playstation 2/xbox....lohnt sich ein kauf noch?!

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-96341
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-96341 »

ach hier passiert ja mal wieder nix.....dann muss ichs halt mal wieder nen bischen anregen:

kann mir mal jemand nen link zu einem guten guide schicken, der erklärt wie man xbox live bei einem router an den start bringt. also welche ports freigeschaltet werden müssen etc. oder halt einfach selbst hier beschreiben....danke
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

http://forums.xbox.com/49735/ShowPost.aspx

Kuck mal ob dir das hilft. :)
-gone-
johndoe-freename-96341
Persönliche Nachricht:

manmanman....was ich fürn glück hab.

hab es geschafft, fragt mich nciht wie, meine anlage kaputt zu bekommen. garantie ist auf dem guten stück natürlich auch net mehr drauf.
das heißt im endeffekt für mich, dass ich mir jetzt erstmal vorrangig eine neue anlage kaufe und die 360 erstmal für mich gestorben ist .... grrr.
naja mal sehen, wann ich dann wieder flüssig genug bin, um mich wieder ernsthaft dafür zu interessieren. vll ist dann ja auch schon die Wii und die ps3 auf dem markt und die diskussion über die beste konsole beginnt von vorne^^.
vielen dank aufjedenfall an alle die mich kompetent beraten haben, ganz großen dank an el konsolero und evin.

und somit bleibt mir nur noch eins zu sagen:
-----------CLOSED------------
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Hängt ihn höher!
johndoe-freename-96341
Persönliche Nachricht:

lang ist es her aber ich bin wieder da.....
und zwar mit mindestens soviel motivation mir endlich die 360 zu zulegen wie zuvor.
neue anlage ist auch endlich abgestottert (was der grund für die verschiebung der box war).

in der wartezeit kamen mir natürlich neue fragen (bin mir sicher, dass meine kompetenten berater von früher (vorallem el konsolero und evin) mir auch diese beantworten können).

habe mir nun folgendes paket ausgemalt:

-premium variante der 360
-2er controller (momentan tendiere ich zum kabelgebundenen)
-scart av kabel advanced
-play and charge bundle
-vga-av kabel

an games dachte ich an:

-fight night round 3
-oblivion
-pgr3
-cod2
-burnout revenge
-kameo
-doa4

da ich aus preisgründen (hoffe auf classic titel bzw preissenkung der konsole oder hardware) noch bis zum release der ps3 warten möchte, kämen noch folgende titel hinzu.

-fifa 07
-cod3

sonst bin ich noch heiß auf gtr, forza2 und gow.

jetzt seid ihr gefragt....
fehlt mir noch irgendwas in meinem schönen paket?

außerdem hätte ich noch weitere fragen:

1. möchte ich hauptsächlich das ganze über mein tft laufen lassen, daher auch das vga-av kabel. die übertragung wirft für mich keine fragen auf, allerdings die den sounds.
das gute kabel ist ja meinem cinch ausgang bestückt. beiliegend gibt es ein adapter für klinke (also der normale 3,5 mm kopfhörer stecker).
in einem der zahlreichen test, die ich im inet gefunden habe, habe ich gelesen, dass man selbstverständlich die aktivboxen des computers benutzen könnte. warum auch nicht?
jetzt frag ich mich jedoch WIE? der anschluss der boxen ist ein klinken stecker und der der xbox auch? also habe vom prinzip 2 "pinne" und kein anschluss in den ich diesen "pinn" reinstecken kann....also wie zb an der soundkarte des pcs!
versteht ihr meine verwunderung? (denke net....mit den pinnen klingt das schon krank ^^)

2.versuche mich mal kurz zufassen:
ICH MÖCHTE DEAD RISING! allerdings hat es doch meines wissens keine freigabe durch den usk bekommen und amerikanische versionen funktionieren dank ländercode auf heimischen system net.
wo bekomm ich also das game her? wird es in deutschland überhaupt nicht verkauft oder halt ab 18?

hoffe ihr seid durch die textflut net zu überfordert und ich freu mich schon auf die antwort....

greez
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

GRAW fehlt IMO auf deiner Liste.
Und bei Dead Rising einfach die Ösi Version kaufen.
Was Sound angeht KA.
Zc-Y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

Also zu Dead Rising: Ja es ist in Deutschland (noch) frei erwerbar, zumindest bis ein indizierungsantrag eingereicht wird und ich bin mir sehr, sehr sicher, dass das geschehen wird. Aber auch dann ist es noch erwerbbar, es darf nur nicht öffentlich ausgestellt werden und man muss erstaml auf Händlersuche gehen

oder, man bestellt einfach über www.spielegrotte.at die österreichische Version.

wie das mit dem TFT ist weiß ich nicht, sorry ...

