Red Dead Redemption - Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

@Bedameister

Ich zocks zwischendurch immer wieder. Ich LIEBE die Welt einfach. Wie oft hab ich gespeichert, um den Sonnenuntergang schneller sehen zu können... :D

Teilweise lauf ich nur rum und suche Duelle... damit ich die Ragdoll-Animationen bestaunen kann. ^^
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Ich habe es noch nicht. *schäm*

Lohnt sich die Version mit den DLCs (360)?

Uncut ist es ja, soweit ich weiß.
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Schämen sollst du dich. :D

Sofort kaufen, das Komplettpaket ist PFLICHT. Ich hab noch alles einzeln gekauft (das einzige Spiel, bei dem ich für DLCs noch bezahlt hab!). Das erste DLC hab ich aber nie gekauft. ^^
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Sofort kaufen, das Komplettpaket ist PFLICHT.
Ich rede jetzt nicht von "Undead Nightmare", sondern von http://www.amazon.de/Red-Dead-Redemptio ... 278&sr=8-5 - das sind Klamotten, ein Pferd und so Zeug.
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Ja, das ist die normale Version mit den paar neuen Features.

Ich war der Meinung, dass es mittlerweile eine Version mit allen DLCs gibt, inkl. Undead Nightmare, Single- UND Multiplayer - scheints aber gar nicht zu geben. ^^

Die von dir gezeigte Version würde ich kaufen. Dazu vielleicht noch Undead Nightmare runterladen (nur 10,- €). ;)
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Ohne das Zeug bekomme ich es aber für 25€. Ich denke nicht, dass diese DLCs 20€ wert sind.

TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Gut, die drei Sachen brauchst du nicht wirklich. :lol: Sind nur eine kleine Dreingabe, die fast nichts am Spiel ändern - das Pferd ist halt irgendwie schneller, ein Colt ist aus Gold... Das macht dich nicht viel stärker. ;)

Die DLCs sind schon cool. Das erste DLC habe ich nie heruntergeladen, aber "Liars und Cheats" schon. Da kannst du online Poker, Liars Dice, Stronghold, Pferderennen usw. spielen - macht echt Spaß und gibt im MP halt noch zusätzliche Titel.

Der Hammer ist aber "Undead Nightmare", denn was du da für 10,- € bekommst, ist schon super.
Die ganze Welt mit einer eigenständigen Story, Zombies ohne Ende, Yetis, neue Waffen und den "Undead Overrun" im Multiplayer. Macht süchtig. ;)
Sollte einer der DLCs die 10,- € wert sein, dann "Undead Nightmare".
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Wah RDR sieht so richtig schön scheiße aus. Hinzu kommt nen Dauerruckeln in sämtlichen Städten, regelmässige Nachladeruckler und nen stetig raterndes PS3 Laufwerk. Wie da sowas wie Atmosphäre aufkommen soll ist mir nen Rätsel.
Durch die optionale Komplett-Installation auf der Xbox 360 sind die Ladezeiten kürzer und es kommt zur weniger Nachladerucklern. Die PS3 Version muss im Spiel ständig auf die Disc zugreifen.

Und warum kann mans auf der PS3 nicht zumindest vorinstalieren? So hätte man die Nachladeruckler vermeiden können.... R* kotzt mich so langsam aber sicher an mit ihren halbgaren PS3 Ports. Ahh aber wir können immerhin die Disc einlgen und sofort gehts los! Dafür klackert und ratert die Disc fein im Laufwerk und als besonderes Feature gibts in der PS3 Version noch nen "sekunden freeze-Bulle-Time-Faeture" oben drauf. Einfach ma Xbox Code auf die PS3 geklatscht und das beste draus gemacht - mehr portierarbeit wurd hier nicht geleistet. Ich finde bei einem Spiel das sich auf jeder Platform über 6 Millionen Mal verkauft darfs nen "bischen" mehr Aufwand sein. Oder zumindest nen PC Port. :?
Thjan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjan »

Dein Bericht erschreckt mich jetzt schon ein bisschen. Wollte nach inFamous eigentlich RDR als nächsten Kauf anpeilen :/

Was den PC Port betrifft ... Ich denke das lassen sie nach dem Debakel mit GTA 4 schlicht sein, können sie sich wohl auch leisten.
PSN ID: smerles
XBL ID: Thjan
Steam ID: Thjan
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Naja des kommt halt darauf an wie emfpindlich du gegenüber rucklern reagierst. Mich ärgert daran vorranig das der PS3 Port eine ganze Ecke schlechter ist als die 360 Version die mit konstanten 30 Fps und nativen 720p läuft und darüberhinaus noch eine höhere Sichtweite hat. Ich bin schon froh dafür nur 20 Euro ausgegeben zu haben.

