) vielleicht kommt da noch was, aber kann mir nicht vorstellen das es noch so extrem anzieht, die schwierigkeit..
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Also FFXII fand ich teilweise schon etwas happig. Wobei "schwer" der falsche Ausruck wäre. Eher ist es so gewesen, daß einfach ein extrem großer Unterschied zwischen dem Trash und den Bossen steht.

In FFXIII bin ich nie wirklich weit gekommen. Bis Chapter 6, wenn ich mich nicht irre. Und bis dorthin mußte ich mich schon selbst zwingen. Das Spiel ist zumindest bis dorthin so einfach, daß das Spiel auf mich einschläfernd gewirkt hat. Und das meine ich jetzt wirklich so. Habe ich 1h FFXIII gezockt, war ich einfach nur müde. Dabei kann ich kurz davor noch putzmunter gewesen sein. Da man aber in FFXIII so dermaßen Brainafk ist, bin ich wirklich beim Spielen eingepennt.

Dazu noch die dummen Charakteren und eine Story, die mich nicht interessieren will haben einfach den Rest gegeben.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

In FFXII spielen auch die SQ's noch eien Rolle. Die sollte man dann schon zwischendruch machen, sonst kommt man ohne zusätzliche leveln iwan nicht mehr weiter. Grundsätzlich sind aber grade die Boss Viecher in FFXII nicht sonderlich stark. Der letzte Boss ist mit einer Party über lvl 50 (und lvl 50 ist man mindestens wenn man SQ's gemacht hat) bereits hoffnungslos überfordert, ab lvl 60 spätestens ein absolutes Trauerspiel. Schwierigkeitsgrad ist nicht wirklich gut balanced.

FFXIII glaub ich dir gerne, ich hab mich mit Alc bei Laune gehalten. Bzw. hab ichs öfter nach einer Nacht in Disse und Kneipe gespielt. Muß dazu sagen, normalerweise bin ich in diesem Zustand nicht mehr in der Lage Spiele zu spielen, bis auf FFXIII. :ugly:
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Ich hatte schon meine Probleme in FFXII. Wobei ich auch zugeben muss, daß ich kein Freund von Grind bin. Ich levele meine Leute also nicht wirklich. Dadurch hatte ich in FFXII aber nie Geld und am Ende auch nie genügend Leben, so daß ich teilweise nach wenigen Attacken schon down war, wenn ich mich nicht komplett auf Heal konzentriert habe. Die Monsterjagd hatte ich zwar immer wieder zwischendurch gemacht, aber auch nur schleppend. Sobald ich gemerkt habe, daß das gesuchte Monster etwas happiger wird, habe ich abgebrochen und es mit höherem Lvl nochmal versucht.
Antworten