Das Xbox 360 Paket passt soweit ,allerdings würde ich noch den Kauf von Just Cause , Test Drive Unlimited und 99 Nights empfehlen.
johndoe-freename-96341
Persönliche Nachricht:

so...mit spielegrotte ist das schonmal nen guter hinweis.

test drive finde ich acuh recht dick...klingt schonmal net schlecht, allerdings vorher mal die demo anzocken.
auch just cause scheint recht nice....

99nights hingegen finde ich nicht sonderlich ansprechend.

zu graw kann ich mir eher kein urteil erlauben....hat ja echt gute bewertungen bekommen....gibbet im marketplace ne demo zu downloaden?

und zum thema sound: kommt schon....hier gibts doch echte experten....das muss doch wohl jemand wissen....
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

doenermitalles hat geschrieben:
zu graw kann ich mir eher kein urteil erlauben....hat ja echt gute bewertungen bekommen....gibbet im marketplace ne demo zu downloaden?
Ja gibt es.
Zc-Y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

doenermitalles hat geschrieben:zu graw kann ich mir eher kein urteil erlauben....hat ja echt gute bewertungen bekommen....gibbet im marketplace ne demo zu downloaden?
Gibt derzeit glaub ich 3 Demos, eine MP-Demo und zwei einzelspieler demos, die aktuellste Demo ist auch auf der demo des aktuellen deutschen OXM.
DonM@rtin
Persönliche Nachricht:

Re: playstation 2/xbox....lohnt sich ein kauf noch?!

Beitrag von DonM@rtin »

doenermitalles hat geschrieben:hi,

hab irgendwie mal wieder zu viel zeit gehabt und nen bsichen im inet gesurft. da bin ich auf ein konsolenforum gestoßen und hab mich dort ein bischen fest gelesen.
wollte mir früher schonmal ne xbox oder ne ps2 kaufen allerdings konnte ich mich nie so richtig aufraffen. dieser entscheidungsprozess findet auch nun wieder in mir statt ^^.

ich weiß jetzt halt nur nicht ob sich eine vermeindlich "alte" konsole noch lohnt wo xbox360 und ps3 vor der tür stehen.
direkt vorweg: xbox360 und ps3 scheiden für mich auf grund des preises und des fehlenden hdtv fernsehers aus auch wenn sie ganz nett aussehen.

jetzt steht die entscheidung zwischen ps2 und xbox an.
vom prinzip favorisiere ich die ps2 aufgrund der vielseitigkeit und ein paar anderer vorteile.
dachte halt an standart equip:
-ne slim ps2....(2. controller hab ich noch irgendwo von ner ps1 rumfliegen)
-ne mc (warum vertreibt sony eigentlich nur 16mb karten und keine 64mb wie andere firmen? gibt es irgendwelche nachteile an den groß karten wie fehlende unterstützung mancher spiele?)

bei spielen hatte ich mal durchgeguckt und ein paar gefunden die mir zusagten:

-Fight Night Round 2 oder 3 (der unterschied scheint laut 4players ja nicht so groß)
-EyeToy Play 3 + Kamera (das schockt einfach mit mehreren leuten ^^)
-World Series of Poker (ich steh auf poker)
-Gran Turismo 4
-Pro Evolution Soccer 5
-Fifa Street 2
-Athens 2004

was die anfängliche euphorie etwas getrügt hat waren die berichte, die ich im inet gefunde hab.
dort werden spiele wie fifa street 2 und athen als veraltet oder ruckelorgient bezeichnet.
nun stell ich mir natürlich die frage ob ne ps2 überhaupt noch konkurenzfähig ist. das gute stück hat inzwischen ja fast 6jahre auf dem buckel.

wäre schön wenn ihr mir einfach mal ein paar tipps gebt. bin ziemlich unerfahren auf dem gebiet (wie man wohl sieht).
über ein paar ideen zu feinen spielen wäre ich auch dankbar.

