3D Monitor für PC und Konsolen 399 Euro

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Hört sich ja ziemlich vernichtend an dein Urteil, da scheinen 400€ wirklich viel zu viel zu sein für das Teil.
Deal with it!

Del-Profil: 1745862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-Profil: 1745862 »

Jetzt habe ich gerade zwei Monitore nebeneinander mit dem PC laufen. Die Schrift vom neuen Acer ist deutlich verschwommener über HDMI als über DVI am alten Monitor. sRGB kann man fast nicht nutzen, verleiht dem ganzen einen ordentlich Grünstich und wird noch unschärfer.

VGA dagegen ist wie erwartet in Ordnung über den PC, was auch kein Wunder ist. Hier gibts nur die üblichen analogen Nachteile.

Es ist schon lustig, wie mein 3 Jahre alter Monitor mit dem Ding den Boden aufwischt. Und der hat damals auch nicht mehr gekostet.

Sprich, also PC Montior ist er eigentlich komplett unbrauchbar.

Hab die Koste nochmal ausgepackt, nachdem ich noch ein paar Sachen kontrollieren wollte, sprich, gerade die Sache mit dem PC und der Side by Side 3D Wiedergabe.

Zum Hintergrund. Der Monitor kann NUR HDMI 1.4 3D annehmen. Side by Side (also die nicht offizielle 3D Übertragung, wo auch die Auflösung leidet) geht nicht. Sprich, ich konnte mit der XBOX360 CoD BO nicht in 3D spielen! Er erkennt es nicht, und gibt zwei gestauchte Bilder wieder.. ne echt schwache Vorstellung, sowas kann jeder billig 3D TV, nicht aber der Acer Monitor. Der Witz ist ja, selbst Sky 3D usw.. überträgt in Side by Side. Die Werbung von Acer hingegen weißt auf Spielekonsolen, PC und Settopboxen hin.. in 3D.. mitnichten..

Fakt ist, es gehen nur ECHTE HDMI 1.4 3D Übertragungen wie

PS3
3D Bluray Player
PC mit modernen 3D Grafikkarten

Da es momentan aber noch zig Hardware mit Side by Side Verfahren gibt, und dies nur ne kleine Softwareanpassung des Monitors benötigte.. ist einfach nur schwach. Dann empfehle ich euch lieber nen Samsung Plasma in HD Ready 50" für ca. 800 Euro, der kann alles, sieht deutlich besser aus, ist natürlich deutlich grösser und HD Ready ist zum zocken in 3D auch nicht schlechter.

So richtig empfehlen, kann man den eigentlich niemandem. Am meisten Sinn, würde es bei einem reinen PS3 Spieler machen, welcher über VGA seinen PC anschließen würde. Alles andere ist nicht zu gebrauchen, und selbst da, gibt es wie schon erwähnt schlimmes Ghosting.
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Warum kannst du dich nicht immer so ausdrücken wie hier, sondern musst dieses kindische Gequarke raushängen lassen?

Bleib bei dem Schreibstil hier, denn der gefällt mir deutlich besser ;)
Solkrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solkrin »

hmmm.... echt interessanter Beitrag. Werde mir das auch mal genauer anschauen. wie weit muss man denn direkt davor sitzen?
Antworten