Playstation 3 - Welche Versionen

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Die Rechnung geht aber auch nur auf, wenn man von Anfang an 'ne Slim kauft (dagegen spricht imo auch nicht mehr viel, höchstens Liebe zum Klavierlack ;) ):
Herstellungsbilanz einer ganzen (extra) Konsole gleicht sich mit dem Verbrauch beim Umstieg niemals aus ...
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
HoGGy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoGGy »

Danke für alle Antworten!

Ich habe mir nun eine Slim 120 GB zugelegt. Bin sehr damit zufrieden!

Sollte ich beim Kauf eines HDMI Kabels auf etwas achten? Hab kabel von 4,99 bis 119,- € bei uns im Elektromarkt gesehen. Krasser unterschied. Wieso gibt es solche Preisdifferenzen? (Ausser die Länge)

Grüße!
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

echo.park hat geschrieben:
Bloody Sn0w hat geschrieben:
Wer jeden Tag zwei Stunden zockt, spart sich im Jahr gut 40 Kilowattstunden. Bei einem durchschnittlichen Strompreis von 13 Cent je Kilowattstunde (2008), macht das gerade einmal 3,11 Euro. Selbst Hardcore-Zocker, die täglich zehn Stunden vor der Konsole sitzen, müssen knapp 20 Jahre daddeln, bis sich der Umstieg auf die umweltfreundlichere Konsole amortisiert hat.
http://www.cnet.de/blogs/alpha/tv/41501 ... gleich.htm

Im Artikel gibt es auch eine Verbrauchstabelle. Kann sich ja jeder selbst ausrechnen was er so macht und wie viel er bezahlt.
Mir geht es nicht ums Geld. Sondern um die Umwelt. So doof sich das anhört. Laut der Tabelle verbraucht die Fat sogar satte 200 Watt, die Slim nur die Hälfte. Das macht schon was aus, wenn man sparsam sein will.
Jup, das stimmt sogar. Hatte es mal mit einem Strommessgerät nachgeprüft. Die Launch-PS3 verbraucht unter Vollast (Ingame Assassine's Creed damals) 180 Watt, die PS3 Slim etwa 85. Beim Filmeschauen gab es ein etwa ähnliches Verhältnis, ich glaub das war etwa 50 zu 100 bei BluRays und 70 zu 140 bei DVDs (ja, kurioser Weise verbraucht die PS3 bei BlueRay gucken erheblich weniger Strom)
Uooooo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Uooooo »

Also ich hatte nu hdmi kabel von 5 euro bis 39 euro und mir ist nie wirklich nen grosser unterschied aufgefallen ...
Thorgal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thorgal »

Ikar hat geschrieben:ja, kurioser Weise verbraucht die PS3 bei BlueRay gucken erheblich weniger Strom)
Da muß ja auch skaliert werden und das macht die PS3 mit der CPU, da kein Videoprozessoer vorhanden ist. Im Gegensatz dazu verbraucht ein anständiger Skalierer/Deinterlacer um 7Watt. Ist also absolut nachvollziehbar.

hemme222 hat geschrieben:Also ich hatte nu hdmi kabel von 5 euro bis 39 euro und mir ist nie wirklich nen grosser unterschied aufgefallen ...
Da die Übertragung digital verläuft, hängt der Preis von der Verarbeitung und der Qualität des verwendeten Materials ab. Um Unterschiede bei der Bildqualität geht es da nicht.

Es kommt einfach darauf an, wie und wozu man so ein Kabel verwendet. Wenn ich eine teure Gerätekette habe, dann kaufe ich mir sicherlich kein billiges Kabel. Wenn man bestimmte Features nutzt, die der Fernseher und/oder Receiver unterstützen, dann kommt es auch auf die Qualität des Kabels an. Billig muß allerdings nicht zwingend schlechter sein, doch weiß man nie, aus welcfhem schrott diese gebastelt sein könnten.
echo.park
Persönliche Nachricht:

Beitrag von echo.park »

Ich hatte ein 8 € HDMI Kabel, das hat plötzlich während des Betriebs den Geist aufgegeben. Jetzt hab ich eins für 20 € und das läuft tadellos.

Ein Preisunterschied entsteht auch, wenn das Kabel mehr als nur 2-fach abgeschirmt ist.
Civi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Civi »

Wie siehts eigentlich mit der 3D Unterstützung der PS3 aus ? Hat die schon hdmi 1.4 ? Ist es mit der PS3 möglich Blurays/ Spiele in 3d darzustellen ?
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Civi hat geschrieben:Wie siehts eigentlich mit der 3D Unterstützung der PS3 aus ? Hat die schon hdmi 1.4 ? Ist es mit der PS3 möglich Blurays/ Spiele in 3d darzustellen ?
die ps3 hat hdmi 1.3

kann aber trotzdem filme und spiele in 3d darstellen

filme in 1080p und spiele glaub max 720p

gruß
Del-Profil: 1745862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-Profil: 1745862 »

ShinmenTakezo hat geschrieben:
Civi hat geschrieben:Wie siehts eigentlich mit der 3D Unterstützung der PS3 aus ? Hat die schon hdmi 1.4 ? Ist es mit der PS3 möglich Blurays/ Spiele in 3d darzustellen ?
die ps3 hat hdmi 1.3

kann aber trotzdem filme und spiele in 3d darstellen

filme in 1080p und spiele glaub max 720p

gruß
Deswegen ists eigentlich über HDMI 1.3, also eher HDMI 1.4. Frag mich eh wie die sowas hinbekommen haben. Aber es läuft! HDMI 1.4 hat in seinen Spezifikationen Frame Packing, und genau dies schafft die PS3 auch. Echtes 1080p in 3D bei Filmen und 720p bei 3D in den Games. Dabei liegt es nicht an Spielen oder Filmen, sondern an den Frames. Frame Packing funzt bei 1080p mit 24Frames, bei 720p mit 60 Frames.

Die PS3 gibt dann quasi eine deutlich höhere Auflösung mit 1920 × 2205 aus. In einem Frame sind beide Bilder gespeichert, also jedes Auge ein eigenes Bild.
Antworten