Schau mal hier:

http://www.eurogamer.de/articles/digita ... face-off_4

Incl. Videovergleich bezgl. Framrate.
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

gibts eigentlich aktuellere nachrichten zu dem gerücht, dass im märz eine rdr-goty kommt?
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

@Xchris

Die Atmosphäre ist so oder so genial, da ändert das gelegentliche (!) Ruckeln nichts dran.
Klar, wenn man nach minimalen Unterschieden sucht, wird man sie auch finden. Stellt die Farbsättigung und Helligkeit höher, und es sieht fast identisch aus. Ruckeln tuts auf beiden Konsolen (gut, vllt. auf PS3 mehr, habe aber keine Vergleichsmöglichkeit dafür).
Das Rattern des Laufwerks klingt teils böse, ist nur bei RDR so. Eine Installation wäre zwar gut gewesen, aber ist halt nicht so! So wie du es beschreibst, klingts ja nach nem megamiesen Port - was es nicht ist.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

So wie du es beschreibst, klingts ja nach nem megamiesen Port - was es nicht ist.

Tja weist du, das ist Ansichtssache. In meinen Augen ists nen schlechter Port. Besonders wenn man bedenkt das die PS3 Version nur in einer Auflösung von 1152x640 läuft und in größeren Schusswechseln die Fps dennoch deutlich sinken. Wo die 360 Version die 30 Fps nach Videos so gut wie immer hält, fällt die PS3 Version gerne mal unter 25 Fps und weniger. Hinzu kommt das nervige Laufwerkratern. (Für mich noch mal zusätzlich störend weil der Raum in dem ich spiele sehr hellhörig ist. Besonders prickelnd wenn ich ab 10 Uhr den Bass teils rausnehmen muß weil sich sonst die anderen Mieter freuen.)

Ich will euch das Spiel auch nicht madig reden. Lediglich meinem Ärger über über den in meinen Augen miesen Port Luft machen. :wink: Denn obs dich nun stört oder nicht, es wäre defintiv besser möglich gewesen. Anstatt zu kritisieren wird des Spiel dann trotzdem gekauft. So wird R* freudig weiter die 360 als Leadplatform nehmen und uns schnell nen lala Port auf die PS3 klatschen. Auf der anderen Seite hat man schon gesehen das es wenig bis gar keine Platformunterschiede gibt wenn man die PS3 als Leadplatform hernimmt. Gibt sogar Entwickler die da behaupten das es sorum sogar leichter ist.
Das Rattern des Laufwerks klingt teils böse, ist nur bei RDR so. Eine Installation wäre zwar gut gewesen, aber ist halt nicht so!
Es ist jetzt aber auch nicht so das es nen riesen Ding gewesen wäre ne Installation alternativ anzubieten. Haben zig andere Spiele auch. Sony sollte des zum Pflichtprogramm für PS3 Spiele machen.

So ich habe fertig. :wink:
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Besser möglich ist es eigentlich immer bei geporteten Titeln, mir ist letztlich wichtig, ob es sich negativ auf den Spielspaß auswirkt. Das war bei RDR bei mir nicht der Fall, aber wie schon im anderen Thread gesagt: das liegt wohl auch immer an den Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Plattformen die man nutzt ;)
[BildBild
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

RDR ruckelt und flimmert bei mir auch ordentlich (vor allem in Blackwater), aber eigentlich erst seit irgendeinem Update.
Ich glaube das Undead Nightmare Packet tat meinem Spiel nicht so gut :?
Aber trotzdem macht es immer noch verdammt viel Spaß ;)
Antworten