vielen dank schonmal an alle die sich diesen roman durchlesen

greez doener
ist dir die grafik wichtig?

wenn , dan empfehle ich dir die xbox.
Die Xbox ist grundsätzlich eher für ego-shooter gedacht, das will aber nicht heissen das es auf der ps 2 keine gibt :wink:

die ps2 ist aber auch ganz toll, erstens da es viele gute spiele gibt (vorallem japanische rollenspiele, action, sporttitel, usw.)
aber auch weil der onlie support gratis ist und online zocken mit der ps2 macht ja auch einen heidenspass :lol:

Sehr gute ps2 Titel:

God of War (action-adventure)

die gesamte final fantasy reihe (Rollenspiele)

Black (Ego-Shooter) <fantastische grafik

Silent Hill 3 (Horror)

Pro Evolution Soccer 6 (sport)

es giebt noch viel viel mehr super spiele auf ps2 :wink:

Sehr gute Spiele für Xbox

Half-Life 2 (Ego-Shooter)

Halo 2 (Ego-Shooter)

Star Wars Knights of the old republic 1 +2 (Rollenspiel)

Fable (Rollenspiel)

Cronicles of Riddick (schleich Shooter)

Splinter Cell 3 (Stealth)

grundsätzlich kannst du bei beiden konsolen nichts falsch machen, wenn dir die grafik nicht so wichtig ist dan würde ich eher die ps2 empfehlen, wobei auch die eine Super Grafik darstellen kann zb. (God of War, Black)

die gründe die eher für die ps2 sprechen
1.
die neue xbox ist schon da :sprich es gibt immer weniger zubehör ,man merkt es jetzt schon, bis zur Ps3 dauerts ja noch ein weilchen

2.
das online spielen ist auf der ps2 kostenlos, es ist zwar nicht so gut wie auf der Xbox aber immer noch sehr spassig.

3.
die ps2 hatt schon einen eingebauten Dvd Player (die xbox zwar auch aber die braucht noch ne spezielle Fernbedienung (die ich leider nirgends mehr finden kann)

wenn du dich für die Ps2 entscheidest achte aber unbedingt das du die slim nimmst den die hatt kein Netzteil eingebaut , sprich: keinen Lüfter und keinen lärm :wink:
hoffentlich konnte ich dir ein wenig helfen

Mfg: Martin
johndoe-freename-96341
Persönliche Nachricht:

donmartin zwar vielen dank für deine tipps doch irgendwie bezweifel ich doch stark, dass du dir meinen comment durchgelesen hast.

zu beginn dieser diskussion war die frage ps2 oder xbox, allerdings wurde mir sehr schnell mit hilfe der argumente der netten leute klar, dass sich eine solche konsole nicht unbedingt lohnt.

daher steht die entscheidung für die 360 ca seit seite 2 fest.....

alles was mich jetzt noch interessiert ist meine frage zum anschluss der 360 an den tft und den damit verbundenen sound:
1. möchte ich hauptsächlich das ganze über mein tft laufen lassen, daher auch das vga-av kabel. die übertragung wirft für mich keine fragen auf, allerdings die den sounds.
das gute kabel ist ja meinem cinch ausgang bestückt. beiliegend gibt es ein adapter für klinke (also der normale 3,5 mm kopfhörer stecker).
in einem der zahlreichen test, die ich im inet gefunden habe, habe ich gelesen, dass man selbstverständlich die aktivboxen des computers benutzen könnte. warum auch nicht?
jetzt frag ich mich jedoch WIE? der anschluss der boxen ist ein klinken stecker und der der xbox auch? also habe vom prinzip 2 "pinne" und kein anschluss in den ich diesen "pinn" reinstecken kann....also wie zb an der soundkarte des pcs!
versteht ihr meine verwunderung? (denke net....mit den pinnen klingt das schon krank ^^)
hoffe nach wie vor, dass mir jemand weiterhelfen kann.....thx
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Keine Ahnung.
Das VGA-Kabel hat aber nicht nur Cinch sondern auch einen optischen Ausgang.
johndoe-freename-96341
Persönliche Nachricht:

optischer ausgang hilft mir ca genau so wenig....ist schließlich ein analoges signal und kein digitales das ich brauch.....
Antworten