Xbox 360 zu laut ?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe478604#1
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#1 »

Ich hatte damals das Glück, dass ich die 360 noch am selben Tag zum Händler bringen konnte, der es dann auch noch umtauschte.

Es sollte ein Geburtstagsgeschenk für meinen kleinen Brüderli sein, der aber dann trotzdem etwas dumm aus der Wäsche schaute, als er hörte wie laut die Lüfter waren.

Najo, bei unserem Exemplar lag das Problem tatsächlich bei der Lüfter, der aber trotzdem nicht so laut war, wie das horrende Laufwerk.
johndoe-freename-88855
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88855 »

Lüfter sind verhältnismäßig leise (man hört sie zwar deutlich, aber sie stören nicht)
sobald das Laufwerk zu schaufeln anfängt kann man nur noch die Boxen aufdrehen ^^[/quote]

genauso geht es mir auch.. und es nervt..

http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=galle ... in&id=2133
No‘ones gonna take me alive
The time has come to make things right
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

also ich hab letztes wochenende zum ersten mal wirklich 360 gespielt und... hab eigentlich nichts gehört, vllt war die umgebung einfach zu laut (son wald soll ja nen heidenlärm machen...)
DonM@rtin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonM@rtin »

Aietes hat geschrieben:Lüfter sind verhältnismäßig leise (man hört sie zwar deutlich, aber sie stören nicht)
sobald das Laufwerk zu schaufeln anfängt kann man nur noch die Boxen aufdrehen ^^
genauso geht es mir auch.. und es nervt..

http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=galle ... in&id=2133[/quote]
Bei mir auch :( und oblivion ist am schlimmsten! :evil:
johndoe-freename-88855
Persönliche Nachricht:

naja wobei.. bei mir ist es mittlerweile so..
das der krach irgendwann einfach aufhört...
so nach einigen minuten nach dem ich das spiel gestartet habe..
einfach so...
weiss nicht woran das liegt..
vielleicht hängt das auch damit zusammen wie die programmierer das halt programmiert haben.. keine ahnung...
also die spiele entwickler meine ich..
so das es von spiel zu spiel anders ist..
PrinzJ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PrinzJ »

Klar ist es verdammt laut,und man wird es auch so schnell nicht ändern können.Ich hab mir angewöhnt einfach mit Kopfhörer zu zocjken,dann hör ichs net mehr :D
johndoe-freename-88855
Persönliche Nachricht:

hey gute idee :D !!!
PrinzJ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PrinzJ »

Wo wir schonmal bei dem Thema sind,MS will ja nächstes Jahr ne 360 mit kleinerem Prozessor rausbringen damit im Endeffekt die Lüfter kleiner werden also das ganze leiser wird.Weiss da jemand mehr und ab wann diese Produktion in den Handel kommt?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Frühjahr 2006, genaueres Datum gibts da leider noch nicht, allerdings ist das Laufwerk für den Lärm Schuld, die Lüfter weniger.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

PrinzJ hat geschrieben:Wo wir schonmal bei dem Thema sind,MS will ja nächstes Jahr ne 360 mit kleinerem Prozessor rausbringen damit im Endeffekt die Lüfter kleiner werden also das ganze leiser wird.Weiss da jemand mehr und ab wann diese Produktion in den Handel kommt?
Uhm… ich weiß wie du es gemeint hast aber dennoch stehen mir der Haare zu Berge.
Bei der Kühlung kommt es auf die bewegte Luft in einer Volumeneinheit pro Zeit an.
Kleine Lüfte z.B. mit nur 30mm Durchmesser müssen sich schneller drehen um die gleiche Luftmenge zu befördern wie ein größerer Lüfter z.B. 80mm oder 120mm.
Um ein Gerät leise zu kühlen wäre also ein möglichst großer Lüfter mit möglichst geringer Drehzahl das Beste.
Kleine Lüfter haben bedingt durch ihre kleine Bausweise meist auch eine höhere Frequenz was den Ton angeht den sie fabrizieren. Dieser Lärm wird meist nervtötender wahrgenommen als ein großer Lüfter der mal zu laut ist.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Sind die Lüfter eigentlich Temperaturgeregelt? Wenn ja würden die Lüfter ja sowieso schon langsamer drehen bei der neuen CPU.
PrinzJ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PrinzJ »

Ja mit den grossen Lüftern hast du recht die drehen langsamer und sind leiser....ich meinte auch dass eben weniger Kühlung verwendet werden muss,habe mich falsch ausgedrückt.....
Antworten